Das Leistungshundeforum
Gebärmutterentzündung - Druckversion

+- Das Leistungshundeforum (https://www.leistungshundeforum.de)
+-- Forum: Ernährung / Gesundheit (https://www.leistungshundeforum.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: Gesundheit (https://www.leistungshundeforum.de/forumdisplay.php?fid=25)
+--- Thema: Gebärmutterentzündung (/showthread.php?tid=2147)

Seiten: 1 2

Gebärmutterentzündung - Manu F. - 26-06-2007

Ich bin am Ende!
Habe eine Hündin (12 Monate alt) von mir am Wochenende nach Hause geholt. Sie stand beim Mitbesitzer nähe Bremen. Er meinte zu mir, daß sie läuftig ist, das 3. Mal schon in 3 Monaten. Da gingen bei mir alle Alarmglocken an. Gestern sind wir nach Hause gekommen und heute Früh, habe ich Ausfluß bei Ihr entdeckt. Ich gleich Hund gepackt und zum TA gefahren.
Dann die Diagnose: Pyrometra - Gebärmutterentzündung.
Mich traf der Schlag!!!! Sie bekam eine Spritze und nun für die nächsten 5 Tage Tabletten. Sollte es nicht besser werden, oder nach der nächsten Läufigkeit wieder kommen, dann hilft nur noch ne Op.

Wer hat Erfahrungen mit Pyrometra, wer kann mir irgendwelche Tips geben? Ich möchte diese Hündin nicht verlieren. Sie ist einmalig!!!

Traurige Grüße

- Trine - 26-06-2007

versuche es homöopathisch..... eine Hündin von einem Bekannten haben wir vor Jahren so therapiert und es ist alles bestens verlaufen.....

- Manu F. - 26-06-2007

Hallo Trine,

was habt Ihr der Hündin denn gegeben???

- DaVinci - 26-06-2007

hallo...

...nix für ungut, aber ne homöopathische behandlung sollte hier maximal therapie begleitend sein... verlassen würd ich mich bei sowas ernstem nicht darauf...da sollte ein vernünftiger ta ran...

- Kasina - 26-06-2007

Hallo Manu,

ich würde es in dem Fall auch nur therapiebegleitend mit homäopatissch versuchen...

Meine alte Damen die jetzt 10 wird hat sich im Winter eine Gebärmutterentzündung eingefangen... Wir haben acht Tage lang versucht sie mit Spritzen und Tabletten in den Griff zu bekommen da sie anfangs vom Bauchumfang nornal war und die Gebärmutter nochnicht beim abtasten erkennbar größer wurde

Nachdem sie dann weniger und vorallem helleren ausfluß hatte war ich guter hoffnung es so in den Griff zu bekommenn doch dann wurde der bauch hinten sichtbar dicker und man konnte beim Abtasten die angeschwollene Gebärmutter merken... hab sie dann binnen 2 Tagen operieren lassen und ihr gings danach wida richtig gut...

Sie fraß in der Zeit fasst nixmehr hatte auch ziemlich fieber sie hat aber noch alles interessiert und nach der OP gings ihr wida richtig gut... Leider machen ihr jetzt die knochen etwas zu schaffen aber ich hoff das wir ddas auch in den Griff bekommen...

Wünsch deiner "kleinen" das beste

liebe grüße

Martina

- Trine - 26-06-2007

Zitat:Original von DaVinci

...nix für ungut, aber ne homöopathische behandlung sollte hier maximal therapie begleitend sein... verlassen würd ich mich bei sowas ernstem nicht darauf...da sollte ein vernünftiger ta ran...

mein Bekannter hat sich damals darauf verlassen - und die Gebärmuttervereiterung ist ausgeheilt - Kontrolluntersuchung beim TA war ohne Befund - und der TA erstaunt......
aber das muß jeder selbst entscheiden........

- Karl Hein - 26-06-2007

Zitat:Original von Trine
versuche es homöopathisch..... eine Hündin von einem Bekannten haben wir vor Jahren so therapiert und es ist alles bestens verlaufen.....

Hallo Manu,

kann mich der Aussage von Trine bedingungslos anschließen. Sieh mal in deinem Postfach nach.

MfG Karl :dh:

- ivonne - 27-06-2007

Hi Manu,

als unterstützendes homöopathisches Mittel haben sich Metrovetsan-Tropfen bewährt
Ich drück Dir die Daumen für Deine Maus.

Grüssle,
Ivonne :hallo:

- Manu F. - 27-06-2007

Erstmal vielen, vielen Dank für die tolle und rasche Hilfe! Und vorallem für die aufmunternden Worte.
Ich werde auf jedenfall die Hündin homöopathisch als Begleittherapie mitbehandeln.

- Dürken - 27-06-2007

meine Bonnie hatte mit 10 Monaten eine geschlossene Gebärmutterentzündung - die junge Tierärztin wollte ihr sofort die Gebärmutter entfernen. Ich habe das damals abgelehnt.
Sie wurde dann mit Antibiotika behandelt.

Sie bekam nie wieder eine Gebärmutterentzündung bis zu Ihrer Kastration mit 7 Jahren.

Gruß Dürken