Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sarcoptes
Hallo,

mein Alter hat sich Sarcoptes Milben eingefangen und hat meine Hündin wahrscheinlich angesteckt. :hot:
Chemie hat den Juckreiz schnell genommen, aber ich weiß, die Dinger sind sehr hartnäckig. Mir wurde noch geraten den Hund regelmäßig zu waschen und habe ein entsprechendes Shampoo zu Hause.

Was kann ich noch machen?

Christiane
Wir sind nicht auf der Welt, um so zu sein, wie ihr es gerne hättet.
Selamectin... (makrozyklisches Lacton) ist wohl derzeit als einziges für Sarkoptesräude zugelassen. Ist ein Spot on. Mit Umwidmung evtl auch andere makrozyklische Lactone (Ivermectin, Milbemycinoxim). Alle Hunde sollten behandelt werden, zwei mal im Abstand von 30 Tagen. Evtl. solltest Du auch Zwinger und Hundebetten gründlich reinigen und desinfizieren.
Vorrausgesetzt, Deine Hunde haben kein MDR1 Defekt ;-)
vg,
Annemarie und Denni
Beide Hunde bekommen advocate. Zwinger und Autobox wurden gründlich gereinigt und desinfiziert.

Der Rüde hatte im Alter von vier Jahren schon mal Räude Milben. Die waren damals sehr hartnäckig und er wurde ein Jahr lang mit advocate behandelt. Leider kommt dazu, dass er ein schlechtes Immunsystem hat und unter Allergien leidet.
Wir sind nicht auf der Welt, um so zu sein, wie ihr es gerne hättet.
Chaco,'index.php?page=Thread&postID=134552#post134552' schrieb:Leider kommt dazu, dass er ein schlechtes Immunsystem hat und unter Allergien leidet.

Was der Auslöser für das Milbenproblem sein wird. Was immer Du unternimmst gegen die Milbe, ich würde gleichzeitig das Immunsystem bestmöglichst stärken.
"Ich kann mir die Welt ohne Idioten und Gauner nicht vorstellen."

Mark Twain
Advocate hilft gegen Demotex-Milben, aber ich glaube nicht gegen die Sarcoptes Milben.

Das Spot-on Stronghold hilft dagegen. Aber bei Sarcoptes nicht, wie angegeben aller 4 Wochen auftragen, sondern aller 21 Tage.

Damit solltest du das Problem bald im Griff haben. Alle Hunde im Haushalt damit behandeln, da hoch ansteckend. Bei anderen Kleintieren, weiß ich nicht...falls du sowas hast, dann frag deinen TA.

Gute Besserung wünscht Yvonne

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste