![]() |
|
Schweinefleisch roh - Druckversion +- Das Leistungshundeforum (https://www.leistungshundeforum.de) +-- Forum: Ernährung / Gesundheit (https://www.leistungshundeforum.de/forumdisplay.php?fid=23) +--- Forum: Ernährung (https://www.leistungshundeforum.de/forumdisplay.php?fid=24) +--- Thema: Schweinefleisch roh (/showthread.php?tid=267) |
- Trine - 13-10-2006 @ Maik, das was Du Dir sparen kannst ist Dein agressiver Umgangston. Füttere Schweinefleisch, wenn Du meinst - ich tue es nicht. Vielleicht nennst Du mal einen "guten Grund", weshalb Schwein anderen Fleischsorten vorzuziehen ist.. - Michael L. - 13-10-2006 Hi Trine 100% meine Meinung Gruss,Michael - Dürken - 13-10-2006 Ich füttere kein Schwein - einfach weil dann keine unbegründeten Ängste (das doch was dran sein sollte) in mir hochkommen könnten. Ich nehme aber kein Mineralwasser mit in den Urlaub ;-). Es gibt so viel Alternativen, dass ich es einfach nicht brauche. Im Grunde muss jeder selbst wissen, wie er das händelt. Meine Hunde bekommen Rind, Pferd, Geflügel, Fisch - ich denke mal, das ist eine ziemlich abwechslungreiche Speisekarte. Gruß Dürken - M. Lorenz - 13-10-2006 @Carmen Kreft & Trine &alle Ich weiß nicht, wo ihr Aggressivität in meinen Beiträgen seht. Ich kann nichts dafür, wenn das heutige diesige Wetter auf´s Gemüt schlägt. Es ist schon erstaunlich, wie man aus einem solch lapidarem Thema einen erbitterten Glaubenskrieg entfachen kann. @Trine Ich habe lediglich auf Deinen "Beitrag" Zitat:weil es billiger ist ????, der unterschwellig unterstellt, dass diejenigen, die Schwein füttern, dies aus Geiz tun, eine treffende Antwort draufgelegt. Da Du Dir offensichtlich meine Aussagen nicht komplett durchgelesen hast und Dir einzelne Sätze so auf der Tastatur umdrehst, wie Du sie gerne hättest, wirst Du sicherlich nicht wirklich erwarten, auf eine Frage von mir noch eine Antwort zu erhalten. Oder? @Carmen Creft Zitat:Na ja, Äppel- und Birnenvergleich, finde ich.Stimmt. Allerdings halte ich die Wahrscheinlichkeit für größer, durch eine Birne (betrunkener Autofahrer) erschlagen zu werden als von einem (mit Aujetzki) vergiftetem Apfel ums Hundeleben zu kommen. Sollte ich Lottoglück haben, werde ich noch mal drüber nachdenken. ![]() @Dürken Zitat:Meine Hunde bekommen Rind, Pferd, Geflügel, Fisch - ich denke mal, das ist eine ziemlich abwechslungreiche Speisekarte.Meine bekommen dazu noch Hammel und Kaninchen. Wenn ich wählen kann, steht Schweinefleisch außen vor. Trotzdem würde ich kein einziges Pfund Schwein in den Müll werfen. Bei Angst vor Aujetzki: Abkochen und gut ist....und meine Hunde freuen sich über jedes getrocknete Schweineohr. Deine nicht? @Michael L Verkaufst Du mir bitte eine Prise von dem Zeug?
- Sabine Jüdes - 13-10-2006 Ach, Leute..... Dürken hats doch auf den Punkt gebracht...... :dh: Ich verfüttere deswegen kein rohes Schweinefleisch, weil mir in Jahrzehnten beigebracht wurde, daß dadurch eben diese Krankheit übertragen werden könnte. Nun, es scheint neue Erkenntnisse zu geben...... Aber solange ich nicht den absoluten Beweis habe, daß diese Krankheit nicht mehr existiert, ist meine Mühe, eine Schweinefleischgabe zu verhindern, weitaus geringer, als meine (sicher unbegründete... :? ) Sorge, es habe doch immer noch etwas auf sich mit der Infektion.....@ Maik wir sollten mal wieder griechisch essen gehen.......da stehts drunter...... :dh:Sabine Jüdes - Michael L. - 13-10-2006 MAIK Ich bin beeindruckt von deiner Art irgendwelche Dinge richtigstellen zu wollen die du vorher ganz anders geäussert hast. Bei dem Mist den du von dir gibst kann ich dein hier angegebenes Profil verstehen.Ich wollte dann wahrscheinlich auch nicht das jemand mehr von mir weiss. DU LACHNUMMER - Sabine Jüdes - 13-10-2006 Hi, Michael, ebenso beeindruckend wie Deine Art, Öl ins Feuer zu gießen??? Ihr steht Euch in Nichts nach.... ![]() Und würdest Du Maik näher kennen, würdest Du auch die absolut sachliche LACHNUMMER zurücknehmen.... ![]() Sabine Jüdes - Highlander - 14-10-2006 Auch ich füttere ab und an Schwein - naund? Den Hauptteil des Futters machen bei unseren Hunden Rind und Geflügel aus. Ab und an sind beim Fleischer Schweineherzen im Angebot und die nehm ich mit. Ich bin deshalb nicht verantwortungslos. Genauso nutze ich Pferdeangebote und Fisch. Es kommt halt "auf den Tisch" was sich so bietet. Auch ist Schwein mitnichten billiger als meine anderen Fleischquellen, ich füttere es also nicht wegen Ersparnisgründen. Einfach nur der Abwechslung halber. @ Maik - Schweineohren werden bei meinem Händler (mein Tipp damals an dich) in der Heißluftzelle getrocknet. Mußte sie selber 4 Jahre lang auffädeln
- Trine - 14-10-2006 Zitat:Original von M. Lorenz - Dürken - 14-10-2006 Zitat:Original von Michael L. .g: ein sehr konstruktiver Beitrag zu diesem Thema |