![]() |
|
Angst vor Physiotherapie? - Druckversion +- Das Leistungshundeforum (https://www.leistungshundeforum.de) +-- Forum: Ernährung / Gesundheit (https://www.leistungshundeforum.de/forumdisplay.php?fid=23) +--- Forum: Gesundheit (https://www.leistungshundeforum.de/forumdisplay.php?fid=25) +--- Thema: Angst vor Physiotherapie? (/showthread.php?tid=16547) |
Angst vor Physiotherapie? - SVSTB - 17-10-2018 Ich tat rs nicht hast du erdt jetzt geschrieben. Stell mal die Diagnose CES mit Namen und allem was dazu gehört hier rein. Alle Probleme, die du je hier geschildert hast, sei Ausbildung oder Krankheiten, haben sich immer urplötzlich nach einigen Beiträgen von alleine gelöst. Drehst dich wie ein Wennewurm, wenn dir hier etwas widerlegt wird. Ich glaube du hast ein ganz anderes Problem, um halbwegs freundlich zu bleiben: du dürftest gar keinen Hund haben. Gesendet von meinem SM-G390F mit Tapatalk - kimmy - 17-10-2018 Falsch! Lies den ersten Beitrag. - Margit M - 18-10-2018 Vielleicht hat sein Verhalten mit den Schmerzen zu tun. Wenn es weh tut ist es schwer Wohlfühlverhalten zu erzeugen. Mir wurden auch Übungen für zu Hause gezeigt und zwar von 2 unterschiedlichen Therapeutinnen für 2 unterschiedliche Hunde. Die Übungen konnte ich auch durchaus ohne Fachwissen leisten, sie waren aber nur zur Unterstützung zur behandelnden Therapie gedacht nicht zur alleinigen Behandlung Bleib einfach vorsichtig dran, ich drücke dir die Daumen das es besser wird. - Claudia Ph. - 18-10-2018 Hi Magrit, schön mal was von dir zu hören,...!! Was macht die Knutschkugel?? Kimmy, tja meine Hunde strampeln nicht!, und wenn sie strampeln, beruhige ich durch Stimme und Berührung, das ist kein Triebbetatschen sondern ruhige entspannende Massage! Sie sollen einfach ruhig und entspannt sein, ich denke das deine Hunde das so nicht kennen, und somit auch nicht der Wohlfühleffekt der Berührung und der Massage. Dann hat der Therapeut es schon schwer, dem Hund da was anders zu vermitteln.... Hausaufgaben sind kein Problem, denn sie sind auch ohne Fachkenntnis zu erledigen, wenn man unsicher ist,geht man eben nicht so in die Tiefe, besser so als garnicht. Bettina, wenn Hunde Tische kennen ist es ja kein Problem, aber wenn nicht, gehts immer am Boden. Früher war Anuk immer auf dem Tisch zur Massage, nun ist es uns allen lieber auf der Erde, es kommt einfach darauf an, wo der Hund entspannen kann, und wenn er das nicht mit Besitzer kann, na dann schickt der Therapeut den einfach raus, und oh wunder es klappt,....alles schon dagewesen. - Margit M - 18-10-2018 Hi Claudi die Knutschkugel hat auch Rücken, anscheinend habe ich "Bandscheibe" bei meinen Hunden gepachtet. Deshalb kenne ich auch das Verhalten, das Kimmy schildert. Während bei Nick bei Behandlungen die Schmerzen verursachten eher ein Maulkorb angesagt war, legt Ezra sich ganz verunsichert auf den Rücken. Es macht den Eindruck als komme sie sich gestraft vor und weiß nicht wofür. Aber in Zeiten ohne Schmerzen, ist sie nach wie vor der lustige Clown der jeden Quatsch mitmacht. - Manny K - 18-10-2018 Ich kann mir ein Leben ohne Kimmy nicht Vorstellen... Beste Grüsse - kimmy - 18-10-2018 Das, was Margit beschreibt, ist auch mein Eindruck. Das er das Empfinden hat, bestraft zu werden. Als ich den Termin machte, sagte ich die Diagnose und willigte auf Nachfrage auch ein, sich über das Netz die Röntgenbilder zusenden zu lassen, damit eine optimale Behandlung möglich sei. Ich war dann schon etwas erstaunt, dass dem nicht nachgekommen worden war. Ich habe mich auch bei der Therapeutin gemeldet, einmal auf das Band gesprochen, einmal eine Mail geschrieben um Rücksprache zu halten inzwischen sind zwei Wochen vergangen. Er ist es durchaus gewohnt, berührt zu werden. Seien es ruhige Berührungen, knuddeln, etwas 'raufen'.....nur diese Massage hat ihn sehr verschreckt. Das tat einfach weh, da ich ja Alles erreichen möchte, nur nicht das er sich schlecht fühlt. MfG, Kimmy - M. Lorenz - 18-10-2018 kimmy,'http://www.leistungshundeforum.de/index.php/Thread/26578-Angst-vor-Physiotherapie/?postID=186569#post186569 schrieb:SVSTB!ICH würde ihn übernehmen, damit er aus diesem Elend heraus kommt... wenn er nicht diese kleinen Hoden hätte. :S - kimmy - 18-10-2018 Maik, seine Hoden sind bestens entwickelt. Sein Rücken ist gerade. Und nun? - kimmy - 18-10-2018 Werden die Beiträge von Anbeginn an mitgelesen? Übrigens - mir tut Gino auch sehr leid. Vier Jahre und solch eine Disgnose. Das ist nicht lustig. Für den Hund, meine ich. Was mir allerdings schon sehr auffällt, dass es immer dieselben User/innen sind, welche Nichts, außer Gift dazu beitragen könen. Damit ist ihm nicht geholfen. Und mich beeindrucken diese Kommentare nicht. Was wurde jetzt geändert? |