Das Leistungshundeforum
Hund frisst nicht mehr! Rat? - Druckversion

+- Das Leistungshundeforum (https://www.leistungshundeforum.de)
+-- Forum: Ernährung / Gesundheit (https://www.leistungshundeforum.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: Gesundheit (https://www.leistungshundeforum.de/forumdisplay.php?fid=25)
+--- Thema: Hund frisst nicht mehr! Rat? (/showthread.php?tid=7940)

Seiten: 1 2

Hund frisst nicht mehr! Rat? - Steffi Broderius - 04-05-2010

Seit ein paar Tagen hab ich bemerkt das mein Rüde ( 1 Jahr) immer weniger Futter nimmt. Ich füttere morgends Trofu (Mera Dog pure 100% Lachs und Reis /Hypoallergen) und Abends bekommt er Frischfleisch. (Da Allergiker)

Zuerst hat er nur das Trofu verweigert oder mal ein paar Brocken aufgenommen, hab ich mir noch nicht so viel bei gedacht muß ich gestehen, habe eher gedacht er mag das Trofu nicht, da er eh die letzte Zeit sehr eigen ist, was das angeht. War für mich nun auch nicht so, das ich jetzt direkt zum TA getappt wäre...

Nun nimmt er seit vorgestern auch das Fleisch nicht mehr....

So schien er die letzten Tage eigendlich ganz Fit zu sein, aber seit gestern liegt er viel, trinkt viel.Wenn ich aber die Leine hole scheint bei ihm alles wieder "normal".. komisch oder?

Heut morgen hat er GAlle erbrochen...

Jetzt schrillen bei mir die Alarmglocken...ich werd direkt zum TA fahren.

Ich bin äusserst besorgt jetzt... hat jemand von euch mal sowas in der Art gehabt?

- kuddelkiki - 04-05-2010

Ja, ich!!! Big Grin

Meine Hündin war soweit top fit, aber sie wurde immer mäkeliger was das Futter angeht. Selbst sachen, die sie liebte wurden irgendwann verschmäht. Der Wasserkonsum war immens! Draußen top fit, drinnen war sie ruhig und hat viel gepennt.

Beim Tierarzt fiel dann auf, dass sich das weiße in den Augen gelblich verfärbt hatte. Das Blutbild bestätigte den Verdacht, dass was mit der Leber nicht i. O. war. Sie hatte eine Leberentzündung. Gott sei dank haben wir das aber mit Tabletten und ein paar Spritzen in den Griff bekommen...

LG

Kerstin

- britta_vamos - 04-05-2010

Ja ,
so war es bei meinem auch: Wollte nicht fressen, morgens Galle erbrochen und wenns Gassi ging top fit.

Der TA hat auf Magen-Darm-Infekt mit AB behandelt. Danach ging es ihm wieder eine Zeitlang gut. Das haben wir 3x gemacht.
Bis ich zum FTA für Innere Med. gewechselt habe. Not-OP wegen Darmverletzung+Nekrose.

- luca - 04-05-2010

Hallo,

vielleicht ist es ja auch eine einfache Sache: zu Zeiten der Läufigkeit von Hündinnen frisst einer meiner Rüden auch extrem mäkelig. Zur Sicherheit kann man ja den TA konsultieren.

Gruß,
Andreas

... - Steffi Broderius - 04-05-2010

So ich komme grad vom TA.... Auf dem Weg dorhin ca. 20 min. Fahrtweg hat der arme mir 4 mal ins Auto gebrochen, was da rauskam war knallgelb... Der TA hat direkt ein Blutbild gemacht und die ersten Ergebnisse sind ohne Befund. Der rest der Ergebnisse soll morgen Früh da sein. Ebenfalls hat er Harnflüssigkeit entnommen, da ich gesehn hatte das dieses auch verfärbt war.

Erster Verdacht geht in Richtung Nierenproblem.... Da der Hund vom Zustand her nicht sehr fit ist, hat er ihn dort behalten, weil der TA Angst hat das er kurz vorm Nierenversagen steht oder aber auch eine Vergiftung nicht ausgeschlossen sei..

ich könnte heulen.. jetzt muß ich abwarten und hoffen das sich der Zustand nicht verschlimmert...

- kuddelkiki - 04-05-2010

Oh man! Ich drück euch ganz doll die Daumen, dass er bald wieder ok ist....

- Mausi - 04-05-2010

Hallo, ich kenne das auch..... ABER mit traurigen Ausgang.

Rüde hat immer schlechter gefressen, hatte viel Durst. Dann Erbrochen. Beim Autofahren zum TA noch mehr erbrochen. Bluttest... alles i.O.

Nächster Tag das gleiche. Erbrochen, Durst, teilnahmslos. Zum TA gefahren, mehrmals alles gelb erbrochen.

Not OP. Darmverschlingung. Unser Rüde ist gestorben. Zu viel Darm war schon abgestorben.

Warte nicht zu lange. Und lass den TA mal hinten den Analbereich abtasten.... am zweiten Tag kam bei unserem Rüden Blut, was am ersten auch noch nicht war.

Viel Glück und alles Gute. Ich hoffe bei dir ist es harmloser. Unser Rüde war 16 Monate alt.

- Wyanet - 04-05-2010

Ich drücke dem Rüden ganz fest die Daumen das es nicht so was schlimmes ist!!!!!!!!!!!!!!! :daumenhoch:
Wyanet

- eguenther - 04-05-2010

hat er seither Stuhlgang gehabt? Wir hatten ähnliche Symptome. Es waren ganz agressive Darmbakterien, ein großer Teil des Darmes hat einfach nicht mehr gearbeitet.. Leider auch mit sehr traurigem Ausgang.
Elke

- Carmen - 04-05-2010

ich drück Euch auch mal ganz fest die Daumen, das es nix Ernstes ist :daumenhoch::daumenhoch::daumenhoch:

Carmen