![]() |
|
Teufelskralle - Druckversion +- Das Leistungshundeforum (https://www.leistungshundeforum.de) +-- Forum: Ernährung / Gesundheit (https://www.leistungshundeforum.de/forumdisplay.php?fid=23) +--- Forum: Gesundheit (https://www.leistungshundeforum.de/forumdisplay.php?fid=25) +--- Thema: Teufelskralle (/showthread.php?tid=2923) Seiten:
1
2
|
Teufelskralle - Picci - 19-10-2007 Meine Hündin hat ja Cauda Equina mit Goldimplantaten behandelt. Super Gangbild, sonst keine Probleme. Ich wollte prophylaktisch Teufelskralle geben. Hat jemand damit Erfahrung? - stups - 19-10-2007 Ja, meine Hündin ist an einem Oberbauchtumor eingegangen. Es ist natürlich die Frage, zu Recht ,ob der Tumor auch ohne Teufelskralle gekommen wäre. Ich denke ja,das war aber das einzige mal,das ich mich halt zu solchen Mitteln überreden lies. Beste Grüße Stups Es gibt tausende die schwören drauf,erst recht die,die das Mittel verkaufen. - Aip - 21-10-2007 Hi ist es nicht so, dass der Laie Teufelskralle gar nicht verkaufen dürfte? Ich glaube diese Produkt steht auf den Listen für Einzelfuttermittel, die nicht zum öffentlichen Verkauf zugelassen sind. Pia RE: Teufelskralle - Petcha - 21-10-2007 Du möchtest bestimmt Teufelskrallekapseln geben Aldi,Lidl.... das ist bestimmt kein Problem nehme ich auch, nach lange Jahre Helfertätigkeit, hat man schon so einige Wehwehchen. Ich nehme täglich 2 Kapseln und das mit dem Kreuz ist sehrgut auszuhalten Frank - Sassenach - 21-10-2007 Ich hab gelesen, dass Teufelskralle Globulen gegen Coxarthrose (Hüfte) hilft und gegen Wirbelsäuleerkrankungen. Hab es meinen Hunden Briard (Cauda Equina) und Fila Brasileiro (Hüftprobleme) gegeben, und da es eine Linderung zeigte, nahm ich es selber! Habe Traumeel-Tabletten auch gegeben. Der Briard wurde schlussendlich wegen Niereninsuffizienz mit 13,5 Jahren eingeschläfert, aber wahrscheinlich infolge Druck von der verkalkte Wirbelsäule. Er lebte gut 2 Jahre nach der Diagnose. Gill - M. Lorenz - 21-10-2007 Meine Großmutter hat jeden Morgen ein Brötchen mit Honig gegessen. Dann ist sie an Herzversagen gestorben. ;eye: - Ivanhoe - 22-10-2007 Hi Picci, ich würde, bevor ich einfach so Teufelskralle ( auch diese kann man völlig falsch dosieren) verfütter, das mit einem Homöophaten absprechen. Informier Dich am besten auch über MSM und Glucosaminsulfat. - M. Lorenz - 23-10-2007 Zitat:Original von Ivanhoe@Ivanhoe Was haben Teufelskralle und Homöopathie miteinander zu tun? - Ivanhoe - 27-10-2007 Ein Homoöphat kennt sich damit eher aus als ein Laie oder die meisten TÄ. Wobei auch der Gang zu einem guten THP empfehlenswert ist. Ich wäre mit der Verabreichung von Teufelskralle vorsichtig was die Dosierung betrifft. - Amora - 05-11-2007 Macht mir keine Angst! Meiner Hündin, 4 Jahre, mittlere HD mit schon starken Arthrosen und außerdem CES gebe ich schon seit einiger Zeit (bestimmt 2 Jahre) 2 x 1 Kapsel Teufelskralle von Aldi tgl. (Dosierung hab ich nicht im Kopf), zusätzlich Traumel, Luposan und Vitamin E. Wie würden sich denn eventuelle Negativ- oder Nebenwirkungen zeigen?? LG, Angela |