![]() |
|
Hört nicht auf sich zu kratzen, nagt sich blutig!!! - Druckversion +- Das Leistungshundeforum (https://www.leistungshundeforum.de) +-- Forum: Ernährung / Gesundheit (https://www.leistungshundeforum.de/forumdisplay.php?fid=23) +--- Forum: Gesundheit (https://www.leistungshundeforum.de/forumdisplay.php?fid=25) +--- Thema: Hört nicht auf sich zu kratzen, nagt sich blutig!!! (/showthread.php?tid=7901) |
- dogsport - 12-05-2010 @dognut: Was für Dosenfutter empfehlst du denn? Ich wüsste jetzt nicht was ich da nehmen sollte ohne mich dumm und dämlich zu zahlen! Das kuriose an der ganzen Sache ist einfach mal, das es nur zum Frühjahr und zum Herbst auftritt! Ich weiß mittlerweile wirklich nicht mehr weiter, denn er hört und hört einfach nicht mehr auf! LG - Barbara - 12-05-2010 Hallo, ich würde es wirklich mal mit Frischfleisch und zusätzlich Gemüse versuchen. Frischfleisch kannst Du in unterschiedlicher Zusammensetzung und Packungsgröße tiefgefroren bestellen (oft billiger als Dosenfutter). Gemüse kann man beim Discounter in Tiefkühlform billig kaufen. Ich bestelle mien Fleisch hier http://www.haustierkost.de , die Qualität ist super, Versand ist pünktlich, es gibt öfter versandfreie Angebotspakete. Wenn Du selbst Fleisch holen willst, ist es an den örtl. Schlachthöfen oft noch günstiger. Auf diese Weise hälst Du das Futter milbenfrei und hast keinerlei chem. Zusatzstoffe im Futter (anders als bei Dosenfutter). LG Barbara - Megan - 12-05-2010 ich hatte vor vielen Jahren eine Schäferhündin mit den gleichen Symptomen! Auch jeweils nur im Frühjahr und Herbst! Sie bekam, da alles andere nicht half, wenn die Symptomatik wieder anfing niedrig dosiertes Cortison für ein paar Wochen und gut war`s. - britta_vamos - 12-05-2010 Ich lese schon ein paar Tage mit , und kann mir nicht vorstellen , daß es am Futter liegt. Wenn es nur Frühjahr und Herbst auftritt , klingt es für mich eher nach Milben oder Pollenallergie. Allerdings bin ich kein Mediziner. - Petra Stöppler - 12-05-2010 Neben dem eiweißhaltigen Futter würde ich beim Kratzen an Grasmilben denken. Das hat unser Terrier auch. Da kannst Du dem Hund helfen, wenn Du ihn nach jedem Aufenthalt draußen mit kaltem, verdünntem Essigwasser abwäschst. Füsse, Beine und Bauch, ggf. Brust. Und jetzt lieber im Wald spazieren gehen. Gute Besserung Deinem Vierbeiner! - dogsport - 14-05-2010 Ich bin auch der Meinung das es nicht am Futter liegt! Ich werde auf alle Fälle erstmal das Sensitiv von Pro Plan besorgen zusätzlich in der Woche zwei mal Dose füttern und einmal die Woche Fleisch, ich habe einfach nicht den Platz und die Möglichkeit größere Mengen ein zu frieren! @Mega: Wie oft bekam dein Hund Cortison? Nur einmal zum Anfang der Saison? LG - Megan - 15-05-2010 dogsport: der Hund bekam wenn er sich wieder anfing zu kratzen für ca 2-3 Wochen niedrig dosierte Cortisontabletten täglich. Danach war das nächste halbe Jahr Ruhe. Das ganze ging über viele Jahre so ohne Nebenwirkungen bis zu ihrem Tod mit 13 Jahren. - Liljakk - 15-05-2010 Hallo, meine DSH HÜndin hatte das auch. es ging soweit , daß sie sogenannte Hotspots bekam. Sie hatte auch immer irgendwie komisches Fell, einerseits fettig, andrerseits viele Schuppen. Bei uns hat eine 6 Wöchige Kur mit Efa Zet geholfen (nach der Kur hatten wir nie wieder solche Probleme). Bekommt man nur beim TA. Ich würde das vor einer Cortisontherapie mal versuchen. VG Kerstin Vielleicht nen Tip - Bulwey - 15-05-2010 Habe zwei Malis,einer nen empfindlichen Magen,meine Hündin schwerer Allergiker.Hatte mit der Hündin alles versucht,auch barfen.Schreckliche Durchfälle und Hautprobleme.Geholfen hatte nur Cortison.Füttere seit einem 3/4 Jahr Acana Grassland.Alle Probleme weg.Zweimal am Tag wenig Kotabsatz,keinerlei Hautprobleme. Super Fell,hervorragende Bemuskelung,keinerlei Nervosität mehr.Habe seit 28 Jahren Hunde,das Beste Futter das ich je hatte.Habe viele Bekannte mit ähnlichen Symptomen,sind alle durch Futterumstellung 100% zufrieden.Manko:Ist mittlerweile sehr teuer durch Import aus Canada,13,5 KG cirka 70 Euro. Grüße Fränki - Petra1 - 16-05-2010 sandrafrisko,index.php?page=Thread&postID=90253#post90253' schrieb:hallo, Wie stellt man denn die Pilze und Bakterien fest? Und wie oft sollte man die Bioresonanz wiederholen? Ich habe eine LSTH-Hündin, bei der auch eine Milben und Pollenallergie festgestellt wurde. Dafür wurden Hautproben ins Labor geschickt. Sie wurde mit Antibiotika; Cortison behandelt, aber es hat nicht geholfen. Daraufhin war ich bei ner THP, die eine Bioresonanz durchgeführt hat. Sie sagte, der Ausschlag meiner Hündin käme von einem alten Zeckenbiss und zusätzlich hätte sie Bakterien im Körper. Leider hat eine einmalige Behandlung noch zu nichts geführt. Der Unterbauch sieht sehr schlimm aus, sie verliert büschelweise Fell. Ohren rot, Lefzenekzem, verkrustete Zitzen und immer mehr Fell geht verloren. Sehr schlimm; es juckt wohl auch wie verrückt. Ich fütter getreidefrei - hab zwischendurch nur roh gefüttert, aber da hatte sie es auch. Auch während der Wintermonate. Auch ich weiß mir keinen Rat mehr; sonst geht es ihr gut. Kein Fieber, Appetit, alles ok. Und was nun? Ich hoffe, ihr habt Antworten auf meine Fragen. Vielen Dank LG Petra |