![]() |
|
Hört nicht auf sich zu kratzen, nagt sich blutig!!! - Druckversion +- Das Leistungshundeforum (https://www.leistungshundeforum.de) +-- Forum: Ernährung / Gesundheit (https://www.leistungshundeforum.de/forumdisplay.php?fid=23) +--- Forum: Gesundheit (https://www.leistungshundeforum.de/forumdisplay.php?fid=25) +--- Thema: Hört nicht auf sich zu kratzen, nagt sich blutig!!! (/showthread.php?tid=7901) |
@ Mika - angieblau - 27-04-2010 bezogst Du Dich bei Deinem Beitrag auf mich? Wenn ja, ich hab keine Probleme wenn ich Barfe, nur wenn ich Trofu füttere. Muß nur mit der Futtermenge aufpassen. Aber das kann man lernen. Von daher verstehe ich Deinen Ansatz nicht wirklich. Hast Du Dich schon mal mit der Materie beschäftigt oder machst Du hier einfach mal was madig? In der Zwischenzeit gibt es viele Schäferhundler, die auf BARF umstellen mußten und Gott froh sind, dass sie jetzt einen gesunden Hund haben. Die Firma Tackenberg ist schon etwas teuer, ja, aber es gibt auch andere Lieferanten von Barf die deutlich günstiger sind. Manche holen sich auch die Sachen dirket beim Schlachthof und verarbeiten das selbst. Mein Sportkollegin ist mir mehr als dankbar, dass ich bezüglich Barfen nicht locker gelassen habe. Denn ihre Hündin hat seither keine Zahnfleischprobleme und auch keine Ohrenprobleme mehr. Das Fell glänzt und der ganze Hund ist agiler. Gruß Angelika - dogsport - 27-04-2010 @angieblau: Barfen ist absolut nicht möglich, ich hab keine Möglichekeiten so viel Fleisch einzufrieren und weiß momentan auch nicht woher ich es bekommen soll! Wegen dem Trockenfutter, ja das war damals so, wenn ich normales nehme, also nicht für Sporthunde, dann nimmt er auch ab, daher hat er das wieder bekommen! Werde mal nach dem Allergiefutter von Pro Plan gucken oder könnt ihr eines speziell empfehlen!? LG Du kannst Dir kleinere Lieferungen - angieblau - 27-04-2010 direkt ans Haus liefern lassen. Wenn Du nur kleinere Menge bestellst wird Deine Gefriertruhe auch nicht so voll. Für die Gesundheit Deines Hundes würde ich das ehrlich riskieren. Wir haben im Moment sogar 3 DSH die wir mit Barf füttern (allerdings haben wir eine bzw. 2 Truhen im Keller ;-) ) Kann Dir gerne auch per PM Barf-Lieferanten zukommen lassen. Angelika P.S. Im Herbst ziehen wir in den Landkreis Parchim (also gar nicht so weit weg von Dir) Nachtrag - angieblau - 27-04-2010 http://www.barfers.de/zuchtstart.html eine tolle Seite übers Barfen. Angelika - Barbara - 27-04-2010 Hallo, wenn Du nicht barfen willst oder kannst, würde ich auf ein getreidefreies Futter umstellen. Da gibt es inzwischen doch einige Anbieter (Fenrier Banane, Orijen, etc). Gib ihm ein hochwertiges Öl ins Futter (habe selbst gute Erfahrung mit Velcote gemacht). LG Barbara - Old Doggy - 28-04-2010 Habe damit beste Erfahrung, nur Output etwas höher ansonsten Topfutter und Getreidefrei- ^^ IBDerma-Hyposens Hautproblemen :lupovet IBDerma-Hyposens ist als Dauer-Vollnahrung bei folgenden Hautproblemen geeignet:
- Chaco - 28-04-2010 Hallo, bei den geschilderten Problemen denkt man natürlich gleich an eine Futterumstellung. Ich selbst habe so einen Kanditaten, der sich bei falschem Futter kratzt, beißt u.s.w.. Inzwischen habe ich Futter gefunden, dass er verträgt. Barfen geht bei ihm nicht, er verträgt kein rohes oder gekochtes Fleisch, Fisch oder Huhn. Natürlich ist in seinem TroFu auch Fleisch, aber da liegt es wahrscheinlich an der Aufbereitung. Erst nach knapp drei Jahren wurde die Ursache für seine Futterempfindlichkeit festgestellt. Pilze in Magen und Darm, Coleobakter. Die Stoffwechselprodukte der Pilze und die Bakterien haben eine Unmenge von Allergien hervorgerufen. Eine Futterumstellung allein, hätte da nicht geholfen!!! Erst die Beseitung der Pilze und Bakterien, dann das richtige Futter und meinem Hund geht es wieder gut. Eine TÄ in der Nähe von München, die mit Bioresonanz arbeitet hat das alles festgestellt. Seit seiner Behandlung, vor gut 2 Jahren, gibt es keine Probleme mehr.Meine Hündin barfe ich seit einiger Zeit mit wachsender Begeisterung! Viele Grüße Christiane - Dastin - 28-04-2010 Hallo Chaco, ich habe auch so einen Allergiker. Seit wir Hokamix und Josera Balance füttern ist es zwar insgesamt besser geworden aber auch noch nicht 100%ig. Ich komme auch aus der Nähe von München und würde mich daher für die TÄ interessieren, die deinem Hund geholfen hat. Könntest du mir die Daten bitte zukommen lassen?! Vielen Dank und viele Grüße Dastin - Chaco - 28-04-2010 Hallo Dustin, ich schreibe dir so schnell es geht eine PN. Grüße Christiane - dogsport - 28-04-2010 Kann mir denn einer von euch helfen bezüglich des Barfens? Was, wieviel und wo kaufe ich da und wieviel wird es mich etwa im Monat kosten. Mein Hund wiegt etwa 30 Kg, vielleicht 2-3 mehr, er ist sehr schmal, sportliche Figur halt und an Bewegung bekomment er täglich mindestens eine Stunde, mal Rad fahren, mal schwimmen, mal nur spazieren gehen. Momentan sind es eher 2 Stunden, mal auch etwas mehr! Wir wohnen in Berlin, wo kann ich das da kaufen ohne das ich arm werde. Achso und er bekommt aufgrund der Bauchspeicheldrüse nur ein mal am Tag fresse, weil ich sein Futter in diesem Pancrex Vet Pulver einweichen muss! Ich danke euch schon mal! LG Jana |