![]() |
|
Gegenstände Verweisen - Druckversion +- Das Leistungshundeforum (https://www.leistungshundeforum.de) +-- Forum: Working Dogs (https://www.leistungshundeforum.de/forumdisplay.php?fid=6) +--- Forum: Ausbildung (https://www.leistungshundeforum.de/forumdisplay.php?fid=34) +--- Thema: Gegenstände Verweisen (/showthread.php?tid=1069) |
- Mette - 23-01-2007 Hallo, wie wärs mit Futter von oben? Ich trete ran und stelle mich dann über den Hund und reiche das Futter von oben zwischen die Vorderbeine auf den Boden. LG Mette - Chandor - 23-01-2007 Ich habe zwar noch keine Ahnung davon, aber: Zitat:wie wärs mit Futter von oben? Ich trete ran und stelle mich dann über den Hund und reiche das Futter von oben zwischen die Vorderbeine auf den Boden hier könnte ich mir vorstellen, das der Hund sich hinsetzt um schneller ans Leckerli zu kommen. Und das ist doch nicht Sinn der Sache. :pf: - dixi567 - 24-01-2007 Also ich hab dass mit dem Bestätigen von der anderen Seite gestern gleich mal ausprobiert! Bereits beim zweiten Gegenstand lag er schon einiges besser und beim dritten schon fast perfekt! Werde das ganze mal beobachten! Dankeschön für die vielen hilfreichen Tips! Macht ihr eigentlich Fährten auf Schnee? Also mit einem Hund den man gerade auf die Einser vorbereitet? - Mette - 24-01-2007 Zitat:hier könnte ich mir vorstellen, das der Hund sich hinsetzt um schneller ans Leckerli zu kommen. Und das ist doch nicht Sinn der Sache. Hallo Dana, meine Hündin bleibt dabei schön liegen weil Platz nunmal Platz ist Ausserdem wird das Futter auf dem Boden gegeben - entweder aus der Hand oder ich lege es zwischen die Pfoten / an den Gegenstand. Hund weiss dass Futter unten hinkommt - auf die Idee mir entgegenzukommen um sich dann wieder hinlegen zu müssen ist sie noch nicht gekommen. LG Mette - Pet - 16-02-2007 Wenn sich der Hund umdreht eine Richtige auf die platte und ein platz dazu. Wenn der Hund dann noch Futter will musste ihm das halt noch in den Hals schieben. - Andi - 17-02-2007 Hallo, Zitat:Original von Pet kann natürlich auch eine Methode sein. -w- -w- Gruss, Andreas - Pet - 23-02-2007 Alles was Fuktioniert ist richtig oder? Wenn du das nicht mit deinem Gewissen vereinbaren kannst ist das dein Problem. - Andi - 23-02-2007 Hallo, @Pet Du hast wahrscheinlich keins oder zumindest kein schlechtes bei solchen Tips hier im Beginner-Bereich. Hast noch vergessen zu erwähnen das man einen Gummihammer und einen Trichter mitnehmen muß. Aber, lassen wir das, sonst ufert das nur wieder aus. :box: Gruss, Andreas - ACHSE - 23-02-2007 Hallo ich habe es bei meinem jetzigen Hund so in der Art wie Schnusi gemacht. Gegenstände auserhalb beim Spazieren gehen mit Clicker und Futter von vorne . Am Anfang schon fürs verweisen und als das klappte achtete ich auf das korrekte ablegen. Falsches / schräges wurde halt nicht bestätigt und korrektes mit Clicker und Futter. Wobei ich das Futter aus der Hand am Boden gebe, deshalb auch kein Kontakt mit dem Gegenstand. Und das funktioniert --- ohne eine aufs Dach und ohne Platz - ---- Gruss Achim Gegenstände verweisen - Helmut Müller - 23-02-2007 es geht doch hier nicht ums verweisen sondern um das schräg liegen es geht ums umschauen, oder? wenn dein Hund verweist dann gehe von hinten über ihn rücke ihn gerade und dann kommt die Flaschwurscht wenn er richtig liegt von oben |