Das Leistungshundeforum
Leistung meets Schau Teil 2 - Druckversion

+- Das Leistungshundeforum (https://www.leistungshundeforum.de)
+-- Forum: Meeting Point (https://www.leistungshundeforum.de/forumdisplay.php?fid=75)
+--- Forum: Hundeseminare (https://www.leistungshundeforum.de/forumdisplay.php?fid=21)
+--- Thema: Leistung meets Schau Teil 2 (/showthread.php?tid=507)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20

- Manu F. - 18-11-2006

Zitat:Original von Heinz.S
Für die gibts wichtigere Dinge.

Es ist schade, daß immer wieder alle über einen "Kamm" geschert werden. -w- -w- :mo-

RE: Leistung meets Schau Teil 2 - Chaos-Renate - 19-11-2006

ohhhh, welch Wunder!!!!!!???? :g: :g: :g: Big Grin Big Grin Big Grin

Grüße Renate

RE: Leistung meets Schau Teil 2 - Manu F. - 19-11-2006

Zitat:Original von Chaos-Renate
ohhhh, welch Wunder!!!!!!???? :g: :g: :g: Big Grin Big Grin Big Grin

Grüße Renate

Ja, ja Big Grin :pf:

- tuppes - 19-11-2006

wenn ich hier lese das eine wirklich gutgemeinte und für alle seiten informative veranstaltung....wieder einmal..... von manchen für ihre mehr als unqualifizierten äuserungen herhalten muß .....wird mir doch klar man sich um das wohl des schäferhundes "keine" sorgen mehr machen muß......denn solch "toleranten wissensbegierige" mitglieder die ewig rumnölen werden "bestimmt" in naher zukunft besseres auf die beine stellen um schau und leistungsleute zwanglos an einen tisch....und damit ins gespräch zu bringen.......

Tongue carola

- Trine - 20-11-2006

....manchmal fehlen mir echt die Worte.....diese geplante Veranstaltung kann man besuchen oder es lassen.....wer Interesse hat geht hin, wer nicht - der eben nicht.....dies muß man - finde ich - nicht kommentieren....

- Welfen - 20-11-2006

Gäbe es evtl. eine Alternative zum Standort? Ich meine vom Bodensee bis Hannover ist schon recht weit.

- Heinz.S - 20-11-2006

Oooohhhhh,ich lasse mich liebend gern eines besseren belehren,vieleicht kommen diesmal ja mehr als 8 Leutchen aus dem Leistungslager,ich glaube,die Veranstalter würden sich freuen.
Ach ja,wenns irgend weht,komme ich natürlich auch,wie letztes Jahr,obwohl es 350 km sind.
Big Grin Big Grin Big Grin Big Grin Big Grin Big Grin Big Grin Big Grin Big Grin

Leistung - Hillu - 20-11-2006

Hallo,

ich weiß gar nicht warum immer im Voraus geunkt wird.

Ich habe im Frühjahr eine Seminar in der OG Ilsede-Ölsburg ( vorbereitend auf die Schau jetzt vor kurzem ) besucht, das auch die Vorbereitung für die Schau zum Inhalt hatte.
H. Buß hat es gegeben, nachmittags praktischer Teil.
Da waren fast nur Leistungsleute als Teilnehmer.

Auch bei der Schau war alles in der Leistung was hier bei uns in der Gegend Rang und Namen hat, teilweise nur zum Zuschauen.
Es war bei der Schau eine sehr angenehme und lustige Stimmung, vor allen Dingen weil wir alle aussahen bei dem Schlamm wie die Ferkel.

Ich glaube das Interesse ist durchaus da.

Viele Grüße Hillu Big Grin

RE: Leistung meets Schau Teil 2 - Chaos-Renate - 20-11-2006

Hallo,

mir gings überhaupt nicht um die Veranstaltung als solche,aber egal.
Ob es dem Dt.Schäferhund was bringt,na ja!!!
Dass es mittlerweile 2 Populationen Schäferhunde gibt, ist ja deutlich zu erkennen.Das Dilemma besteht aber nicht erst seit gestern sondern mindestens schon seit 15 Jahren(geschätzt). Weiter sehe ich auch nicht als Problem ob der Leistungshund auf der Schau traben kann oder nicht,sondern vielmehr ,dass die Gebrauchshundeeigenschaften des Dt. Schäferhundes flöten gehen.
Ich setze mich auch mit Hochzuchtleuten zusammen und spreche mit ihnen,aber ich werde mich nicht in ihr Zuchtgeschehen einmischen. Diese Leute wissen wie es um ihre Hunde steht und machen trotzdem immer weiter( siehe Körungen ),die sitzen in einer Sackgasse und können schauen wie sie da wieder rauskommen.
Vielmehr sollte man sich um die Leistungsleute kümmern, die auch auf diese Schiene geraten und nur noch nach Punkten ,Zuchtwert ,Farbe und mit bekannten Deckpartnern züchten. Wir bekommen vielleicht einen super " modernen Sporthund",aber die tatsächlichen Gebrauchshundeeigenschaften werden bzw. sind schon herausgezüchtet.
Sorry,jetzt ich bin ein wenig vom Thema abgewichen.
Wenn s noch Menschen gibt,die genügend Kraft haben gegen Windmühlen anzukämpfen,dann können die das selbstverständlich tun.
Grüße Renate

- Heinz.S - 20-11-2006

Ja Renate,und damit dieser Kampf nicht wie bei Don Quichote ausgeht,sollte man die Kräfte bündeln und Solidarität zeigen,die ich allerdings bei allen Veranstaltungen dieses Forum vermisse.
Ich will garnicht mal dem einzelnen auf die Füsse treten,nein ich will nur bewusst machen,das es wenig Sinn macht,hier im Forum zu jubilieren und Hurra zu schreien,und dann nach aussen hin nicht zu erscheinen,respektive die Unterstüzung zu verweigern.
Es gibt schon eine Plattform der Opposition,warum wird sie so ignoriert?
Mit wirklich freundlichen Grüssen
Heinz