![]() |
|
Muskelaufbautraining nach OP /HD-Beinkorrektur - Druckversion +- Das Leistungshundeforum (https://www.leistungshundeforum.de) +-- Forum: Ernährung / Gesundheit (https://www.leistungshundeforum.de/forumdisplay.php?fid=23) +--- Forum: Gesundheit (https://www.leistungshundeforum.de/forumdisplay.php?fid=25) +--- Thema: Muskelaufbautraining nach OP /HD-Beinkorrektur (/showthread.php?tid=7307) |
- DasGaby - 24-01-2010 Hi Steffi, das hört sich ja super an. Lass es ihn aber nicht übertreiben. Gruß Ramona ... - Steffi Broderius - 25-01-2010 Ich hoffe es ist hier nichts dagegen einzuwenden, wenn ich mal die Tage über den Fortschritt der OP einstelle... Hilft ja vielleicht dem ein oder anderen auch weiter.. Heute ist der 3te Tag nach der OP- Mexx bewegt sich fast normal, hat definitiv keine Schmerzen. Die Wunde heilt sehr gut ab, der Hund geht nicht einmal dran so das er keine "Tülle"braucht.. Wir waren heute ganz ein gutes Stück spatzieren, und bis auf ein leichtes bleiern auf der rechten Seite ist der Gang gut und breiter. Er belastet die rechte Seite voll... Ich hab mal ein Bild angehängt...
..... - Steffi Broderius - 26-01-2010 Heute ist der 4te Tag nach der OP, bis auf das anscheinend die Narbe durch die Heilung bedingt etwas zwackt, läuft Mexx sehr gut, das einzige was mir aufgefallen war heute morgen, er dreht beim laufen das Hinterbein nach aussen seitlich weg, sieht komisch aus. Da ich eh heute morgen beim TA anrufen sollte, hab ich das natürlich angesprochen. Das drehen ist zu diesem Zeitpunkt normal, da sich der Bewegungsablauf geändert hat, die Muskeln müssen sich erst an die neue Stellung gewöhnen. In 3 Wochen ca. soll das alles wieder ganz normal sein. Ab heute darf Mexx wieder normal spielen und sich bewegen, zu vermeiden sind natürlich Aktionreiche Sprünge und überschläge die Mexx sonst gerne macht ;-).... Achso, da einige mir ja gesagt hätten ich müsse das dem SV melden... Ich hab heute morgen im Zuchtbuchamt angrufen um zu erfragen wie ich vorgehen sollte... Aussage der Dame war: Da die Bilder ja ein Vorröntgen waren, der Hund erst 9 Monate wäre, würden diese Aufnahmen eh nicht anerkannt (das ist mir ja klar).. aber an dem Zuchwert der Mutterhündin Aufgrund der Tatsache würde im Moment nichts geändert werden.. So wie ich es Verstanden habe, interessierts da keinen????? Finde ich jetzt komisch... - Trine - 26-01-2010 Hallo Steffi, es geht nicht darum , dem SV zu melden, dass die Hüfte nicht ok ist......... sondern dem SV die stattgefundene OP zu melden........... siehe Zuchtordnung .... - Steffi Broderius - 28-01-2010 Jo Trine...ist mir schon klar... Aber auch das war denen eher "Egal"? Naja wie dem auch sei... ich werd jetzt bis zum Nachröntgen warten und dann einen Bericht vom Tierarzt inkl. aller Aufnahmen dort hinsenden... Was Mexx angeht, der ist bester Dinge, darf jetzt wieder gearbeitet werden, muß halt nur vorsichtig sein wegen der Narbe. Der darf bis zum Fäden ziehen seinen "Zwangsurlaub" geniessen und im Schnee herumtollen... Ich hab mal ein kurzes Video gemacht (Bild ist nicht so doll da mit meinem alten Nokia aufgenommen).. aber man kann zumindest sehen das er ohne großes gehumpel läuft... [video]http://www.myvideo.de/watch/7283009[/video] - GabyG - 28-01-2010 Hi Steffi, das ist ja toll! Weiterhin alles Gute für Deinen Buben! Gruß Gaby - Barbara - 29-01-2010 Das ist schon erstaunlich gut, so kurze Zeit nach der OP. Wünsche Euch beiden alles Gute für den weiteren Verlauf. LG Barbara ........... - Steffi Broderius - 29-01-2010 So nun ist die OP eine Woche her... Soweit sieht alles gut aus, bei Belastung merkt schon noch das die rechte Seite noch etwas instabil ist. Was mich echt enttäuscht, ist das der "Züchter" sich so gar nicht mehr regt, hat schon was mit Totstellen zu tun... Zumindest hätt man mal nachfragen können wie alles so gelaufen ist... Aber anscheinend sind in der Pfalz die Telefonleitungen eingeschneit...(sorry) ;-) Durch dieses Verhalten hat er sich für mich erledigt... komplett... Tarurig aber Wahr... - Fränzel - 30-01-2010 Hallo Steffi Steffi Arpe,index.php?page=Thread&postID=84791#post84791' schrieb:Aber anscheinend sind in der Pfalz die Telefonleitungen eingeschneit...(sorry) ;-)wohne ganz in der Nähe, liegt wohl an der Sache, unsere Telefone gehen 8) - Gondor - 30-01-2010 Hallo! Freut mich das es Deinem Kleinen wieder gut geht. Aber denk dran 10 Tage braucht eine Wunde egal wo und bei wem bis sie komplett verheilt sein kann, auch wenn es gut läuft. 10 Tage Wundheilung und zum Schluss gibt es meistens diesen fiesen Juckreiz an der Kruste, darum würde ich auf den Kragen nicht verzichten wenn er o. Beobachtung ist. Wäre doch zu Schade wenn das wieder aufgehen würde und sich entzündet. Schüsslersalze sind auch gut zum Einnehmen und zur Stärkung der Muskulatur. Gute Besserung! :blume: |