Das Leistungshundeforum
Jocca von der Mohnwiese-warum? - Druckversion

+- Das Leistungshundeforum (https://www.leistungshundeforum.de)
+-- Forum: Allgemeines (https://www.leistungshundeforum.de/forumdisplay.php?fid=10)
+--- Forum: Regenbogenbrücke (https://www.leistungshundeforum.de/forumdisplay.php?fid=49)
+--- Thema: Jocca von der Mohnwiese-warum? (/showthread.php?tid=4902)

Seiten: 1 2 3 4

Jocca von der Mohnwiese-warum? - Regina - 21-08-2008

Am 12.08. 2008 verstarb mein über alles geliebter Jocci

Wir waren zusammen im Feld, da stürzte er sich, ballverrückt wie er war, auf einen Tennisball großen Noppenball, den er fand. Er kam freudig zu mir, schluckte und der Ball rutschte in seinen Schlund und sog sich fest. Ich habe 1 Std um sein Leben gekämpft indem ich mit den Fingern den Ball zur Seite schob, damit Luft nebenher kommen kann. Ich konnte den Ball greifen, er saß aber fest. Trotz seiner Panik wurde er oft ruhig und vertraute mir. Dann schluckte er und der Ball rutschte weg. Ich konnte ihm nicht helfen. Der TA benötigte anschließend 10 Min mit versch. Instrumenten den Ball aus dem leblosen Hund zu bekommen. Ich habe nun beide Hände und Arme in Gips, es war alles umsonst, es ist unfassbar. Jocca sollte 4 Tage später auf seiner 1. LGA starten. Er starb im Alter von 2 Jahren und 8 Monaten. Er wird in seiner, wenigen, Nachzucht weiter leben.

Wir sind unendlich traurig, fassungslos und wie gelähmt.

- graffiti - 21-08-2008

hallo regina,

da bekommt man ja eine gänsehaut wenn man das liest. tut mir ehrlich leid für dich und den jungen hund.

lg doris

- Biene - 21-08-2008

Ohne Worte ;(

- greenhorn - 21-08-2008

Oh mein Gott..

Mein Beileid, unbekannterweise..

Hallo Regina - Moni F. - 21-08-2008

ich hatte Dir ja schon geschrieben, mir fehlen einfach immer noch die Worte.

Fühl Dich von mir gedrückt.

Traurige Grüße
Moni

- Nadin - 21-08-2008

Hallo Regina,

sowas erleben zu müssen, ist furchtbar....es tut mir aufrichtig leid!!!!

Wünsche Dir Kraft, das Erlebte verarbeiten zu können.

LG-Nadin

- mutzl85 - 21-08-2008

Hallo Regina,

mir fehlen die Worte......ich drücke Dich ganz feste.

traurige Grüsse
Erika

- Nora - 22-08-2008

Liebe Regina,

als ich beim nachschauen der Starterliste für die LGA hinter Jocca´s Namen - verstorben - las, dachte ich, das ist doch wohl ein schlechter Scherz.

Das was Dir und Jocca wiederfahren ist, ist so schrecklich, das man es kaum in Worte fassen kann. Es tut mir unendlich leid.

Ich hoffe das Dir ein Welpe aus Jocca´s Nachzucht etwas über den Schmerz hinweghelfen kann.

Und denk dran, wenn wir Euch irgendwie helfen können, melde Dich einfach.

Ball - Hillu - 22-08-2008

Liebe Regina,

so was ist ja ganz schlimm und furchtbar traurig!

Mir ist es genau so gegangen mit meiner Maika. Glücklicherweise bekam ich den Ball wieder aus dem Schlund heraus.
Seitdem spiele ich nie mehr mit Bällen ohne Strick dran.

Ich fühle tief mit Dir!

Hillu

- Claudia Ph. - 22-08-2008

Was für eine schreckliche Situation, wo man so hilflos zusehen muß, ich kann mir sowas kaum vorstellen, da krampft mir der Magen....
Es tut mir sehr leid, das du deinen Hund auf so eine schlimme Weise verloren hast.

Traurige Grüße
Claudia

Ins Wasser fällt ein Stein, ganz heimlich, still und Leise;
und ist er noch so klein, er zieht doch weite Kreise.

Ein Funke, kaum zu sehn, entfacht doch helle Flammen,
und die im Dunkeln stehn, die ruft der Schein zusammen.

Nimm die Liebe an. Du brauchst dich nicht allein zu mühn,
denn Liebe kann in deinem Leben Kreise ziehn.
Und fällt sie erst in dein Leben, und setzt sie dich in Brand,
gehst du hinaus, teilst Liebe aus,