Das Leistungshundeforum
Drastische Verhaltensänderung/Panikatacken?? - Druckversion

+- Das Leistungshundeforum (https://www.leistungshundeforum.de)
+-- Forum: Ernährung / Gesundheit (https://www.leistungshundeforum.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: Gesundheit (https://www.leistungshundeforum.de/forumdisplay.php?fid=25)
+--- Thema: Drastische Verhaltensänderung/Panikatacken?? (/showthread.php?tid=8806)

Seiten: 1 2 3 4 5

- Fanta - 21-10-2010

Hi,

also ich finde die Diagnose auch nicht zufriedenstellend.

Nochmal die Frage, ob er normal frisst und sich löst?!

Viele Grüße
Anne

- Uwe K. - 21-10-2010

Hi,

was ist mit Ultraschall, würde ich als erstes machen lassen, habt Ihr das Herz kontrolliert?

Drücke Dir die Daumen das es nichts wirklich schlimmes ist!

LG Uwe

... - Steffi Broderius - 21-10-2010

Er frisst die letzten Tage eher sparsam... ist aber eh kein guter Fresser..trinken tut er seit gestern eher wenig..

Kot und Urin setzt er normal..

Die TA hat nur das Herz abgehört hat den Bauch abgetastet und abgehört.. laut der Aussage alles OK bis auf den hohen Blutdruck, was aber durch die extreme Aufregung kommen kann...

Ich hab ihn genau im Blick, lass ihn nicht allein... aber er scheint keine Schmerzen zu haben... ich kenn ihn und weiß wie er sich bei schmerzen verhält.. dies hier ist anders...

- Yvonne Stock - 21-10-2010

Ich wäre mit der aussage des TA auch nicht zufrieden.... Ich würde auch auf Magendreher Tippen... Meine alte Hündin hatte ca. 4 Wochen vor ihrem Magendreher schon mal einen anfall mit anzeichen des Magendrehers... zum TA. Und nix festgestellt. Ich denke das sie da noch Glück hatte und sich der Magen selber wieder zurück drehte...oder nur zur Hälfte gedreht war. Der richtige Dreher kam dann wie ich schon sagte nen paar Wochen später!
Ich drück die Daumen das alles wieder gut wird
Grüßle Yvonne

- rainer - 21-10-2010

nach dem was steffi geschrieben hat kanns kein magendreher sein. da kann der hund keinen kot mehr absetzen, ausserdem

bläht sich rasend schnell der magen auf und wenn du dann draufklopfst tut das wie ne trommel.

ich würd auf jeden fall röntgen und/oder sono machen lassen.

was besonders zu berücksichtigen wäre: ist der tierarzt kompetent ??? ich hab da schon

die unglaublichsten fälle erlebt.

ich hoffe auch dass alles gut geht

- VonderfrechenMeute - 21-10-2010

Hallo!!! Vielleicht so blöd wie es sich anhört hängt es mit dem Vollmond zusammen. Meine Hündin läuft bei Vollmond z.b. nie die komplette Strecke, die wir bei nicht Vollmond laufen, da klemmt sie auch die Rude stellt das Fell und läuft gekrümmt. Daheim verzieht sie sich in ihren Korb, oder versteckt sich in der hintersten Ecke. Wenn der Vollmond weg ist, ist sie wieder völlig normal.
Vielleicht hat dein kleiner ja auch Bekanntschaft mit einem Igel gehabt?! Und ist diesem zu nah gekommen und hat sich dadurch erschreckt. Igeln sind ja jetzt sehr viele unterwegs.
Drücke Dir die Daumen und hoffe es wird alles gut
LG Vonderfrechenmeute

- Theo1963 - 21-10-2010

Falls nichts organisches vorliegt, evtl. mit dem Hund zusammen durch den Garten gehen und dabei genau beobachten. Kann ja durchaus sein, daß ihn irgendetwas erschreckt hat.

- Yorick - 21-10-2010

VonderfrechenMeute,'index.php?page=Thread&postID=101573#post101573' schrieb:Hallo!!! Vielleicht so blöd wie es sich anhört hängt es mit dem Vollmond zusammen. Meine Hündin läuft bei Vollmond z.b. nie die komplette Strecke, die wir bei nicht Vollmond laufen, da klemmt sie auch die Rude stellt das Fell und läuft gekrümmt. Daheim verzieht sie sich in ihren Korb, oder versteckt sich in der hintersten Ecke. Wenn der Vollmond weg ist, ist sie wieder völlig normal.
Vielleicht hat dein kleiner ja auch Bekanntschaft mit einem Igel gehabt?! Und ist diesem zu nah gekommen und hat sich dadurch erschreckt. Igeln sind ja jetzt sehr viele unterwegs.
Drücke Dir die Daumen und hoffe es wird alles gut
LG Vonderfrechenmeute
Das stimmt schon! Ich bin selbst ein Vollmondgeschädigter und auch mein Rudel gebärdet sich in diesen Tag wie wild! Und was die Igel angeht, kann ich ein Lied davon singen - im Nachbargarten wohnt eine Igelfamilie, die regelmäßig wächst und die Eltern samt Kleinen kommen ständig rüber. Da stehen dann alle viere drumrum, bellen pausenlos oder tragen die Stachligen durch den Garten, einige mussten auch schon dran glauben. Im vorliegenden Fall ist die Diagnose aber wirklich schwierig - für eine umfassende Ätiologie fehlen uns die Daten und wenn das Grundstück in Richtung Wald nicht eingezäunt ist, kann der Hund sonstwas erlebt haben, das lässt sich wirklich schwer sagen!

- Grauer Zottel - 21-10-2010

Hallo,

ich glaub eher nicht an eine Magenumdrehung, denn hab das schon zwei mal beim selben Hund erlebt. Da würgt er auch, der Bauch ist hart und aufgegast, und rennt dann nicht mehr arg rum. Ich vermute auch, dass er da was ganz unheimliches ( also ich meine für den Hund) erlebt hat. Wenn da wirklich schon Wildschweine gesichtet wurden, könnts ja auch sein, dass da so ein großes wildes Säule da gestanden hat, und die sind ja auch nicht ohne. Und ich denke, dass da selbst der größte Hund erschrickt.

Aber die Diagnose der TA hätte mir auch nicht gereicht, wenigstens einen Ultraschall hätte sie machen können, denn da braucht der Hund keine Narkose. Hoffe, dass der Bub sich wieder beruhigt.

Würd mich aber schon interesieren, wie das alles weitergeht , vor allem ob er organisch gesund ist.

Grüßle :thumbup:

Jutta

Vor Jahren... - maik71 - 21-10-2010

...hatte ein Kollege berichtet, dass sein DSH
auch absolut verstört zurück kam (sie waren im Urlaub
mit Grundstück u. Bungalow), dann sich verkroch u. ängstlich kauerte.
Er hat gleich draußen nachgesehen (ok es war hell) und
konnte nur noch einen solch schlangenähnlichen Schwanz in die
Büsche verschwinden sehen.
Am Hund konnten sie nach beäugen nix sehen, von wegen Biss o.ä.!

Die nachfolgende gründliche TA Untersuchung hat im Fell zwei ganz
ganz kleine Löcher in der Haut diagnostiziert!
Vermutlich hat diese Schlange doch gebissen u. das alles ausgelöst.

Vielleicht mal daran denken? Denn vom Magendreher oder Darmverschlin-
gung gehe ich auch nicht aus.

Alles Gute dem Burschen :thumbup:

Maik