![]() |
|
Manuelle Leistungssteigerung / Absicherung - Druckversion +- Das Leistungshundeforum (https://www.leistungshundeforum.de) +-- Forum: Working Dogs (https://www.leistungshundeforum.de/forumdisplay.php?fid=6) +--- Forum: Ausbildung (https://www.leistungshundeforum.de/forumdisplay.php?fid=34) +--- Thema: Manuelle Leistungssteigerung / Absicherung (/showthread.php?tid=13579) |
- Claudia Ph. - 29-11-2013 Hi redtoolchen, jetzt wird es ja doch noch lustig mit dir, deine Streitkultur ist nicht schlecht, deine Eigenschaft Höflichkeit mit Disskusionsfähigkeit zu verbinden, wirklich beeindruckend. Und ohne Name ist sowieso cooool!! Schade, ich hatte die Vermutung, das du einiges an Fachwissen hast, aber irgendwie kannst du es so garnicht vernünftig unter die Leute bringen, ohne das du mit der Keule schwingst....schade, schade Ich hoffe du hast aus deiner Wohnhöhle einen schönen Blick auf Tal mit diesen kleinen Häusern, wo die Normalos wohnen und einen schönen Sonnenuntergang.... Hui ich muß los...put put.. so nun ein Ei übers Redtoolchen... Bock, bock ich wollt ich wär ein Huhn, ich hät nich viel zu tun, ich lege jeden Tag ein Ei und Sonntags auch mal zwei!!! Bock bock..yes - nickel - 29-11-2013 Liebe Leute...können wir beim Thema bleiben oder zurückkehren? So übel ist es nicht. Also alle Betroffenen wieder mal darüber nachdenken, dass wir alle nur Hundesport machen wollen und etwas mehr Humor vielleicht? - Claudia Ph. - 29-11-2013 Hi Nicole, du siehst mich lächeln, du hast recht, ...;-) die Kunst ist es, jeden zu ertragen, also weiter im Text!!! pupput...ups entschuldigung..rösper tschüü - Big Ben - 29-11-2013 tinka,'index.php?page=Thread&postID=152790#post152790' schrieb:moin detlef, Hi Reinhard, wenn ich es richtig verstanden habe, gibst du diesen aversiven Reiz im Verbellen. Was macht er denn auf den Reiz bei neutralem Verhalten? Wenn der Hund im Verbellen ist, dann wird ihn dieser aversive Reiz eher anstacheln, er wird ggf. aus einem Beutebellen in die Aggression gehen (siehe Stachel zum/beim Verbellen), das Verhalten wird natürlich intensiver. Das er sich nicht beeindruckt fühlt, heißt aber nicht, dass er den Reiz nicht auch als unangenehm empfindet, ich denke wie er darauf reagiert das kommt auf den Hund an. Wie bei Boxern, die sich im Ring gegenüber stehen, die werden durch Adrenalin Ausschüttung auch unempfindlicher gegen Schmerz und ein leichter Treffer stachelt sie an, ich glaube aber trotzdem nicht, dass Boxer auch leichte Schläge deshalb als angenehm empfinden. Gruß Uwe - Barbara - 29-11-2013 Redtool, mal was zum Nachdenken. :whistling: Zitat:"Wer's nicht einfach und klar sagen kann, der soll schweigen und weiterarbeiten, bis er's klar sagen kann." Zitat:"Unverständlichkeit ist noch lange kein Beweis für tiefe Gedanken." Zitat:Wer während eines Wortwechsels in Zorn gerät, streitet nicht mehr um der Wahrheit willen, sondern nur noch um seiner eigenen Eitelkeit willen. - Walter Schmidt - 29-11-2013 Schade! Blauäugig, wie ich bin, hatte ich doch wirklich geglaubt, dass wir uns in diesem Forum noch vernünftig über Hundeausbildung unterhalten können. Nachdem sich redtool beschwert hatte, dass sich niemand bereit erklärt, seine Ausbildungsmethoden ohne TIG bekannt zu machen, dachte ich mir, dass das eigentlich ja wirklich eine Chance wäre, einmal vernünftig über verschiedene Ausbildungsmethoden zu diskutieren. Das hätte für mich bedeutet, dass der ein oder andere auf die vorgestellte Methode eingegangen wäre und mit Argumenten dargestellt hätte, was ihm daran gefällt und was nicht. Desweiteren hätte man daran anschließend erklären können, was man warum und wie anders machen würde. Das war es doch, was ursprünglich heftig gefordert wurde. Meine Ausbildunsmethode zum Apportieren ist jedoch mittlerweile vollkommen in den Hintergrund gerückt, und aus der von lusana kritisierten "netten Plauderei" ist wieder dieses widerlich Angiften geworden. Dabei wäre ich gerne bereit gewesen, bei entsprechenden offenen Fragen zum Thema weitere erklärende Antworten zu geben. Leider vergessen erinige, dass man gerade mit Worten sehr heftig Stimmungen ausdrücken und Gefühle, auch negative, erzeugen kann. Ich habe aber keine Lust, mich zu ärgern, weil sich einige - meist nur wenige - sprachlich nicht in der Gewalt haben. Servus Walter - redtool - 29-11-2013 Claudia Ph.,'index.php?page=Thread&postID=152791#post152791' schrieb:Hi redtoolchen, alleine durch diesen beitrag zeigst du das deine argumente schon lange ausgegangen sind und dein fachlicher horizont lange erreicht, somit bleibt dir nur die flucht ins kindische ! - redtool - 29-11-2013 Barbara,'index.php?page=Thread&postID=152796#post152796' schrieb:Redtool, barbara, ich gebe dir mal was zum nachdenken was dein hier angerissenes thema (für mich ist es übrigens keines) betrifft: Zitat:das interessiert mich so viel wie wenn in china ein sack reis umfällt - Walter Schmidt - 29-11-2013 Hallo redtool, deine Diskussionsunkultur ist es leider, die dieses Thema - im übrigen von dir angestoßen "Manuelle Leistungssteigerung / Absicherung" zerstört. Du bist einfach nur überheblich und gibst jedem, der nicht deiner Meinung ist kund, dass er intellektuell nicht mit dir mithalten kann. Das zerstört in diesem Forum jede Diskussion, da meisten Forenuser hier in deinen Augen scheinbar zu dumm sind, um auf deiner übergeistigen Ebene mitreden zu können. Mit dir teile ich ab jetzt einzig dein Desinteresse an Reis in China. Servus Walter - dberensmann - 29-11-2013 redtool,'index.php?page=Thread&postID=152781#post152781' schrieb:...ich frage mich woher die motivation kommt, und welches motiv tatsächlich dahinter steht, zumahl ich keine wirklichen definitiven lösungsvorschläge gelesen habe. leider kann nicht jeder so gut und verständlich formulieren wie "WALTER" es tut, aber inhaltlich immer nur mit "wenn's und aber's" zu schreiben hilft wohl keinem wirklich weiter. hier mal ein beispiel wie man sehr transparent und nachvollziehbar einen kurzen, aber wichtigen moment einer training session darstellen kann.lusna,'index.php?page=Thread&postID=152744#post152744' schrieb:so wie ich seine äusserungen hier im thread mittlerweile verstehe, geht es ihm darum zu diskutieren, wie man eine ausbildung, wie sie das tig ermöglicht, ohne tig durchführt.so war meine motivation für den thread richtig ! Walter Schmidt,'index.php?page=Thread&postID=152718#post152718' schrieb:Es ist nun dem Geschick des Ausbilders (kein Non-Plus-Ultra) überlassen, wie weit er mit dem Bringen zum Tisch geht. Er kann dem Hund kurz unter den Unterfang langen, dann länger, oder, wenn der Hund den Gegenstand fallen lässt, schließlich warten, bis der Hund den Gegenstand selber wieder aufnimmt. Die Aktionen des Hundes mit dem Gegenstand sind ab jetzt nur schwer abzuschätzen. Letztlich kann man den Hund am Tisch mit dem Holz so lange warten lassen, bis er es ruhig hält; erst dann kommt er zu seiner Bestätigung.was mir besonders gut gefällt ist die tatsache, das hier nicht darauf bestanden wird, nur so geht es, und das alles andere "QUATSCH" ist. es wird eine möglichkeit beschrieben, und genau deswegen könnte man darüber diskutieren, was vom verfasser ja auch erwünscht war. diese qualität eines beitrages gibt mir auch die information der qualität des hundeführers und dem training schlecht hin. ich für meinen teil nehme mir daran ein beispiel. @ walter: deinen ausführungen in der gesamten beschreibung der übung "bringen" kann ich leider nichts hinzufügen oder ergänzen. ich finde alles schlichtweg überzeugend und verständlich, es gibt für mich kein diskussions bedarf. sollte jemand eine andere methodik favorisieren, könnte er sie ja genauso detailliert beschreiben und hier einstellen. |