![]() |
|
Ruhe in der Ablage (kreischer-Hund) - Druckversion +- Das Leistungshundeforum (https://www.leistungshundeforum.de) +-- Forum: Working Dogs (https://www.leistungshundeforum.de/forumdisplay.php?fid=6) +--- Forum: Ausbildung (https://www.leistungshundeforum.de/forumdisplay.php?fid=34) +--- Thema: Ruhe in der Ablage (kreischer-Hund) (/showthread.php?tid=5477) |
- frerü - 30-12-2008 Hallo Mika was ist denn nun??? Gruss Frerü - Iwan1 - 30-12-2008 hm...räusper...ja genau Mika, watt denn nu..? ...is gerade ruhig im Forum, so dass einer ausführlichen Darstellung der Übungsstunde nichts im Wege stünde...[img]../wcf/images/smilies/biggrin.png[/img] :whistling: freundliche Grüße - frerü - 31-12-2008 Hallo Mika irgendwie bin ich jetzt ein bißchen enttäuscht,von dir kommt ja gar nichts.Es ist mit Sicherheit nicht einfach einen kreischenden Hund ruhig zu bekommen und es ist doch bestimmt spannend das du einigen Forummitgliedern erklären kannst wie man so etwas hinbekommt. Gruss Frerü Clicker??? - deralex1979 - 31-12-2008 Also, ich bin der Meinung, jemand, der einen Hund ausbilden will, und nicht in der lage ist, trotz seiner inneren aufgewühltheit, oder auch schlechetr laune heraus, ein für den Hund vernünftiges Signal zu geben (Lob, Information,Strafe), der sollte mal genau überlegen, ob er nicht doch etwas Grundlegendes an sich ändern muß. Mika hat schon recht, Raiser macht so eine wunderbar einfache schwarz-weiß Ausbildung, einfach, effizient und effektiv. - Margit M - 31-12-2008 Mika,index.php?page=Thread&postID=60419#post60419' schrieb:Also ich glaube das der Hund nicht "gut" lernen sollte sondern "NEIN " und das absolut konsequent. ich glaube, das Eine geht nicht ohne das Andere. Falsches Verhalten mit "nein" kosequent korrigieren können die Meisten ohne Probleme :pf: Das daran anschließende richtige Verhalten sollte aber genauso konsequent bestätigt werden. Nur so kann der Hund schnell lernen was genau gewünscht wird. Was deralex1979 allerdings genau mit seinem Beitrag zu dem Problem beitragen möchte, habe ich leider nicht so genau verstanden. Vielleicht kann mir jemand helfen, damit mir ein :i: aufgeht - Heinz.S - 31-12-2008 Bin seit grade wieder dabei Zu Alex,der will warscheinlich damit ausdrücken,das ein HF erst einmal lernen sollte,trotz emotionaler Anspannung dem Hund verständliche Infos zu geben,sprich,an sich selbst zuerst arbeiten. Und zu Mika,was ist denn daran soooo schwierig zu verstehen,es sei denn,man will etwas Drehzahl in die Diskussion bringen. Schwarz/weiß....Ende. Das wie geht eh nicht über Tastatur zu beschreiben,weiß aber,das der ein oder andere es schon genau kennt :f: :f: also,da habt ihr schon einen guten Vorsatz fürs neue Jahr :pf:
- Margit M - 31-12-2008 Hallo Heinz danke für deinen Erklärungsversuch aber ein :i: ist mir trotzdem nicht aufgegangen. Schwarz/weiß ist sicher jedem klar, dazu gehört für mich halt nun mal nein und gut. "Die Meinung von Alex kann ich auch so weit nachvollziehen, nur was das mit "Clicker???" zu tun hat bleibt mir nach wie vor verschlossen. - Iwan1 - 31-12-2008 Margit M,index.php?page=Thread&postID=60884#post60884' schrieb:"Die Léa,index.php?page=Thread&postID=60590#post60590' schrieb:Naja, ich werde es erst mal mittels Klicker probieren und Konsequenz.@ Magit M Ich glaube "deralex" hat den Beitrag 17 von Lea angesprochen... ...und weiterhin sollte man "schwarz/weiß" nicht so dramatisieren...ich glaube diese Geheimniskrämerei reizt zur Spekulation und bringt erst recht Drehzahl ein... Die von HR propagierte "schwarz / weiß"- Ausbildung eines Aufbauhundes kann Sonntagnachmittags im Park gearbeitet werden und ist absolut "Zuschauerfreundlich". ...und nicht jedes Problem ist mit "schwarz-weiß" zu lösen, zumal wenn die Ursache des Problems nicht erkannt wird. Und ein kreischender Hund ist ohne Zweifel ein Problem...aber die Ursachen können vielfältig sein... ..wer MIKA´s Beitrag genau liest, kann auch hier die Lösungsmöglichkeit eines Problemhundes erkennen.. nur meine Meinung.. freundliche Grüße - Bettina Balters - 03-01-2009 Wenn ich Mikas Andeutungen interpretiere bedeutet das für mich, daß der Kreischhund bis jetzt nicht koinsequent genug gezeigt bekommen hat, wann er die Schnauze zu halten hat und wann er sich richtig verhält. Schade daß es nicht mal ansatzweise erklärt wird was genau gemacht wurde. Entweder hat Mika sich da in meinen Augen zu weit aus dem Fenster gelehnt, oder er hat Angst das hier ins Forum zu schreiben. Finde ich zwar immer ein bischen lächerlich wenn man unter Hundesportlern nicht über Konsequenz und ggf. Zwänge und Belohnung sprechen kann, aber wundern tut es mich nicht wirklich. - Heinz.S - 03-01-2009 Hallo Betina,ich habs leider nicht gesehen(Mikas Hund),weiß aber aus ähnlichen Hunden in der Vergangenheit,was und wie das abgelaufen ist. Entscheidend sind 3 Punkte: Das Problem erkennen Die Lösung wissen Konsquent umsetzen. Das ist ganz einfach und gleichzeitig sehr sehr schwer,wenn man nicht den Hundeverstand eines Spitzenausbilders hat. Jede Detailierte Erklärung würde wieder einen Rattenschwanz aus Mutmassungen,Vorurteilen usw. nach sich ziehen. Wie Mika schon schreibt,wenn sich einer wirklich interessiert,soll doch mal vorbei schauen,das hier zu beschreiben,geht eh nicht lange gut. LEIDER !!!!!!!!!! |