![]() |
|
Arco vom schwarzen Troll - Druckversion +- Das Leistungshundeforum (https://www.leistungshundeforum.de) +-- Forum: Allgemeines (https://www.leistungshundeforum.de/forumdisplay.php?fid=10) +--- Forum: Regenbogenbrücke (https://www.leistungshundeforum.de/forumdisplay.php?fid=49) +--- Thema: Arco vom schwarzen Troll (/showthread.php?tid=4480) Seiten:
1
2
|
Arco vom schwarzen Troll - Miriam Schilling - 25-05-2008 Arco vom schwarzen Troll Ich schreibe dieses mit Tränen in den Augen und kann es eigentlich nicht glauben. Wir mussten uns gestern von Arco vom schwarzen Troll nach kurzer schwerer Krankheit viel zu früh verabschieden. Er konnte seine Krankheit durch seinen enormen Trieb so verbergen das er letzte Woche sogar noch eine Prüfung mit mir machte und unter dem Richter Gerd van der Haar, Tagessieger wurde. Es war ein außergewöhnlicher Hund , der nicht nur mit seinem eindrucksvollen Aussehen und seiner selbstbewussten Art auffiel, er hatte das was man kaum erklären kann. Alleine das Gefühl wenn dieser Hund in der Grundstellung neben einem saß und durch seine Arbeitsbereitschaft scheinte zu explodieren. Es war ein Genuß ihn arbeiten zu sehen und für mich nicht zu bescheiben, dieses als Team genießen zu dürfen. Die, die Arco kannten werden verstehen was ich meine. Ich bin dankbar das ich von seinem Besitzer Peter Drost das Vertrauen bekommen hatte und ihn seit letztem Jahr führen durfte. Wir hatten eigentlich dieses Jahr viel vor und wir waren auf einem guten Weg. Ich habe eine 14 Wochen alte Arco Tochter "Die vom Teufelsgrund" die wie ich meine von ihrem Verhalten Arco sehr ähnlich ist. Ich werde Arco sehr vermissen, es schmerzt sehr. Miriam re - Alex72 - 25-05-2008 Hallo Miri Mensch das tut mir echt leid. Ja ich kannte ja Arco auch und Du hast da recht. Das richtig schlimme ist wenn es einen so jungen Hund trifft.Mit dem man Ziele hat und der richtig gut ist.Wenn so etwas gutes verloren geht.Das tut weh.Ich habe Belana immer noch nicht "verdaut". Aber ich hatte leider auch nicht die Chance Lebewohl Ihr zusagen.Ich hoffe Du hattest die Chance noch Lebewohl zusagen. Liebe Grüsse Alex Arco - F. Bronstering - 25-05-2008 Hallo Miriam, das ist so schade und tut mir sehr Leid! Es ist immer schlimm, wenn ein so ausdrucks- und leistungsfähiger Hund so jung von einem geht. Der größte Trost ist dann ein direkter Nachkomme, in dem ein Teil von ihm weiterlebt. Traurige Grüße Frank - Herbie - 27-05-2008 Hallo Miri.. es tut mir sehr Leid .. viel zu früh musste Arco gehen .. Fühl dich mal lieb gedrückt von mir.. Dennoch hat er dich nicht ganz verlassen , in der keinen Die lebt er weiter und wird dich jeden Tag begleiten. LG Heike - tina2406 - 27-05-2008 Hallo Miriam, fühl Dich von uns ganz doll gedrückt. Keiner kann deinen Schmerz lindern. Und es ist schlimm, wenn der Hund nicht so alt werden darf, wie wir es uns wünschen. Vergessen wirst Du ihn nie, aber die Tränen werden weniger. Liebe Grüße von Harry + Tina - blackdevils - 27-05-2008 Miri, es tut mir so leid. Fühl dich gedrückt. Ich glitt lediglich in den nächsten Raum. Ich bin ich und ihr seit ihr. Warum sollte ich aus dem Sinn sein, nur weil ich aus dem Blick bin. Was auch immer wir fürnder waren sind wir auch jetzt noch. Spielt, lächelt, denkt an mich. Leben bedeutet auch jetzt all das, was es auch sonst bedeutet hat. Es hat sich nichts verändert, ich warte auf euch irgendwo sehr nahe bei euch. - Miriam Schilling - 28-05-2008 Vielen dank, für eure lieben Worte, PN`s und Emails Gruß Miriam - Roswitha - 29-05-2008 Hallo Miriam, es tut mir sehr leid für dich, darf man denn erfahren, was es für eine schwere Krankheit war. Gruß Roswitha - Miriam Schilling - 29-05-2008 Hallo Roswitha Arco hatte ein Geschwür im Magen das geplatzt ist. Dieses hat ein Riss in die Magenwand gerissen. Er hatte vorher Margen- Darm ich hatte ihn auf der LG FCI schon deswegen zurück gezogen. Er war auch ab da in Behandlung leider ist er auf starken Magen Darm Virus behandelt worden. Er hatte sich sogar wieder erholt. Bis zum Tag der Prüfung am 18.05.08 da fing alles wieder an wie auf der FCI. Er verweigerte das Essen und hatte wieder Durchfall und erbrach das was er wenn überhaupt zu sich nahm. Also wieder zum Arzt. Nach Blutuntersuchung, Medikamenten, Infusionen,verlorenen Tagen und keiner Verbesserung seines Zustandes, haben wir ihn dann zur Duisburger Tierklinik gebracht. Die ihm dann Flüssigkeit punktierten, da der Bauchraum sich langsam auch füllte. Sie machten noch eine Not OP aber es war ihm nicht mehr zu helfen. Für Arco`s Besitzer und mich immer noch nicht zu glauben re - Alex72 - 30-05-2008 Hi Miri Dein Nachwort für Arco auf Deiner HP ist sehr schön. LG Alex |