![]() |
|
Mach´s gut "kleine" Cera! - Druckversion +- Das Leistungshundeforum (https://www.leistungshundeforum.de) +-- Forum: Allgemeines (https://www.leistungshundeforum.de/forumdisplay.php?fid=10) +--- Forum: Regenbogenbrücke (https://www.leistungshundeforum.de/forumdisplay.php?fid=49) +--- Thema: Mach´s gut "kleine" Cera! (/showthread.php?tid=7430) |
- Andreast6 - 06-02-2010 Hallo Cristine, habe es gestern abend erfahren bin sprachlos, denke an Euch !!! mfg Andreas - Claudia Ph. - 08-02-2010 Elf neue Sterne machen die dunkle Nacht nun etwas heller. Wirklich schrecklich für euch, tut mir leid. Claudia - zwerglein - 08-02-2010 Sorry, kam bei manchen leider falsch rüber. Cera war nicht mein Hund, sondern die Hündin von Cristine. Woran sie genau gestorben ist konnte der Tierarzt nicht sagen. LG Nicole - Christina - 09-02-2010 Das tut mir sehr leid.Warum passiert nur immer so was furchtbares.
- Cristine - 11-02-2010 Ich möchte mich herzlich bei euch für die lieben Worte bedanken. "Schneri" war unser Hund, die jüngste mit 3,5 Jahren und wir standen gerade am Beginn..... Wir rechneten stündlich mit dem Werfen und es war eine Magendrehung. (mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit, eine Obduktion wurde nicht gemacht, wir waren alle zu geschockt). Das haben wir kategorisch nicht wahrhaben wollen, weil wir überzeugt waren, Magendrehung gibt es nur mit gefülltem Magen und wenn danach getobt wird. Ausserdem wie gesagt, hielten wir das Speicheln und nix Fressen für Anzeichen der Geburt(war der 58. Tag) und der Bauch war eh sehr dick, so richtig gebläht hat er sich erst gegen Morgen und da war es schon zu spät..... Ob der TA am Abend vorher noch was hätte retten können?????? Da waren noch alle Werte ok, der Kreislauf ok, die Welpen noch lebendig......an eine Magendrehung hat auch er nicht geglaubt und auf Verdacht nachsehen, bei einer Hündin kurz vorm Werfen????? Der Verdacht war Erbrechen von gelbem Schleim erst normal, wie halt Hunde so würgen, wenn sie lange nix gefressen haben - und dann mit Blut darin. Es hat nicht sollen sein. VG Cristine - GrahamsJubilee - 11-02-2010 das ist so fruchtbar..... macht euch keine Gedanken über das was hätte sein können, ich bin mir sicher ihr habt immer das Wohl der Hündin und der Welpen im Blick gehabt..... Eine Lebensweisheit die mir gerade in den letzten Monaten sehr wahr vorgekommen ist: Das Leben ist das was passiert, während du etwas anderes planst. Leider sind wir manchmal nur Teil dieses Lebens und nicht der Steuermann auch wenn es schwer zu ertragen ist. Ganz liebe Grüße Ramona - Destiny - 11-02-2010 Oh Mann, ist das schrecklich. Da fehlen einem echt die Worte. Ich habe auch mal einen Hund nach einer Magendrehung verloren. Daher kenne ich den Schock und den Schmerz nur zu gut. Es kommt so unerwartet und plötzlich. Ich plane mit meiner Hündin auch einen Wurf, aber wenn ich das hier so lese ... Ich wünsch euch ganz ganz viel Kraft für die kommende Zeit. Traurige Grüße Katja - Kasza - 12-02-2010 Oh Christine, dann war es doch eure Hündin... war etwas irritiert durch das Posting. Mach dir keine Gedanken. Ich sage immer: Hätte, Könnte, Wollte verändern die Welt nicht. Und ihr habt euer nötigstes getan. Ich denke die allermeisten hätten so gehandelt wie ihr, die Symptome kamen eben zu einem sehr ungünstigem Zeitpunkt. Im Nachhinein ist man bekanntlich immer schlauer, aber so ist das Leben leider nun mal. Es ist sehr, sehr traurig und bitter, aber was bleibt ist die Erinnerung und ein Blick nach vorn. LG aus dem "anderem Ort" Andrea |