![]() |
|
Befehl "AUS" - Druckversion +- Das Leistungshundeforum (https://www.leistungshundeforum.de) +-- Forum: Working Dogs (https://www.leistungshundeforum.de/forumdisplay.php?fid=6) +--- Forum: Ausbildung (https://www.leistungshundeforum.de/forumdisplay.php?fid=34) +--- Thema: Befehl "AUS" (/showthread.php?tid=3589) Seiten:
1
2
|
Befehl "AUS" - LosNerkos - 18-01-2008 Hallo zusammen, kann mir jemand sagen, wie ich meinem Hund den Befehl "aus" beibringe? MfG Oli - tina2406 - 18-01-2008 Wie alt ist denn der Hund? Bist du schon irgendwie angefangen, das zu üben: - und kommst nicht weiter oder - lässt er nicht verlässlich aus oder - kennt er AUS noch gar nicht?? Dann ist es für mich eigentlich auch noch ein Unterschied, wo bzw wann man Hund AUS machen soll. Beim Schutzdienst hast Du ja andere Trieblagen als z.B. das Stöckchen im Wald. Bei mir lernt der Welpe schon ca mit 12 Wochen, was das Hörzeichen bedeutet. Aber ein paar :i: Infos, in welchen Situationen er AUS machen soll und auch, wie weit er in der Ausbildung ist, wäre sicherlich hilfreich. Gruß Tina :hallo: Hallo - Marko.S - 19-01-2008 Was ist das den für eine frage bist du Anfänger oder was wie lange machst du schon Hundesport - LosNerkos - 19-01-2008 Also, die Lage ist die. Ich habe vor ca. 2 Monaten mit Schutzdienst angefangen. Da läuft bisher auch alles super... Wir sind da aber erst soweit, dass ich das Beuteverhalten auspräge. Um den Schutzdienst geht es aber auch nicht in erster Linie. Wenn er nun z.B. den Apport macht, setzt er sich brav vor mich ich will das Bringsel nehmen und er schaltet um und lässt auf Teufel komm raus nicht los... Das ist eher das Problem. Ich hab es auch schon mit dem Bringsel probiert, was mit Leckerlies gefüllt ist. Problem da ist, dass er nicht auf Leckerlies abfährt... @ Wegborn Was ist denn deine Problematik...? Das hier ist ein Unterforum, was Beginner heißt... Und da zähle ich mich auch zu. Ich muss dir auch ganz ehrlich sagen, dass es sehr herablassend geschrieben war. Jeder fängt mal an und ich denke es ist auch besser, wenn man fragt, als wenn man was falsch macht. Wer fragt, der führt... -a: - Cristine - 19-01-2008 Hallo LosNerkos, lass dich nicht ärgern ;-) Was auch hilft, ist einfach stehen zu bleiben, bis der Hund auslässt. Die Hand einfach an der Schnur und irgendwann ist es dem Hund zu blöd und er macht aus. Dann sag AUS und spiel ganz doll mit ihm und er darf das Bringsel behalten.... VG Cristine - LosNerkos - 19-01-2008 Hey ho Christine, danke für deine Antwort... Ich werde das ausprobieren... Ich schreib dann, wir es gelaufen ist. - wespe.1 - 19-01-2008 Du machst dich hier in einem anderen Thema lustig über ein Video welches einen schlechten SD zeigt, setzt noch einen drauf in dem du noch so eins rein stellst. Und stellst hier die Frage wie du deinem Hund das "Aus" beibringst, ich glaub es Hackt??? Habt ihr auf eurem Platz keinen Ausbilder den du Fragen kannst? Oder gehört ihr auch zu Plätzen wo jeder seins macht und keiner einem Hilft? Aber sich über andere aufregen dies es nicht können. SUPER!!! - LosNerkos - 19-01-2008 Hey hey hey, entweder du liest nicht richtig, oder du verstehst nicht richtig.... Ich habe nie behauptet, dass ich es besser kann. Ich habe mich auch nicht darüber aufgeregt (im Gegensatz zu dir). Wo ich mich über was Lustig gemacht habe, kannst du mir bestimmt erzählen.... irgendwie ist mir da wohl die Textzeile entgangen Ich schrieb: "Ich habe zwar auch noch nicht das große EWissen, aber ich würde dann an Leute verweisen, die es haben..." Wenn du hier nur gegen alle Leute an gehen möchtest, würde ich mir mal Gedanken machen, ob du dann hier das richtige Forum gewählt hast. MfG - wespe.1 - 19-01-2008 Angehen tue ich hier gegen keinen. Und Aufgeregt habe ich mich auch nicht, ich hab nur meinen Standpunkt vertreten. Lustig gemacht hast du dich schon, hast schließlich noch einen drauf gesetzt. Ein Scherz war das Video bestimmt nicht sind auch noch ein mehr drinnen die auch nicht besser sind. Vielleicht würden diese Personen auch gerne lernen wie du und wie wir alle hier haben aber vielleicht nicht die Möglichkeit? Du findest es ja bestimmt auch nicht toll wenn man über dich lacht weil du was nicht kannst. Da würdest du dich freuen wenn dir jemand Hilft. - bordy - 19-01-2008 HI du, ich habe meiner Hündin das (schnelle) Aus so ähnlich beigebracht wie Christine. Die Beute irgendwann einfach still halten, egal wie fest er daran zieht. Irgendwann wird er loslassen und dann kommt von dir erst Aus , dann sofort ein Bestätigungswort (z.B. Pack) bei dem dú wieder mit ihm spielst. Das Wort halte ich für wichtig, denn sonst wird er dir sehr schnell wieder selbstständig einbeissen. So kann man das auch im SD verknüpfe´n - je schneller auf das Kommando das Auslassen folgt, desto schneller darf er wieder beissen. @All ICh kann ja gut verstehen das man über diese Frage nun schmunzelt, aber ganz ehrlich, ein etwas anderer Tonfall wäre angebracht! Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen und lieber fragt man, als das man dann selber irgendwie am Hund rumdoktert ohne irgendeinen Plan zu haben was man da tut. |