Das Leistungshundeforum
Hund hat keine "Stimme" mehr - Druckversion

+- Das Leistungshundeforum (https://www.leistungshundeforum.de)
+-- Forum: Ernährung / Gesundheit (https://www.leistungshundeforum.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: Gesundheit (https://www.leistungshundeforum.de/forumdisplay.php?fid=25)
+--- Thema: Hund hat keine "Stimme" mehr (/showthread.php?tid=9245)

Seiten: 1 2

Hund hat keine "Stimme" mehr - Fanta - 10-01-2011

Hallo ihr Lieben,

ich habe nun schon eine Weile im I-net umher gesucht... Aber die dort beschriebenen "Krankheiten" treffen nicht auf meine Hündin zu!

Meine Hündin hat nun seit knapp 4 Wochen keine "Stimme" mehr! Sie hat allerdings keine anderen Anzeichnung einer Erkältung oder wie sie auch bei einer Kehlkopfentzündung beschrieben werden.
  • sie hat weder Schnupfen noch Husten
  • sie ist nicht schwach, frisst normal, zeigt keine weiteren Einschränkungen
  • es scheint nicht ansteckend zu sein
Wir haben es schon mit Honig und Tee probiert. Zusätzlich hat sie nun schon 15 Tage Antibiotika bekommen... Leider immer noch keine Besserung.

Hattet ihr sowas bei Euren Hunden schon mal? Keine Stimme ohne die anderen Anzeichen einer Kehlkopfentzündung / Erkältung.

Viele Grüße
Anne

- Yve9979 - 10-01-2011

Hi Fanta,

bei dem Rüden eines Bekannten war das mal - der Beschreibung nach genauso.
Keine Anzeichen auf Erkältung, etc.
Kollege ging dann zum TA. Der Hund hatte dennoch, obwohl man sonst nichts merkte, entzündete Mandeln und musste behandelt werden (und vom Platz weg bleiben, da ansteckend...).

Würde trotzdem mal zum TA fahren, auch wenn es natürlich etwas ganz anderes sein kann.

Viele Grüße
Yvonne

- Lukas - 10-01-2011

Das hört sich zwar total doof an, aber das kann auch mit der Schilddrüse zusammenhängen!
Meine Hündin war wochenlang richtig heiser, als wir angefangen haben die Schilddrüsenunterfunktion zu behandeln war die Stimme wieder da.
Gruß
Lukas

- Jezira - 11-01-2011

Hi,

meine Hündin hatte das auch damals. Als sie dann im Schutzdienst den Ärmel aus dem Maul spuckte ging ich zum TA - Diagnose Mandelentzündung. Er hat's gesehen indem er ihr in den Rachen guckte (war gerötet). Ansonsten zeigte auch sie keine Anzeichen einer Krankheit, sie war nur heiser.

Gruß
Sabine

- Antje H. - 11-01-2011

hey,

mein rüde hatte das auch, kam kaum mehr was raus bei ihm. waren dann beim ta - entzündete und dicke mandeln, durfte ihm dann nachts kein wasser mehr geben, da zu kalt. er hat dann tabletten bekommen. hat ne ganze weile gedauert bis es wieder normal war!

gruß antje

- Tira - 11-01-2011

oh gott, wie war das nochmal bei dem Hund eines bekannten? glaube, der hatte irgendwas im kopf gehabt, aber ein tumor wars so weit ich weiß nicht. konnte man auch behandeln, ich frag nochmal nach.

- Fanta - 11-01-2011

Nun macht ihr mir aber Angst...

Habe mir jetzt Locabiosol besorgt und werde es nochmal mit Honig und Tee weiter probieren.

Danke Euch erstmal!

Viele Grüße
Anne

- Yve9979 - 11-01-2011

Hi Anne,

wenn deine Hündin jetzt schon seit 4 Wochen keine Stimme mehr hat, kann ich nicht nachvollziehen, da selber noch rum zu probieren...
Warum schaust du nicht mal beim Doc vorbei?
Muss ja nix Ernstes sein, glaub ich auch nicht, aber der Doc könnte einfach mal nen Blick in den Rachen werfen und untersuchen und ggf. entsprechend behandeln...

Sag bitte Bescheid, wenn es was Neues gibt.

- Fanta - 11-01-2011

Hallo,

Die Behandlung ist schon so mit meinem TA so abgestimmt. Dennoch wollte ich mich mal nach ähnlichen Fällen erkundigen, da ich bisher sowas nur im Zusammenhang mit anderen "Erkältungs-Symptomen" erlebt habe.

Viele Grüße
Anne

- Yve9979 - 11-01-2011

Asoooo! Hab mich schon gewundert.

Und was hat der Doc diagnostiziert? Was hat deine Hündin?