![]() |
|
Wiedermal Bedrängen - Druckversion +- Das Leistungshundeforum (https://www.leistungshundeforum.de) +-- Forum: Working Dogs (https://www.leistungshundeforum.de/forumdisplay.php?fid=6) +--- Forum: Ausbildung (https://www.leistungshundeforum.de/forumdisplay.php?fid=34) +--- Thema: Wiedermal Bedrängen (/showthread.php?tid=421) |
- Sabina - 12-11-2006 Leider Jupp, haben wir Dich hier alle zu spät kennen gelernt. Wärest Du mir schon 1980 begegnet, dann hätte ich jetzt auch viel besser mit LIEBE ausbilden können - nu isses zu spät, wir sind alle schon zuuuuuuuuuuuuu alt, um uns umzustellen. Das komische allerdings ist, dass meine Hunde wirklich FREUDIG laufen, hm war ich dann wohl zu hart, dass sie nur so nett laufen, weil sie Angst vor mir haben ??? Unendlich unglückliche und sehr verwirrte Grüsse, Sabina :pf: - Giuseppe - 12-11-2006 @ Boa: Vier Monate kann auch eine lange Zeit sein, die man evtl. garnicht braucht. Ich würde die ganze Sache wieder etwas auflockern. Weiterhin, das habe ich aufgrund guter Erfahrungen schon mehrfach praktiziert, würde ich mal bei euch auf dem Platz eine Videokamera mitlaufen lassen. Da kannst du auch mal deine Arbeit selbst sehen. Bei meinem Extremtriebler hilft zum Beispiel egal vor der Fährte, UO oder auch SD, daß ich ihn aus dem Auto nehme und erstmal ein Stück mit ihm gehe. Was du auf keinen Fall machen darfst, ist dein Videoband hier ins Forum einzustellen. Wenn du das tust, kommen solche Leute wie z.B. Jupp, die evtl. auch den offenen Hosenknopf bemerken und kritisieren. @ jupp Ich habe wirklich nichts gegen alte Hasen und junge Individualisten, aber wenn ich in meinem Steckbrief "Bundesebene" angebe und dann schon mehrmals danach gefragt wurde, erwarte ich, daß man sich auch mal outet. Ich kann auch auf Bundesebene als Zuschauer mitgelaufen sein. Du gibst uns nicht Preis, wie alt du bist. Habe ich grundsätzlich kein Problem damit, aber ich frage mich schon, wieso du das verheimlichst. Evtl. hast du selbst ein Problem damit. Neue Ideen sind gut, auch von jungen Leuten, dann steh aber dazu. Weiterhin mußt du froh sein, daß alle anderen soviele Führerhilfen und Fehler einbauen, denn dann bist du der einzige der die 300 Punkte erreicht. @ all: Gab es in den letzten Jahren auf der Bundesebene eine Gesamtbewertung von 300, denn dann würden wir ja Jupp erkennen. Ich habe mich die ganze Zeit zurückgehalten, was diese Kommentare angeht, aber ich denke, man braucht diese Beiträge nicht in dieser Form. Ich habe auch auf dem Hupla Leute kennenlernen müssen, die sich von den anderen ihrer Meinung nach als Profi distanzieren. Die machen dann vor einer Ortsgruppenprüfung den Rückzieher, da der Hund ein Tag vor der Prüfung beim Fressen zweimal gerülpst hat. Grüsse aus dem Odenwald - bordy - 12-11-2006 @boa hi du, festzusetzen das du 4 monate garnichts mit deinem hund machst ist vielleicht nicht die beste lösung. was ist, wenn du dich nun 3 monate entspannst, dann im 4. monat nervös wirst, was wiederum bewirkt das es dann wieder nix wird. wie hast du denn nun genau gearbeitet? wichtig ist denke ich auch das du, wenn du das fußgehen nun neu aufbaust, erstmal komplett aus einer situation raus gehst, die sie mit dem "alten" verbindet. zu dem freudigen arbeiten: was ich bei mir bemerkt habe ist, dass ob mein hund wirkliche freude am konzentrierten arbeiten mit mir hat, auch viel davon abhängt, ob ich wirklich körperspannung habe. körperspannung vermittelt erstmal das das ganz interessant ist und baut auch spannung bei deinem hund auf. ansonsten kannst du wenn du denn über blickkontakt arbeitest deinen hund mit einer bestimmten stimmlage bestärken. also solche sachen wie "boaaah, toll machst du das, ja klasseeeee" und das ganze relativ leise und "gespannt".
- Mayu84 - 13-11-2006 @Guiseppe Du sprichst mir aus der Seele! ![]() @Jupp Ich lass mich nicht in Kategorien einschieben wie "Kasernenbrüller" oder "Wattebauschwerfer", denn meine Methode kann je nach Lage und Situation beides sein. Man muss sich auf seinen Hund einspielen, wenn mein Hund irgendwelche "Probleme" hat und (krass gesagt) "sich von der Teppichkante" stürzen will, dann arbeite ich mit Wattebäuschen! Wenn ich eindeutig merke, das mir der Hund auf der Nase tanzt und nur keinen Bock hat, weil der oder die grad so etwas interessantes unternehmen, dann werd ich zum "Kasernenbrüller"! Warum du dich nicht outest und warum du (zum Beispiel mir) den Unerfahreneren nicht deine Leistungen nennst, verstehe ich auch nicht. Ich lasse mich gerne beraten, ja gar belehren von jemandem, der zig Hunde ausgebildet hat und an dessen Ergebnissen ich SCHÄTZEN kann, das seine Methode gar nicht so falsch sein kann und vielleicht mir und meinem Hund weiterhilft. Aber das, was du hier treibst...dauernd irgendwelche Methoden niedermachen, den Clicker vergöttern, anderen irgendwas vorwerfen... da sag ich nur KiGa! ![]() @Boa Lass es ein wenig langsamer angehen, du "versauerst" dir und deinem Hund alles. Ich hatte dir ja bereits eine PN geschickt. ... - Steffi Broderius - 13-11-2006 @Jupp: Ach Jupp, bitte überlege Dir vorher was Du hier einigen Leuten unterstellst... Wenn du so gut bist wie du behauptest, dann weise uns doch mal deine Ergebnisse vor... Kann ja auch ein Filmchen deiner Übungen sein, wäre da doch sehr gespannt, wer sich hinter dem "Jupp" verbirgt.. - Crazy - 13-11-2006 @giuseppe :dh: ![]() @ all naja, er wird sicher mal auf Bundesebene gewesen sein.............als Zuschauer :g: Ansonsten sach ich nur....... :t: Sissy - Walter Schmidt - 13-11-2006 Zitat:Original von JuppKorrektur durch unangenheme Einwirkung wäre nur im Falle eines permanenten Fehlverhaltens nötig. Meine Hunde zeigen, bzw. zeigten dies jedoch nicht. Sie waren nie in der Lage, absichtlich Falsches zu tun, indem sie alle anderen Verhaltensweisen einfach bewusst negierten, weder auf Vereinsebene noch auf Bundesebene. Da ich jedoch in diesem Forum auf ständige negative Einwirkungen durch Leute verzichten kann, die genau diese unangenehmen Einwirkungen anprangern, entziehe ich mich hier diesen Einwirkungen durch Meideverhalten. Nicht verzichten werde ich allerdings auch in Zuklunft auf gute Ausbildung meiner und der mir anvertrauten Hunde bis zur Bundesebene. Servus Walter - Helmut Dillmann - 13-11-2006 Lieber Walter, es wäre schade, wenn Du Dich hier zurückziehst, obwohl ich es nachvollziehen kann. Es ist traurig mit anzusehen, wie viele hier einem "Jupp" auf den Leim gehen, der sich hinter seiner Anonymität versteckt und der beileibe keinerlei "Erfahrung auf Bundesebene" besitzt! (Darauf wette ich!!!) Sollte ich Unrecht haben, Jupp, dann oute Dich hier auf der Stelle: Wie heißt Du? In welchem Verein bist Du aktiv? Was ist mit "Bundesebene" konkret gemeint? Negative Einwirkungen gehören zu jeder Form der Erziehung und zu jeder Form der Ausbildung. Es ist unverantwortlich, lediglich ein Alternativverhalten aufzubauen, ohne klares "Nein", wenn ein unangemessenes Verhalten gezeigt wird. Wer behauptet, dass das doch geht, der hat noch nie einen trieblich hoch veranlagten Hund geführt. Außerdem spreche ich so jemandem jegliche Lebenserfahrung ab. Richtig ist, dass wir als Hundeführer ruhig mehr Kreativität zeigen sollten, was eine Ausbildung mit möglichst wenig negativen Einwirkungen anbelangt. Das Beachten von Grenzen, ohne Antizipation negativer Konsequenzen, hieße Verstehen. Und ich habe meine Zweifel, dass mein Hund beispielsweise versteht, warum er in der Ablage liegen bleiben soll - wenn er es tut, weil er hinterher belohnt wird? Dann hoffen wir mal, dass die etwaige Ablenkung nicht lohnender ist. Ehrlich gesagt kann ich nicht verstehen, warum sich so viele über Jupp aufregen und dann aber fleißig mit ihm diskutieren, etwa um ihn zu überzeugen? ![]() Mir sind alle Leute verdächtig, die vorgeben, für alles eine Lösung zu haben und dann noch so tun, als sei es das einfachste von der Welt. Helmut Dillmann http://www.schaeferhunde-von-mordor.de - Sabine Jüdes - 14-11-2006 Keine Angst, Helmut, wenn ich Walter mal interpretieren darf, entzieht er sich lediglich der direkten unagenehmen Einwirkung per Konfrontation mit Jupp....nicht dem gesamten Forum.......wäre ja eine Abstrafung ohne jeden pädagogischen Hintergrund.... ![]() Und wer sich hier immer noch kritiklos mit Jupp unterhält, hat offenbar ein stark ausgeprägtes Bedürfnis nach "paternaler" Anerkennung.... Berauben wir diese Menschen doch nicht ihres letzten Rettungsankers....(sorry für das Bild, komme von der Küste...) Sabine Jüdes - Jupp - 04-12-2006 Zitat:Original von Jupp Ich ergänze: wobei die Einwirkungen mittels Stachel so heftig sein können, daß dieser schon mal kaputtgeht. |