Das Leistungshundeforum
Ruhe in der Ablage (kreischer-Hund) - Druckversion

+- Das Leistungshundeforum (https://www.leistungshundeforum.de)
+-- Forum: Working Dogs (https://www.leistungshundeforum.de/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Forum: Ausbildung (https://www.leistungshundeforum.de/forumdisplay.php?fid=34)
+--- Thema: Ruhe in der Ablage (kreischer-Hund) (/showthread.php?tid=5477)

Seiten: 1 2 3 4

- frerü - 08-01-2009

Hallo Mika
was ist denn los?????Und ich hab gedacht endlich mal einer der einem erklärt wie es gemacht wird das der Hund in der Ablage
nicht mehr kreischt.Und ich bin mir fast sicher das es viele andere hier im Forum auch brennend intressiert.Zeit zum Vorbereiten hattest du ja genug.

Gruss Frerü

- Léa - 08-01-2009

Toll.. hatte gerade nen Roman geschrieben.. wech *grummel*

Na: mich würde es auch mal interessieren , wie genau das geschafft wurde mit der Kreisch-Jammer-Sing-Säge...
Im übrigen, damit keine Missverständnisse auftauchen: Wir haben alle unsere 3 Hunde Konsequent erzogen. Odin ist auch ein toller Hund, der wirklich hört.

Es ist nur in der Ablage so.

Ich habe mir schon überlegt, ob ich ihn nicht vielleicht mittels Futtergier ablenken sollte. Ach wat weiß ich.. ich werde eines nach dem anderen ausprobieren. Leider kamen wir in der letzten Zeit auf Grund von Krankheit, Kälte und Zeit nicht dazu *stöhn*

- Mika - 08-01-2009

http://www.rsv2000.de/de/80/Terminplan.html?sid=YlepXW0NZvDag

Gruß
Mika

- Detko - 09-01-2009

Hallo Mika,

Eröffnung Competence-Center Ost ? WO wehre das,welcher Ort, ist da mit welchem Ausbilder vorgesehen?

Gruß Detlef. :hallo:

- Mika - 09-01-2009

Detko,index.php?page=Thread&postID=61379#post61379' schrieb:Hallo Mika,

Eröffnung Competence-Center Ost ? WO wehre das,welcher Ort, ist da mit welchem Ausbilder vorgesehen?

Gruß Detlef. :hallo:
Hallo Detlef,
also eins wird in Berlin eröffnet unter der Leitung von "Hotte" und das könnte Ost sein. Ruf aber sicherheitshalber unseren Vorstand an der wird es dir genau sagen können !!

Gruß
Mika

- Heinz.S - 09-01-2009

Richtig,das ist Hotte Toporek mit Unterstützung von Sven Kronforth in Berlin,genauere Adresse wird sicher noch kommen.
Die erste Eröffnung ist im Saarland geleitet von Thomas Müller(Gillou" im Forum)und Norbert Schwickert.

- frerü - 14-01-2009

@Mika
lernen wir nun noch was von dir???Ich glaube mittlerweile du bist gar nicht in der Lage einem Hundeführer zu erklären wie er was machen sollte.Große Klappe und nix dahinter.Egal in welchen Bereichen.Armselig

Gruss Frerü

- Iwan1 - 14-01-2009

frerü,index.php?page=Thread&postID=61690#post61690' schrieb:@Mika
lernen wir nun noch was von dir???Ich glaube mittlerweile du bist gar nicht in der Lage einem Hundeführer zu erklären wie er was machen sollte.Große Klappe und nix dahinter.Egal in welchen Bereichen.Armselig

Gruss Frerü
Hallo Frerü,

...ich habe Mika auch mal - allerdings nicht ernsthaft, sondern eher mehr frotzelnd und mit : :pf: - hier im Thread zur Erfahrungsmitteilung animieren wollen....

Mika hat 2x berichtet, wo ihm geholfen wurde. Er hat Mühe und Kosten auf sich genommen um sich Hilfe zu holen weil er nach eigenem Bekunden glaubte, schon alles versucht zu haben...
Ich bin der Meinung, wenn Mika hier jetzt nicht die angediehene Hilfe als "den Stein der Weisen" deklariert, zeugt dies eher von Verantwortungsbewusstsein und nicht von "Große Klappe und nichts dahinter". Zumal vor dem Hintergrund, dass er auch geschrieben hat, dass die Problemlösung erst eingeleitet wurde, zwar beim Hund angesprochen hat, aber mit einem Mal noch nicht abgeschlossen ist und auch nicht sein kann. Weiter hat er den Rat gegeben, es ihm gleich zu tun und - vorausgesetzt man hat dieses Problem auch akut bei seinem Hund (!) - sich Hilfe zu holen und hat auch die Quellen bekannt gegeben.
Ich glaube, wenn die Problemlösung abgeschlossen und gefestigt ist, kann man erst sagen wie ausgebildet wurde. Einfach nur von außen beobachtete Bilder nach zu äffen, ohne die Ursache des Verhaltens erkannt zu haben, halte ich sowieso für nicht erstrebenswert und leichtsinnig.

nur meine Meinung
freundliche Grüße

- Mika - 14-01-2009

frerü,index.php?page=Thread&postID=61690#post61690' schrieb:@Mika

Gruss Frerü
GÄHN !!