![]() |
|
Brauch mal wieder Rat! - Druckversion +- Das Leistungshundeforum (https://www.leistungshundeforum.de) +-- Forum: Ernährung / Gesundheit (https://www.leistungshundeforum.de/forumdisplay.php?fid=23) +--- Forum: Gesundheit (https://www.leistungshundeforum.de/forumdisplay.php?fid=25) +--- Thema: Brauch mal wieder Rat! (/showthread.php?tid=13559) Seiten:
1
2
|
Brauch mal wieder Rat! - Pia - 12-11-2013 Hallo Liebe Fories, vielleicht weiß einer was man noch tun kann ? 8 Jahre alter Rüde DSH. Starker Durchfall / leckte sich dadurch das After wund / durchfall wieder ok . Nur er drückt so stark, das beim Koten das After leicht aufplatzt und blutet . Oder wenn man es sauber macht und einschmiert . ( Salbe, Puder .. Oder ähnliches ) Die Analdrüse ist ok ! Keine Würmer , Blut ok ! Habe Interesse an allem auch an homöopathischen. LG Pia - Fadia - 12-11-2013 Die Prostata wurde untersucht? - britta_vamos - 12-11-2013 Zum Tierarzt gehen - Pia - 12-11-2013 Fadia,'index.php?page=Thread&postID=152173#post152173' schrieb:Die Prostata wurde untersucht?Ja laut TA alles OK. LG Pia - DDR-Dogs - 12-11-2013 Wenn es so schlimm ist erstmal Kragen um daß das Lecken aufhört. Schonkost. Frage den Tierarzt was gut verdaulich ist und den Kot nicht zu hart macht. Nicht irgendwas drauf schmieren. Zwei drei Tage warten und beobachten. Wenn es akut wird zum Tierarzt. Wenn es heilt weiter bis wieder ok. Lg und viel Erfolg Steffi Ps: wäre schön zu erfahren wie er sich macht :post - Pia - 12-11-2013 Sorry Steffi, habe einiges nicht aufgeführt. Akutphase TA Behandlung und Untersuchung mit Halskrause ca.4Wochen. etwa 2 Wochen alles in Ordnung. Futterumstellung erfolgte haben wir bis jetzt auch beibehalten Kot ist breiig. dann ging es wieder los nicht mehr so schlimm wieder Halskrause Salbe vom TA. dann war mal 4 Wochen Ruhe ect. TA meint es wäre schon rein psychisch bei ihm das lecken was ich nicht glaube. LG Pia - Bine DSH - 12-11-2013 Hi, der Hund wird eine Analfissur haben - heißt, einen leichten Riss in der Schleimhaut. Das schmerzt zunächst nur beim Kotabsatz, später ständig, weil sich die Analmuskulatur verkrampft und zusammenzieht. Tut bitter weh, darum wird sich der Hund da lecken. Hilft eigentlich nur Dehnen oder ein Schnitt .Viele Grüße, Bine - Petra König - 12-11-2013 Damit habe ich erfolgreich Afterfisteln wegbekommen: Acidum nitricum (Salpetersäure): Schleimhautmittel der äußeren Haut am Übergang von Haut zu Schleimhaut, an Fang, Nase, Harnröhre und After. Geschwüre, Fissuren,, auch Afterfisteln u. Aftertumore, berührungsempfindliche Warzen 3x tägl. eine Tablette, außerdem tägliches reinigen/desinfizieren nach dem Kotabsetzen mit Octensisept (Wund-und Schleimhautantiseptikum) und danach salben mit einer Wundsalbe. - Sheldon - 12-11-2013 Es fing an mit Durchfall, der verursachte Afterjucken; Futterumstellung so, daß der Kot ständig breiig ist? Und jetzt drückt der Hund so stark, so daß es zu Problemen kommt? Dann würde ich als erstes den Hund wenigstens so füttern, daß er normal feste Häufchen machen kann. (BARF?) - Barbara - 12-11-2013 Wenn er eine Analfissur hat, was ich für denkbar halte bei dem beschriebenen Bild, wäre fester Kot eher schlecht. Das tut nämlich noch mehr weh! |