Das Leistungshundeforum
Luposan + Markus Mühle + Köbers - Druckversion

+- Das Leistungshundeforum (https://www.leistungshundeforum.de)
+-- Forum: Ernährung / Gesundheit (https://www.leistungshundeforum.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: Ernährung (https://www.leistungshundeforum.de/forumdisplay.php?fid=24)
+--- Thema: Luposan + Markus Mühle + Köbers (/showthread.php?tid=1395)

Seiten: 1 2

Luposan + Markus Mühle + Köbers - Ivanhoe - 27-02-2007

Hallo Fories

wer kennt bzw. füttert die Pressfuttersorten" Lupovet" ( ist nicht von Luposan ) , "Markus Mühle" oder "Köbers" und kann mir seine Erfahrungen damit schildern?

gespannt bin... :hallo:

- Lenny - 27-02-2007

Hallo Ivanhoe,

also ich würde mich einmal als "Teilbarfer" bezeichnen und füttere zu der täglichen Fleischration 2 unterschiedliche Trockenfuttersorten. Zum einen ist das die Variante " Adult Menue " von Bosch sowie das Futter von Markusmühle.

Diese beiden Sorten mische ich je nach Lust und Laune zu dem Fleisch. Die Brocken von Markusmühle bekommt er manchmal auch als alleinige Mahlzeit.

Was soll ich sagen, schmecken tuts ihm, Stuhl bestens, und keinerlei Nebenwirkungen feststellbar. Er ist weder aufgedreht noch ruhiger.

Das Fleisch kannst Du übrigens sehr gut bei einem Tiermetzger in Neuss Selikum kaufen ! :dh:

Grüße
André

- Yvonne G. - 27-02-2007

ich füttere köbers und bin voll zufrieden hund glänzt nur der ausput ist manchmal etwas weich.

markusmühle hatte ich leider bei meinem nicht so gut schuppen und stumpfes fell und sehr viele blähungen ;eye:

hundefutter ist immer so eine sache jeder hund vertägt ein anderes probiere es mal aus

- westiemama - 27-02-2007

Gerade für Hunde mit Fellprobs ist Köber oftmals die Möglichkeit, die Probs zu verringern. Ich selber habe meinem Westie auch eine ganze Zeit Köbers gegeben und es war ein Erfolg.
Grundsätzlich kann ich nur sagen: Köbers ist gut. Die Kundenberatung findet auf hohem Niveau statt. (Herr Köbers führt übrigens DSHs). Kundenfreundlichkeit wird bei diesem Hersteller GROß geschrieben und gelebt.

Über Markus Mühle habe nur gehört, dass es ein gutes Futter sein soll, dass einem DSH mit undefinierbarem Juckreiz geholfen hat.

Lupovet kenne ich nicht.

- Yvonne G. - 28-02-2007

das einzige sind die versandkosten bei köbers direkt sehr hoch. ich bestelle es bei ww.grüne-pfote.de da sind die versandkosten immer gleich egal wie viel man nimmt kommt direkt heim und es ist noch billiger wie bei köbers direkt :w:

- cwuermlin - 28-02-2007

Hallo Ivanhoe,

ich bin eigentlich Barfer - aber wenn ich unterwegs bin oder vergesse, was aufzutauen gibt´s bei meinen Lupovet. Ich bin zufrieden. Es enthält kein bisschen Rind (eine von meinen verträgt keines) und ist noch dazu kalt gepresst.

Musst nur etwas Öl zugeben - davon ist etwas zu wenig drin.

Grüssle,
Chris

- Andi - 28-02-2007

Hallo,

ich habe eine zeitlang Markus-Mühle gefüttert.Die Hunde haben es sehr gerne gefressen und sahen sehr gut aus.
Nachteil war, das sie wirklich sehr viel gesoffen haben und Haufen machten, wo vor Mittag die Sonne nicht drüber geschienen hat.
Seitdem ich roh füttere gibts ein paar Brocken nur noch mal zwischendurch od. bei der Fährte.

Gruß, Andreas

- Vesta - 28-02-2007

Hi,

ich habe einen Versuch mit MM gemacht und den nach 3 Wochen beendet. Meine Hunde haben das Futter nicht vertragen, gesoffen wie die Löcher und Blähungen wie eine Kuh. Nicht zum Aushalten; und garantiert nicht gesund.

Von anderen Hunden habe ich aber gehört, daß die MM sehr gut vertragen...

Meine Erfahrungen mit Köbers sind besser. Ich habe 23P, 23M und kurze Zeit das Hochleistungsfutteer gegeben und war sehr zufrieden. Auch die Verträglichkeit in Kombi mit Frischfleisch (gesonderte Mahlzeit) war prima. Die meist billigen Sorten mit sehr hohem Rohascheanteil würde ich aber im Interesse der Nierengesundheit meines Hundes nicht füttern.

Grüße von Susanne

- danielaheim - 28-02-2007

ich selber habe auch Köbers gefüttert und bis sehr zufrieden damit, Hündin hatte massive Fellprobleme, nässende stellen, kahle stellen usw. ist alles weggegangen,

- Ivanhoe - 28-02-2007

Zitat:Original von Andi
Hallo,

und Haufen machten, wo vor Mittag die Sonne nicht drüber geschienen hat.
Gruß, Andreas

:ls: