![]() |
|
günstige Arzneimittel - Druckversion +- Das Leistungshundeforum (https://www.leistungshundeforum.de) +-- Forum: Ernährung / Gesundheit (https://www.leistungshundeforum.de/forumdisplay.php?fid=23) +--- Forum: Gesundheit (https://www.leistungshundeforum.de/forumdisplay.php?fid=25) +--- Thema: günstige Arzneimittel (/showthread.php?tid=1037) Seiten:
1
2
|
günstige Arzneimittel - heri - 18-01-2007 Hallo Sportsfreunde, ich habe eine herzkranke Dobermannhündin , die jeden Tag 4 Vetmedintabletten benötigt. Diese beziehe ich bisher vom Tierarzt, allerdings kosten 100 Stück 47 Euro und halten demzufolge 25 Tage. Weiß jemand von euch, ich habe ein Rezept für das Präparat, ob ich es auch billiger bekommen kann, im Ausland oder so? Habe mal bei Doc Morris nachgefragt, aber die führen keine Tiermedizin und goggeln brachte mich auch nicht so richtig weiter. Gruß Heri - Klaus - 18-01-2007 Schau nach dem Wirkstoff und laß es dir von deinem Hausarzt aus der Humanmedizin für Dich verschreiben. Aber Vorsicht Wirkstoff und Einheiten menge muß stimmen. Ich Denke bei Herzmittel sollte es einfach sein. MFG Klaus - Ayka - 18-01-2007 Hallo Heri, hast Du es schon über einen Hömöopathen versucht? Ich hatte vor Jahren auch einen Herzkranken Rüden gerade mal 2 Jahre alt gewesen.Wollte ihn nicht mit den chemischen Mitteln zu dröhnen,da er die bis an sein Lebensende nehmen sollte. Ein Homöopath verordnete ihm 3 Mittel, die gab es damals im 200 Pack um die 15,00 DM. Er hat sie gut angenommen und ist fast 12 Jahre geworden. oder frage mal hier an http://www.docdago.de http://www.bioapo.de - Conni - 18-01-2007 Guckstu hier: http://www.animalcareshop.com/ Zum Bestellen brauchst Du allerdings ein Rezept. - Juma - 18-01-2007 Zitat:Original von Klaus Ich kann mir nicht vorstellen, daß ein Hausarzt Medikamente verschreibt, wenn bei seinem Patienten keine diebezügliche Diagnose besteht. Das Risiko wird er meiner Meinung nach nicht eingehen. @Conni, danke für den Link. Für meine DSH, die Fortekor 20 und Rimadyl bekommt, würde sich dein Link schon lohnen. Muß nur noch einmal nach den Portokosten Ausschau halten. Einer meiner DSH hat Epilepsie und bekommt täglich 3 Tabletten Luminal und 2 Tabletten Mylepsinum. Das sind ja Medikamente aus der Humanmedizin. Gibt es da vielleicht einen "preiswerteren" Anbieter als die hiesigen Apotheken oder mein Tierarzt? - Conni - 18-01-2007 Versand kostet 4,50 (bis 2kg), ab 60,-- Euro Bestellwert liefern die kostenfrei. - Bine DSH - 18-01-2007 Hallo Klaus, in Zeiten von Arzneimittelbudgets werden sich die meisten Ärzte das überlegen! LG Bine - Jeanette S. - 19-01-2007 @heri ich habe einen 3jährigen DSH Rüden bei dem mit 15 Monaten DCM festgestellt wurde. Er bekommt täglich 3 Kapseln Vetmedin 5mg. Hab mich auch schon überall schlau gemacht, in Frankreich gibts ne Apotheke die normalerweise viel günstiger ist, aber selbst dort kostet es ca. 62 Euro. Das Problem ist das es diesen Wirkstoff in der Humanmedizin nicht gibt. Was ich dir auf jeden Fall zusätzlich empfehlen kann ist die Gabe eines ACE-Hemmers. Geb meinem Rüden täglich 5mg Ramipril (morgens 2,5mg, abends 2,5mg). In der Veterinärmedizin heißt das Präparat Vasotop und ist schweineteuer, ich glaub 140 Tabletten kosten so um die 130 Euro. Diesen Wirkstoff (Ramipril) gibts jedoch auch in der Humanmedizin. Ich hab mit meinem Arzt darüber geredet und er hat kein Proplem mir dafür ein PRIVATREZEPT auszustellen. Geht ja nicht in sein Budget mit ein. Ich lass mir immer 10mg aufschreiben und viertel die Tabletten, ist günstiger wie wenn du 2,5mg holst. Red mal mit deinem TA ob er in deinem Fall die Gabe von Ramipril für sinnvoll hält. Mich würde noch eines interessieren: Was hat dein TA bzgl. Hundesport zu dir gesagt? Nach den ersten Untersuchungen in der Tierklinik (EKG, Herzultraschall...) wurde mir vom Hundesport abgeraten. Auser joggen sollte ich nix mehr mit ihm arbeiten und auf keinen Fall SD machen.... die ersten Mon. hab ich mich daran auch gehalten bis ich gemerkt hab das es weder mir noch dem Hund dabei gut geht. Mittlerweile arbeiten wir eigentlich ganz "normal" (im Sommer immer sehr wenig) und es geht ihm richtig gut dabei. Haben im Nov. SchH3 gemacht und ich hab jede Menge Spaß mit ihm. Ich denk mir, gezielt und dosiert arbeiten bringt ihm mehr, wie wenn er den ganzen Tag nur zu Hause rum liegt und evtl. 1 Jahr länger lebt.... solang es dem Hund gut geht werd ich das auch weiterhin so handhaben. Liebe Grüße Jeanette S. - heri - 19-01-2007 Hallo Jeanette, die Erkrankung meiner Hündin wurde in der Uni München festgestellt. Diese machen seit 2-3 Jahren ein Forschungsprojekt über den Herztod beim Dobermann. An dieser Studie nehme ich mit 2 Hunden teil, eben diese Hündin mit 9 Jahren und mein Rüde mit 5 1/2. Hintergrund war , dass im Sept. 2005 meine andere Hündin mit fast 10 Jahren an DCM verstarb.Ich wußte zwar, dass sie erkrankt war, war mit ihr im Frühjahr 05 in einer Klinik bei mir um die Ecke wegen einen starken Husten, was aber letztendlich vom Herz herrührte,aber dennoch war es schon ein Schock, dass sie im Urlaub an der Nordsee einfach umfiel und starb. Verständlicherweise wollte ich natürlich wissen, wie der Stand bei meinen beiden "Übriggebliebenen" war und ließ sie deshalb in München untersuchen. Resultat: meine Hündin hatte 2500 Extrasystolen in 24 Stunden, mein Rüde 4. Mit den Vetmedin ist es gelungen, sie im letzten Jahr (sie wurde quartalsmäßig untersucht) auf eben diese Anzahl zu stabilisieren. Was den Schutzdienst angeht, kann ich leider keinerlei Ausagen machen, da ich mit ihr schon seit ihrem 5. Lebensjahr nicht mehr arbeite.Das ist leider eine ganz unglückliche Geschichte gewesen.Der Rüde hatte sie damals mit vollstem Speed umgerannt, weil sie, als er herankam, sich einfach quer vor ihn stellte, weil sie auf die andere Seite des Weges wollte. Das hatte zur Folge, dass sie eine Woche vollständig gelähmt war und danach nur mühevoll durch Osteopathie wieder das laufen lernte.An Arbeit im Schutzdienst war da nicht mehr zu denken, leider.Denn der Wille ist bei ihr immer noch stark ausgeprägt. Was deine Einstellung bzgl. deinem Hund und dem arbeiten im Schutzdienst bin ich voll deiner Meinung, gib ihm ein schönes Leben, auch wenn es dadurch kürzer werden wird.Glaub mir, es geht ganz schnell und ohne Vorankündigung. LG Heri RE: günstige Arzneimittel - roland - 19-01-2007 Gerade mit Medikamenten herrscht derzeit in ganz Europa ein Wildwuchs. So wird zum Beispiel Insulin das in Deutschland hergestellt wird, nach Italien exportiert, und gleich wieder nach Deutschland reimporiert. Dadurch kann man das selbe Präparat mit zwei unterschiedlichen Preisen haben der preiswerter ist jedoch der Reimport. Das zeigt wie merkwürdig die Preispolitik in der Pharmaindustrie ist. Du kannst jedoch beim Tierarzt , nach einem Generika fragen. Generikas sind Nachahmer-Präparate , diese enthalten den selben Wirkstoff in der selben Dosierung, nur die Trägersubstanz ist oftmals eine andere. Durch den Einsatz eines Generikum kann man schnell mal eine Menge Geld sparen, bei einigen Medikamenten kann das bis zu 20% gehen. Hier vielleicht ein Link zu dem Thema Generika @Heri Das Antiepileptikum erster Wahl heisst Tegretol , oder in einigen Ländern auch Tegretal , der Wirkstoff heisst Carbamazepin . Als Generikum kommen also Carsol und Timonil in Frage ; Sparpotenzial zwischen 7- und 21% . |