Das Leistungshundeforum
Motivation Verbellen ??? - Druckversion

+- Das Leistungshundeforum (https://www.leistungshundeforum.de)
+-- Forum: Working Dogs (https://www.leistungshundeforum.de/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Forum: Ausbildung (https://www.leistungshundeforum.de/forumdisplay.php?fid=34)
+--- Thema: Motivation Verbellen ??? (/showthread.php?tid=13645)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10

- lusna - 23-12-2013

redtool,'index.php?page=Thread&postID=153595#post153595' schrieb:kleine kinder werden auch gerne albern wenn sie bei irgendwas nicht mehr mitkommen und amüsieren sich dann als ersatzhandlung über die fliege an der wand...

selbsterkenntnis ist der erste weg der besserung!

redtool,'index.php?page=Thread&postID=153595#post153595' schrieb:was will man auch erwarten von menschen die kampfsportlern unterstellen sie würden aus masoschistischen gründen den schmerz erleben wollen :whistling:

tja mein lieber - lesen sollte man können und sich überlegen, welche argumente man selber ins feld führt um darzulegen, warum es okay ist einen hund mittels schmerzzufügung zu druckvollem verbellen zu bekommen.

Detlef Berensmann,'index.php?page=Thread&postID=153597#post153597' schrieb:das motiv oder die motivation des hundes spielt gar keine rolle, solange er sich der PO entsprechend verhällt. das über jahre super erfolgreiche heuwinkel team, schmeißt die belohnung sogar aus dem versteck, und die haben wohl keinen grund über erfolge und mangelnde motivation des verbellens zu klagen.

:prost2

lg l.

- redtool - 23-12-2013

Detlef Berensmann,'index.php?page=Thread&postID=153597#post153597' schrieb:... der mensch neigt dazu abzuwägen und aus egoistischen gründen sich auch mal für das minimale zu entscheiden. der hund wird immer das machen was er gelernt hat.

spätestens hier macht eine weiter diskussion kein sinn ! am schluß fängst du noch an zu behaupten der hund hat 5 beine und hat nicht immer 300 punkte weil er überqualifiziert ist. ihn diese banale arbeit nicht anspruchsvoll genug ist ;-)

Detlef Berensmann,'index.php?page=Thread&postID=153597#post153597' schrieb:das über jahre super erfolgreiche heuwinkel team, schmeißt die belohnung sogar aus dem versteck, und die haben wohl keinen grund über erfolge und mangelnde motivation des verbellens zu klagen.

die belohnung wird aus dem versteck geschmissen damit der hund den helfer nicht belästigt. fahr mal zum training nach heuwinkel wenn ein hund am halsband gesperrt wird und über die zweite leine am stachel aktiviert wird, dann fallen dir deine scheuklappen vlt. von den augen :whistling:

- redtool - 23-12-2013

lusna,'index.php?page=Thread&postID=153598#post153598' schrieb:welche argumente man selber ins feld führt um darzulegen, warum es okay ist einen hund mittels schmerzzufügung zu druckvollem verbellen zu bekommen.

was mir ein teil dieser diskussion wieder mal gezeigt hat ist daß ähnlich wie bei zwangs- und telegerätdiskussionen, für diejenigen die ein subjektives problem damit haben jegliche sachlichen argumente für den a... sind :thumbup:

da werden genetisch, vorhandene eigenschaften des hundes abgesprochen... ihm auswirkungen angedichtet die so nicht der praxis entsprechen... und moralische zeigefinger erhoben, die alleine auf menschlichen werten basieren, der hund aber als tier ganz anders erlebt...

wie auch immer, ein segen ist es nur ein teil wo es letztlich verschenkte zeit ist auf sie einzugehen, und das kann man zukünftig einfach selektieren und gut ist !!!!!!!!

darüberhinaus möchte ich aber denen die wirklich konstruktiv und objektiv sich eingebracht haben danken. mich hat die diskussion wieder ein stück weiter gebracht und bin zufriedener dinge mit dem verlauf des threads, DANKE :appl:

- dberensmann - 24-12-2013

frohe weihnachten,
....was bleibt ist auch die erkenntnis, das eine diskussionskultur vor allem eines berücksichtigt.

G. Fasel,'index.php?page=Thread&postID=153592#post153592' schrieb:wir können soviel diskutieren und debattieren, wie wir wollen - Frage ist - respektiere ich die Meinung eines anderen, ich muss diese nicht übernehmen - ich höre aber aufmerksam hin, ob ich meine Meinung und Einstellung überdenken sollte.
ich denke das wäre auch ein guter vorsatz für das kommende jahr, dazu gehört natürlich auch etwas selbstsicherheit.

redtool,'index.php?page=Thread&postID=153625#post153625' schrieb:was mir ein teil dieser diskussion wieder mal gezeigt hat ist daß ähnlich wie bei zwangs- und telegerätdiskussionen, für diejenigen die ein subjektives problem damit haben jegliche sachlichen argumente für den a... sind
was für den einen rein subjektiver natur ist, kann für den anderen durchaus sehr objektiv sein. wer will sich den anmaßen zu bestimmen was richtig oder was falsch ist. unterschiedliche meinungen bauen auf unterschiedlichen argumenten, mal von den wissenschaftlich fundierten erkenntnissen abgesehen, daran muss man sich schon halten.

frohes weihnachtsfest allen hundesport begeisterten!