Das Leistungshundeforum
SV STARTET 2010 AUSBILDUNGSOFFENSIVE - Druckversion

+- Das Leistungshundeforum (https://www.leistungshundeforum.de)
+-- Forum: Meeting Point (https://www.leistungshundeforum.de/forumdisplay.php?fid=75)
+--- Forum: Hundeseminare (https://www.leistungshundeforum.de/forumdisplay.php?fid=21)
+--- Thema: SV STARTET 2010 AUSBILDUNGSOFFENSIVE (/showthread.php?tid=7033)

Seiten: 1 2 3 4 5

- Jezira - 26-11-2009

Kannst ja der Strukturkommission eine Mail schreiben und Verbesserungsvorschläge einbringen, die Adresse steht in der neuen Ausgabe der SV-Zeitung.

Klar, eine Schwalbe macht noch keinen Sommer, aber wenn der SV gemerkt hat dass sich was ändern muss und erste Schritte in die m.M. nach richtige Richtung macht, ist es doch positiv, oder?

Ein Seminar mit Jogi ist in meinen Augen immer eine gute Sache!

Liebe Grüße
Sabine

-Posten Bundesausbildungswart- - M-ICHAEL K-E-LLER - 26-11-2009

-eine Frage: Steht der Posten zur Diskussion?

Gibt es schon andere Spekulationen?

- Heinz.S - 26-11-2009

Jezira,index.php?page=Thread&postID=80247#post80247' schrieb:Kannst ja der Strukturkommission eine Mail schreiben und Verbesserungsvorschläge einbringen, die Adresse steht in der neuen Ausgabe der SV-Zeitung.
Ne,brauch ich nicht,die wissen eh,wo sie abkupfern können.

Jezira,index.php?page=Thread&postID=80247#post80247' schrieb:Ein Seminar mit Jogi ist in meinen Augen immer eine gute Sache!
Da sind wir uns ganz einig.

@ M-K-E,ich mach keine Spekulationen,aber wenn ein Personalwechsel an der Spitze tatsächlich anstehen würde,wärs m.E. toll,neue,junge,unverbrauchte Leute ins Boot zu holen,dann käm eine neue "Struktur" in den Laden.
Wahrscheinlich arbeitet man ja schon daran.
Wie schon gesagt,warten wirs ab...... :cheers: :cheers:

Den Quantensprung ...... - Holländer - 27-11-2009

auf der ersten Seite hatte ich eigentlich für mich als Sprunbrett des SV'S gesehn was "unseren" jogi angeht und die Ausbildung als solche, es ging mir dabei weniger um das liebe Geld sondern vielmehr wie auch schon mehrfach drauf hingewiesen wurde,humanere Wege der modernen Hundeausbildung zu gehen nichts anderes, das Geld darf in dem Moment keine Rolle spielen Jogi ist auch ohne den SV mehr als gut ausgelastet denke ich und die Seminare waren so oder so immer voll! ich persönlich kann es nur als "weitsichtig" und positiv betrachten wenn Heiko-Christian Grube das angestrebt hat!
Alle wollen Neuerungen in "unserem" SV ??????? Na denn........es tu sich doch scheínbar was,warum???? wegen dem RSV sagen viele ...na wunderbar ....Konkurenz belebt das Geschäft der Dornröschen-Schlaf ist vorbei und Heiko hats schon vor wie Jenny schreibt 1.5 Jahren verstanden worum es geht.....Klasse

mfg Holländer :dafuer:

RE: SV STARTET 2010 AUSBILDUNGSOFFENSIVE - M-ICHAEL K-E-LLER - 30-11-2009

M-K-E,index.php?page=Thread&postID=79906#post79906' schrieb:2. PRÄSIDENT SV gibt bekannt: :director:

2010 werden offizielle LEHRGÄNGE mit JOGI ZANK angeboten!

SV MITGLIEDER BEKOMMEN ERMÄßIGUNG
Ich denke, die Strukturkomission hat endlich registriert, daß der SV zwar ein Zuchtverein ist, für die vielen Schäferhundehalter - Nichtzüchter - die "Zuwendung" seitens des SV sehr dünn ist.

Nur mit einem Seminar mit Jogi Zank ist es nicht getan! So kann man zwar die Mitglieder zum aufhorchen bringen, das allein reicht nicht!

Das andere was angesprochen wurde

- Nachfolger für Bundesausbildungswart -

welche Kapazität aus den SV Reihen will sich das "Ehrenamtlich" antun?

- BonnieH - 30-11-2009

Ich weiß ja nicht, ob ich das, was ich da lese falsch deute, aber meiner Meinung nach steht da "offizielle Lehrgänge" (das ist für mich die Plural-Form), nicht ein einzelnes Seminar ...

Egal, wie Ihr das jetzt auslegt. Es ist eine gute Idee, die - so wie Jenny ja schrieb - ja auch schon seit längerem geplant war. Ich finde es irgendwie blöd, daß alles, was der SV jetzt macht (auch wenn es eigentlich schon lange vorher hätte passieren können), mal wieder runter macht. Soll sich jeder, der Lust und Zeit hat, anmelden und sich drüber freuen ... und die Anderen lassen es halt. Ganz davon ab, ist es ja nicht die erste offizielle SV-Aktion dieser Art. Im letzten Jahr fand ja in der LG 05 (auch von der organisiert) auch schon ein Jogi-Seminar statt, was sehr positiven Anklang gefunden hatte. Und wenn der SV seine eigenen Mitglieder dabei noch finanziell unterstützt, ist das erstens sein gutes Recht und zweitens eine tolle Sache!

Viele Grüße

BonnieH

- M-ICHAEL K-E-LLER - 30-11-2009

BonnieH,index.php?page=Thread&postID=80476#post80476' schrieb:Ich weiß ja nicht, ob ich das, was ich da lese falsch deute, aber meiner Meinung nach steht da "offizielle Lehrgänge" (das ist für mich die Plural-Form), nicht ein einzelnes Seminar ...
Ich hätte mich klarer ausdrücken müssen. Gemeint habe ich das der SV Seminare mit - Jogi als Seminarleiter -anbietet, noch keine anderen.

- clauwaert - 30-11-2009

finde ich echt super aber............

das grund seminar , zucker , brot und peitsche toll für den anfang .

wie geht es weiter... absicherung vom gelehrten

ob der SV das tolleriert wie die ausbildung eigenlich weiter geht.

lasse mich mal überaschen

- sabess - 30-11-2009

ich find es toll und habe schon andere seminare bei sv- og besucht! ja auch bart war da dabei!

viele im sv haben erkannt, dass das tele ein hilfsinstrument ist, was humaner ist, als manch anderes!!

lg sabine

Seminar - Hillu - 01-12-2009

Hallo Sabine,

ich habe auch schon Seminare - u.a. von Bart - auf SV Plätzen besucht.

Diese Seminare wurden aber immer von den OGs gemacht, b.z.w. wurden die Plätze untervermietet.

Der SV hat bisher diese Seminare nie offiziell angeboten.

Viele Grüße Hillu