Das Leistungshundeforum
SV STARTET 2010 AUSBILDUNGSOFFENSIVE - Druckversion

+- Das Leistungshundeforum (https://www.leistungshundeforum.de)
+-- Forum: Meeting Point (https://www.leistungshundeforum.de/forumdisplay.php?fid=75)
+--- Forum: Hundeseminare (https://www.leistungshundeforum.de/forumdisplay.php?fid=21)
+--- Thema: SV STARTET 2010 AUSBILDUNGSOFFENSIVE (/showthread.php?tid=7033)

Seiten: 1 2 3 4 5

- Iwan1 - 23-11-2009

Sorry, dass sich dieser Beitrag schon mal vorher unter "iwan1 unregistriert" dargestellt hat, war nicht meine Absicht...

Samstag, 21. November 2009, 19:10
RE: SV STARTET 2010 AUSBILDUNGSOFFENSIVE
Zitat:[img]wcf/icon/quoteS.png[/img]
Zitat Sven.

Egal, ich finde es persönlich gut, dass sich Jogi einbringt und diese Seminare ermöglicht...!!
Ich denke als verdienter Bundessieger und Vizeweltmeister ist er in der Lage Hilfe zu vermitteln.
Es passiert doch nichts grundliegend neues...

Jogi hat sich bisher immer persönlich eingebracht und Seminare gegeben. Und seine Terminbücher waren immer gefüllt...
Wie sich jetzt die Tatsache für Teilnehmer und Betroffene auswirkt, dass der SV (Chr. Grube) hier nun die "Schirmherrschaft" übernimmt, bleibt abzuwarten...

fG

- Claudia Ph. - 23-11-2009

Es ist einfach erstmal positiv zu sehn!
Denn man glaubt es kaum, es gibt doch noch einige gebrauchhundtaugliche Schäferhunde, viele gute Hunde, nur leider wurde an dem Fortschritt in der Ausbildung irgendwie nie gedacht.
...viele kochen Ihre alten Suppen fleißig weiter, Metoden aus der Kreidezeit, und das alles auf Kosten der Hunde, da gehen viele gute Hunde baden.
Ich freue mich sehr für den DSH, das fachkundige Ausbildung zugänglich gemacht wird, und nicht einfach im großen Rassehundverein untergeht und kein Beachtung findet, denn Geld kann man auch ohne fachkundige Ausbildung verdienen, wie die Vergangenheit zeigt.

Wenn diese Offensive kein Strohfeuer ist, sehe ich einen weiteren Aspekt, keiner kann sich mehr wirklich verschliesen und sagen, hab ich nicht gewußt, kein Richter kann dann mit gutem Gewissen, Punkte vergeben, für offensichtlich schlecht ausgeildete Hunde, sprich die mit Angst und Meideverhalten, sich über die Prüfung retten.

Vielleicht wird Hundesport dann wieder zum Sport mit dem Hund und nicht nur Freizeitbeschäftigung mit Selbstbestätigungsfaktor auf Kosten der Hunde, wenn viele Hundler sehen das es auch anders geht, werden sich die schwarzen Schafe wie von selbst outen.

Und wisst Ihr , es ist mir scheißegal, warum der SV, oder der RSV, oder Jogi oder Raiser wie und überhaupt, hauptsache viele Hundler bekommen wieder ein Blick für Ihren Hund und Seine Belange und Möglichkeiten.

Deshalb geht auf solche Veranstaltungen, nehmt euren eignen Kopf zum Denken mit, überlasst die Ausbildung eures Hundes, nicht länger anderen, übernehmt selbst die Verantwortung, und lernt Ausbildungmetoden kennen, entscheidet selbst was zu euch und eurem Hund passt.

..so genau....und überhaupt... :daumenhoch: ...Amen

Claudia

- M-ICHAEL K-E-LLER - 23-11-2009

:appl: :appl: :appl: :appl: :appl:

- Barbara - 23-11-2009

Zitat: Und wisst Ihr , es ist mir scheißegal, warum der SV, oder der RSV, oder Jogi oder Raiser wie und überhaupt, hauptsache viele Hundler bekommen wieder ein Blick für Ihren Hund und Seine Belange und Möglichkeiten.

Damit ist wirklich alles gesagt, was man dazu sagen kann! :appl: :appl: :appl:

LG Barbara

- Heinz.S - 23-11-2009

Hi Claudia,hast ja recht,aber Fakt ist,das man in den Satz von H.Grube sehr viel rein und wenig raus interpretieren kann.
Wenn sich die Initiative des SV nur darauf beschränkt,eine kleine Ermässigung ausgehandelt zu haben,so seh ich das nicht als Quantensprung an.
Das Angebot besteht ja schon seit geraumer Zeit.
Bleibt also abzuwarten,was zu dem Paket dazugehört,clever ist es aber auf jeden Fall,wenn auch nicht sonderlich überraschend.
Man hat erkannt,das man sich bewegen muß.
LG Heinz

- cschellberg - 23-11-2009

:appl: :appl: :appl:

- Claudia Ph. - 23-11-2009

Hi Heinz,

ich gehe für mich persönlich immer raus, und "erweitere" meinen Horizont, auf meine Kosten und eigne Logis, weil es für mich ein persönliches Anliegen ist , durch Wissen, meine Ausbildung zu verbessern und einen fairen Weg für mich und den Hund zu finden.

Aber man gilt als "Außenseiter" wenn man etwas anders macht, weißt du noch, wie wir uns kennengelernt haben, du hast auch gedacht, die spinnen die Mädels.....!!

Wenn nun die DSH Vereine sich bewegen, ist es genau richtig, und meine Güte Quantensprung, Ermäßigung und Tralala, ist mir egal und meinen Hund auch, was ich bezahle oder nicht, entscheide doch ich allein. Hauptsache humane Ausbildung "outet" dich nicht mehr, sondern wird angewendet und als wichtig und wertvoll anerkannt!!!

..es geht doch, hoffe ich, nicht mehr wirklich darum, wer es erfunden hat und wer zuerst da war, und wer die besten Wollsocken strickt aus der Diskussion bin ich echt raus. Big Grin

Heinz bis bald

- Heinz.S - 24-11-2009

Claudia Ph.,index.php?page=Thread&postID=80047#post80047' schrieb:du hast auch gedacht, die spinnen die Mädels.....!!

was heisst jetzt "gedacht"????????? :whistling: :whistling: :whistling: Big Grin Big Grin :blume:
Ein bisserl spinnert schadet nie,macht sympathisch :love:
Im Prinzip gehts aber nicht drum,"wer hats erfunden",sondern ein bereits bestehendes Angebot wird neu angeboten,wo ist da Seitens SV der große Schritt,und wenns einer werden soll,muß ja noch was kommen.
Die erfolgreichen HF an sich zu binden und vom Markt zu nehmen ist zwar clever,aber wenig kreativ in Sachen Zukunftsplanung.
Also warten wir ab,wie es sich weiter entwickelt,vielleicht ist ja einer als neuer Bundesausbildungswart angedacht?

- jenny seefeld - 25-11-2009

Zitat:Also warten wir ab,wie es sich weiter entwickelt,vielleicht ist ja einer als neuer Bundesausbildungswart angedacht?
Hi Heinz, also nur das so eine Geschichte hier keine Kreise zieht... nein, dass mit dem Bundesausbilungswart darfst du aus Jogi Sicht wieder streichen.

Und jetzt mal kurz zum Thema:

Der SV hatte schon vor ca. 1 - 1,5 Jahren angefragt, aber da waren keine Termine mehr frei. Also haben wir es dann auf 2010 geschoben. So einfach geht das.
Wir freuen uns für den SV dieses machen zu dürfen, und auch im Mai 2009 für den RSV war es eine große Sache die sehr viel Spaß gemacht hat.

Man kann mit so einem Tagesseminar nicht viel vermittel, aber die Zuschauer neugierig machen, und das ist das Ziel _b_

Viele Grüße

Jenny
http://www.teamsport-jogi.de

- Heinz.S - 26-11-2009

jenny seefeld,index.php?page=Thread&postID=80182#post80182' schrieb:Hi Heinz, also nur das so eine Geschichte hier keine Kreise zieht... nein, dass mit dem Bundesausbilungswart darfst du aus Jogi Sicht wieder streichen.

Big Grin Big Grin Big Grin Ok,aber die Idee hätte ja was. :geist:
Ich will ja weder Jogi noch sonst wem auf die Füsse treten,aber für eine Strukturreform ist das halt etwas wenig,da macht sich es einer sehr leicht.
Also,nix für unjut,schaun wir mal,was kommt.
LG Heinz