![]() |
|
Beifütterung von Ochsenziemer etc. - Druckversion +- Das Leistungshundeforum (https://www.leistungshundeforum.de) +-- Forum: Ernährung / Gesundheit (https://www.leistungshundeforum.de/forumdisplay.php?fid=23) +--- Forum: Ernährung (https://www.leistungshundeforum.de/forumdisplay.php?fid=24) +--- Thema: Beifütterung von Ochsenziemer etc. (/showthread.php?tid=3560) |
- Antje - 15-01-2008 Hallo Birgit, Kaninchenköpfe ohne Fell und Ohren sind doch nur der halbe Spaß! Frag doch mal rum in Deiner Gegend, bei Euch gibt es bestimmt auch einen Kaninchenzuchtverein. Von den Züchtern dort, die selbst schlachten, bekommst Du die Köpfe bestimmt umsonst. Und nach einem richtigen Riesen- oder Widderkopf mit Ohren werden Deine Hunde über die abgezogenen Köpfe von Deinem Metzger bestimmt nur noch grinsen. ![]() Grüße Antje kaninchen - BirgitF - 15-01-2008 hallo antje! wer weiß,ob die das überhaupt fressen? letztens gab es für die dogs ganze forellen,da hat mich mein nachwuchsrüde ganz verzweifelt angekuckt,so nach dem motto :"das hat ein gesicht,das ess ich nicht" :pf: nun,der große hat sich über die doppelte portion gefreut,so sah er dann auch aus..kugelrund. aber die idee ist nicht schlecht mit den züchtern,da schau ich mich mal um. danke für den vorschlag! lg,birgit und rudel :c: - Katylein - 16-01-2008 Die Kaninchenköpfe wirklich einfach im Ganzen geben? Mit allem was da dran und drin ist???? Oder doch wenigstens die Zähne rausoperieren? Hab auch eigene "Karnickel" zum Essen und bisher die Köpfe immer weggeworfen ;(, weil wir die nicht mitverarbeiten. Grüßle Katja zähne - BirgitF - 16-01-2008 hallo katylein.. die zähne machen gar nix,werden einfach mitgeschluckt. ich denke,sie erscheinen dann auf natürlichem wege oder werden verdaut. meine dogs haben sich zumindest noch nicht über zähne im essen beschwert... lg,birgit und rudel - Antje - 16-01-2008 Hallo Katja, ich verfüttere die Köpfe mit allem drum und dran. Auch mit den Zähnen (die frißt ein Wolf oder Fuchs ja auch mit). Grüße Antje - sabess - 16-01-2008 Für mich war´s mal recht interessant zu sehen, was meine Hunde mit einem Kaninchen, bitte kurz nach dem Schlachten machen. Sie haben es gefressen, mit Haut und Haar, ein Vergnügen dabei zu zusehen. Vertragen sehr gut! Es heißt doch auch, dass das Fell die Würmer mit hinausnimmt? LG Sabine - Antje - 16-01-2008 Hallo Sabine, ich verfüttere ja auch oft stückweise die Felle (gerben lassen lohnt sich nur bei den Winterfellen). Aber als Ersatz für eine Wurmkur würde ich das jetzt nicht unbedingt betrachten. Wobei es für den Hund eine natürliche Form von Ballaststoffen und somit eine gewisse Darmpflege darstellt. Grüße Antje - Highlander - 16-01-2008 Unsere bekommen täglich Schweineohren, Kaninchenohren, Rindernasen (Knorpel), Sehne u. ä.. Solch Sachen wie Schulterknorpel, Ochsenschwanz o.ä. gibts zur Futterration dazu. Ich staune nur, dass eure so gern Kaninchenköpfe fressen. Unsere und auch einer Spfrdin's Hund verweigern Kaninchen generell
- sabess - 16-01-2008 Hallo Antje, naja waren hier so Infos von alteingessenen Hundebesitzern, halt Ossiweisheiten. Als Wurmkur nicht unbedingt, aber als Hilfsmittel vielleicht schon..... LG Sabine :w: PS.: Jedenfalls haben die meinigen Wuffs heute halt mal als Knabberei Rehbeine, bitte mit Fell bekommen....Und ne Wurmkur ist auch demnächst wieder dran. @Astrid Ehrlich, das kann ich garnicht verstehen, wieso die Köpfe von Kanin nicht? Schweineohren waren und sind mir schon lange viel zu fettig, drum bekommen meine nur so Rinderkausachen oder so..... Im Übrigen gefällt mir Dein Spruch: Zitat:Dein erster Hund wird nie das werden was Du erwartest, aber alle anderen nach ihm werden nie wieder das für Dich sein, was Dein erster Hund war.LG - Antje - 16-01-2008 Hallo Astrid, Kanínchen hat nur sehr wenig Eigengeschmack, im Gegesatz z.B. zu Rind (weswegen es ja im Kochtopf auch in eine anständige Rotweinsauce o.ä. gehört). Wenn die Hunde es nicht gewöhnt sind, dann gehen sie da nur schwer ran. Ähnlich wie bei Geflügel, da haben manche Hunde anfangs auch größere Akzeptanzprobleme. Grüße Antje |