Das Leistungshundeforum
Schlaf gut Fanny ... - Druckversion

+- Das Leistungshundeforum (https://www.leistungshundeforum.de)
+-- Forum: Allgemeines (https://www.leistungshundeforum.de/forumdisplay.php?fid=10)
+--- Forum: Regenbogenbrücke (https://www.leistungshundeforum.de/forumdisplay.php?fid=49)
+--- Thema: Schlaf gut Fanny ... (/showthread.php?tid=2772)

Seiten: 1 2

Schlaf gut Fanny ... - Bursch - 27-09-2007

Du warst unser erster eigener Hund.
Leider durften wir Dich erst mit 4 Jahren kennenlernen als wir Dich aus dem Tierheim zu uns holten.
Du hast alles verkörpert, was man sich von einem Hund nur wünschen kann.
Durch Dich sind wir zum Hundsport gekommen.
Mit Dir sind wir unsere ersten Prüfungen gelaufen.
Du hast stets über uns gewacht, uns beschützt, uns getröstet und wolltest dafür lediglich ein wenig Zuneigung.
Dein unbändiger Lebenswille ließ Dich vergangenen April Dein 14. Lebensjahr vollenden ...und auch 3 Schlaganfälle konnten Dich nicht zum Aufgeben zwingen.
Heute Nachmittag mussten wir Dir ein letztes Mal "Gute Nacht" sagen ...und Dich ein letztes Mal in unseren Armen einschlafen lassen.

Schlaf gut Fanny ...(vom schönen Vogelsberger Land)

...wir werden Dich nie vergessen

RE: Schlaf gut Fanny ... - liena - 28-09-2007

hallo
es tut mir sehr leid um eure Fanny aber denkt die Zeit die ihr mit ihr verbringen durftet :lov:

liena (Birgit)

- Maggy - 28-09-2007

...fühlt euch gedrückt ihr zwei!!

Die vielen schönen Jahre mit eurer Fanny nimmt euch keiner mehr, sie war wirklich ein toller Hund. Es war ein riesen Glück für euch und auch für sie, dass ihr sie damals vom Tierschutz übernommen habt. 14 Jahre ist ein wahnsinns Alter und als ich sie letztens gesehen habe, hatte sie immer noch das Strahlen in den Augen. Es ist so schlimm, wenn der Körper nicht mehr mitspielt, deshalb habt ihr die richtige Enscheidung getroffen.

Viele liebe Grüße
Maggy

- Lasco - 28-09-2007

...ich hab euch ja schon gemailt....
ich fühle mit euch...sie war ein toller Hund und hat ein wahnsinns Alter
erreicht, dank eurer guten Pflege...:-)

traurige Grüße
Iris

RE: Schlaf gut Fanny ... - Fuchs - 28-09-2007

Eine Brücke verbindet den Himmel und die Erde.
Wegen der vielen Farben nennt man sie die Brücke des Regenbogens.
Auf dieser Seite der Brücke liegt ein Land mit Wiesen, Hügeln und saftigem grünen Gras.

Wenn ein geliebtes Tier auf der Erde für immer eingeschlafen ist,
geht es zu diesem wunderschönen Ort.
Dort gibt es immer zu fressen und zu trinken,
und es ist warmes schönes Frühlingswetter.

Die alten und kranken Tiere sind wieder jung und gesund.
Sie spielen den ganzen Tag zusammen.

Es gibt nur eine Sache, die sie vermissen.
Sie sind nicht mit ihren Menschen zusammen, die sie auf der Erde so geliebt haben.

So rennen und spielen sie jeden Tag zusammen,
bis eines Tages plötzlich eines von ihnen innehält und aufsieht.
Die Nase bebt, die Ohren stellen sich auf, und die Augen werden ganz groß!
Plötzlich rennt es aus der Gruppe heraus und fliegt über das grüne Gras.
Die Füße tragen es schneller und schneller.

Es hat euch gesehen.
Und wenn ihr und eure spezieller Freundin sich treffen,
nehmt ihr sie in eure Arme und haltet sie fest.

Euer Gesicht wird geküsst, wieder und wieder,
und ihr schaut endlich wieder in die Augen eures geliebten Tieres,
das so lange aus eurem Leben verschwunden war, aber nie aus euren Herzen.

Dann überschreitet Ihr gemeinsam die Brücke des Regenbogens, und Ihr werdet nie wieder getrennt sein...

Traurige Grüsse
Birgit nebst Anhang

- Arina - 28-09-2007

Habe Euch auch schon gemailt... es tut mir so leid!

Fanny hatte eine wunderschöne Zeit bei Euch. Ich drück Euch ganz doll!!

- mutzl85 - 30-09-2007

Hallo Ihr Lieben,

es tut mir auch wahnsinnig Leid. Funny war ein toller Hund und jetzt hat sie das Regenbogenland mehr als verdient. Für Euch ist es sehr schwer. Fühlt Euch gedrückt.

Lieber Gruss
Erika

- Moni F. - 04-10-2007

Hallo mein Engel,

dein Frauchen kommt mal wieder zum Schluß,
du warst die Beste, dich kann keiner ersetzen. Ich habe von jemandem
eine Karte bekommen darauf stand: Weine nicht weil es vorbei ist sondern lächele weil es schön war. Wir hatten wirklich 10 wunderschöne Jahre an die ich mich immer erinnern werde.

Schlaf gut mein Engel

- Ivanhoe - 04-10-2007

Hallo Bursch,

das tut mir sehr leid für Dich...wünsche Dir viel Kraft das zu überstehen.
Denke immer an die vielen schönen Momente mit Fanny - die jetzt keine Leiden mehr verspürt und frei ist!

- ypsel - 05-10-2007

Das ist immer ganz schrecklich, fühle dich gedrückt.

Du kannst...

...Tränen vergießen, weil er gegangen ist, oder Du kannst lächeln, weil er gelebt hat.
...Deine Augen schließen und beten, dass er zurückkommen wird, oder Du kannst Deine Augen öffnen und sehen, was von ihm geblieben ist.
...in Deinem Herzen leer sein, weil Du ihn nicht mehr sehen kannst, oder es ist voll von der Liebe, die er mit Dir geteilt hat.
...dem Morgen den Rücken drehen und im Gestern leben, oder Du kannst dankbar für das Morgen sein, eben, weil Du das Gestern gehabt hast.
...immer nur daran denken, dass er nicht mehr da ist, oder Du kannst die Erinnerungen an ihn pflegen und in Dir weiterleben lassen.
...weinen und Deinen Geist verschließen, leer sein und Dich abwenden, oder Du kannst tun was er wünschen würde: Lächeln, die Augen öffnen, lieben und weitermachen...

LG Heike