Das Leistungshundeforum
suche Hundebox - Druckversion

+- Das Leistungshundeforum (https://www.leistungshundeforum.de)
+-- Forum: Suche / Biete (https://www.leistungshundeforum.de/forumdisplay.php?fid=8)
+--- Forum: sonstige Hundedinge (https://www.leistungshundeforum.de/forumdisplay.php?fid=15)
+--- Thema: suche Hundebox (/showthread.php?tid=9062)

Seiten: 1 2 3

suche Hundebox - Fine1 - 07-12-2010

Hallo,
suche für Studentin (bzw. deren Hund ;-) ) bezahlbare Hundebox für einen Golf 2. Es ist kein Kombi!!!! Also hohe Ladekante.
Gerne auch Tips, wo man eine solche günstig erwerben könnte.
Vielleicht hat ja auch jemand einen Bauplan dafür oder kennt sogar jemanden der günstig eine bauen würde.

Vielen Dank im Voraus.

Fine

- Fine1 - 08-12-2010

Sorry, habe nicht richtig zugehört, als mir die Daten durchgegeben wurden:

Es ist ein Golf 2.[size=10] Und auch kein Kombi!!!!!

Vielleicht weiß ja trotzdem einer etwas hilfreiches.
Danke im voraus.

LG Fine
[/size]

- Kasza - 08-12-2010

Huhu Fine, woher kommt denn die Studentin?
Ich hatte damals genau das selbe Problem und eine Lösung gefunden.
Die Box steht noch hier (Raum Saarland/Rheinland), überleg auch sie zu verkaufen.
Wenn nicht kann ich dir sagen wie man günstig was in den Golf bekommt.
Allerdings maximal für eine DSH Hündin oder einen nicht ganz so knochenstarken Rüden.
Confusedquint:
Bei Interesse meld dich einfach per Mail.

- Fine1 - 11-12-2010

Hallo,
die Resonanz ist ja nicht wirklich groß ;-). Gibt es hier im Forum niemanden, der schon selber eine Box gebaut hat? Wir werden das wohl dann probieren, brauchen aber noch Tips, bezüglich zu verwendender Materialien, Verbindungstechniken, Türen, Verschlüsse usw.
Handwerker bitte melden!!!!!!!!!!!

LG Fine

- Tira - 11-12-2010

ich lass mir wahrscheinlich auch eine bauen, weiß noch nicht von wem und wieviel es kosten wird, aber nächste woche bin ich schlauer (soll ne 3er oder 4er werden)

was für preisliche vorstellungen hat sie denn? hab ja ne neuwertige Box da (geeignet für autos mit hoher ladekante). wie sind denn die maße von ihrem auto?

- Fine1 - 12-12-2010

Hallo Tira,

ist kompliziert, mit den Maßen, da das Auto eine extrem Hohe Ladekante hat von 32 cm und außerdem auch noch eine schräge Heckklappe und eine schräge Sitzbank. Breit ist er 92, tief 76 und hoch 83. Ist halt auch ein Problem durch die hohe Ladekante , wie man die Box dann hinein oder heraus bekommt.

Hat keiner noch einen Tip??????????????????

Danke im voraus.

Gruß Fine

- Tira - 12-12-2010

32cm ist ganz schön viel...meiner hat 20cm oder so. die box geht bei ca. 15. los und die klappen gehen nach oben auf. ich hab 2 große polsterkissen unter die box gepackt (da kommt noch ne holzplatte rein), dann geht das. könnte bei den 32cm auch klappen.

http://www.bromet.de/hundeboxen_autobox.html
nur ohne unterteilung

- Dando - 12-12-2010

tja
ich habe die Box zwar nicht selber gebaut , aber ein Bekannter von mir .
Das erste Auto war ein Polo .Jetzt ist sie in einem Kia Ceed .Beide keine Kombis . Rückbank allerdings umgeklappt .
Passen zwei Hunde rein , ist aber auch verdammt schwer .
Es sind zwei Teile , weil der Einstieg auch nicht so groß ist bzw. war .
Unten wie eine eckige Wanne , und so hoch wie die Ladekante ..
Oben sind dann die Türen dran , etwas kleiner , wegen der hohen Ladekante .
Oberteile hat eine Schiene und das Unterteil auch . Sind dann jeweils an der linken und rechten Seite mit drei Schrauben befestigt , die man auch wieder aufmachen kann .
Vorne sind es glaube ich sechs kleinere Schrauben .Hinten noch so ein schmales Belüftungsgitter .
Material ist dieses abwaschbare Holz , Haben viele OGs ihre Verstecke draus gemacht . Keine Ahnung wie das heißt .

Hatte mich allerdings auch schon mal mit dieser Plastikbox , mhhh glaube Atlas oder so , die man an der breiten Seite aufmachen kann , mit einer Schiebetüre beschäftigt .
Weil die nicht so schwer ist .
Dürfte auch in ein kleineres Auto passen .
Und man kann sie auch im Auto zusammen bauen , so das der Einstieg nicht so groß sein muss .

- GabyG - 12-12-2010

Zitat: Hat keiner noch einen Tip??????????????????
Wenn der Golf viertürig ist, könnte man noch überlegen, einen Kennel auf die Rückbank zu packen, der Einstieg wäre dann seitlich durch die hintere Tür. Wir hatten das auch mal und den Kennel mit den vorhandenen Gurten gesichert. Die Box ist recht groß, allerdings aus Hartplastik. Wenn Du willst, messe ich sie gerne mal aus. Eine mittelgroße Schäferhündin passt auf jeden Fall rein.
Gruß Gaby

- Uwe Junker - 12-12-2010

Fine1,'index.php?page=Thread&postID=104777#post104777' schrieb:Hallo,
die Resonanz ist ja nicht wirklich groß ;-). Gibt es hier im Forum niemanden, der schon selber eine Box gebaut hat? Wir werden das wohl dann probieren, brauchen aber noch Tips, bezüglich zu verwendender Materialien, Verbindungstechniken, Türen, Verschlüsse usw.
Handwerker bitte melden!!!!!!!!!!!

LG Fine
versuch doch einmal die Box aus Holz herzustellen. Dies ist von der Verarbeitung am unkompliziertesten. Scharniere lassen sich anschrauben, die Verbindung ebenfalls. Für die Stabilität nutze einfach Konstruktionsleisten aus dem Baumarkt. die auch aufgeschraubt werden können. Die Tür/en kannst Du in einem Rahmen mit Gittern versehen. Die Seitenteile aus Holz kannst Du ebenso einfach anschrauben.