Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kein Filmen mehr auf SV Veranstalltungen
#61
hier die Antwort vom SV.

"wir gehen davon aus, dass der Anlass Ihrer Anfrage die Veröffentlichung von „working-dog“ auf Facebook ist.
Die Entscheidung über das Hochladen von privat gefilmtem Videomaterial bzw. dessen Veröffentlichung auf dem Portal trifft nicht der Verein für Deutsche Schäferhunde (SV) e.V., dies obliegt allein dem Betreiber des Portals. Somit beruht der, in der Mitteilung von „working-dog“ dargestellte Sachverhalt auf einer Entscheidung im Hause „working-dog“ und steht nicht im Zusammenhang mit einer Entscheidung des Vereins. Wir hoffen, Ihre Anfrage umfassend beantwortet zu haben."

So, ich denke also, dass ich meine privaten Aufnahmen hochladen kann. Es sei denn WD sperrt sich. Sollte das der Fall sein, werde ich mich mit WD. auseinandersetzen müssen, da ich keine Ausschlußklausel für BSP oder irgendwelche anderen Veranstaltungen habe.

Was den Livestream betrifft, warte ich wirklich das Jahr ab. Das geht es um Übertragungsrechte, die sich der SV auch bezahlen lassen sollte und da weiß ich nun wirklich nicht, wer was geboten hat bzw. wie die Rechtslage ist. Vielleicht schafft der SV es ja wieder mit einer eigenen Übertragung ins Rennen zu gehen.
Zitieren to top
#62
somit liegt der schwarze Peter wohl nicht beim SV. Vielleicht war das Angebot von WD zu niedrig oder die Forderung vom SV für die Übertragungsrechte zu hoch?
Bye Uwe
Zitieren to top
#63
Der Schwarze Peter liegt schon beim SV, er hat die Rechte ja an Reivision vergeben, und hätte die verpflichten können, auch eine live Übertragung anzubieten.

Zitieren to top
#64
... meine Frage - wenn mein Hund auf den DVDs der Reivision - die ich gekauft habe - gefilmt ist kann ich die bei WD hochladen, oder hat die Reivison da irgendwelche Rechte ???? LG Hillu
Zitieren to top
#65
Hillu,'http://www.leistungshundeforum.de/index.php/Thread/24768-Kein-Filmen-mehr-auf-SV-Veranstalltungen/?postID=166439#post166439 schrieb:... meine Frage - wenn mein Hund auf den DVDs der Reivision - die ich gekauft habe - gefilmt ist kann ich die bei WD hochladen,

Können ja, dürfen nein!
Zitieren to top
#66
Ja, wenn er vielleicht drauf ist, die Anzahl der Hunde die da präsentiert werden ist nicht allzu hoch könnte mal gucken wieviel es vor zwei Jahren waren. Nachwelchen Kriterien da ausgewählt wird erschließt sich mir auch nicht so richtig.
Hauptsache die Auslosung ist mit drauf. _w_

Gruß Karl Heinz
Zitieren to top
#67
Im Facebook bei WD wird auch darüber diskutiert. Der Herr R von Reivision redet sich dort um Kopf und Kragen. Teilweise wird er sogar beleidigend gegenüber den Mitrednern... Übrigens hat er es indirekt bestätigt das WD die selbstgedrehten Filme der beiden Veranstaltungen nicht veröffetlichen darf. Andbei mal der Auszug davon.
Zitat:H. R.
Sie können Ihre Videos hochladen keiner hat was dagegen.Wenn Sie eine
geschützte Veranstaltung filmen wie die SV Hauptveranstaltungen und
diese privat nutzen hat auch keiner was dagegen. wenn Sie aber Ihre
Aufnahmen veröffenlichen z.B.bei WD dann ist das nicht in Ordnung und
auch nicht erwünscht. WD hat keinen Vertrag mit dem SV nur die Reivision
.

Nun kann sich jeder sein eigenes Bild machen.
Zitieren to top
#68
Ein interessantes Rechtsthema. Wobei "nicht in Ordnung" und "nicht erwünscht" ja noch lange nicht bedeuten dass eine Veröffentlichung privater Aufnahmen, durch die derjenige, der "seinen" Film kostenlos anderen Menschen zu Verfügung stellt, in einem Portal auf dem andere Menschen diese Filme dann kostenlos sehen können (so wie das bei working-dog ist, wenn man selbst Videos einstellt), rechtlich nicht in Ordnung ist.

Hängt natürlich alles auch von den Vertragstexten ab. Hat unser Verband da möglicherweise ein völlig veraltetes Vertragswerk am Hals, möglicherweise mit einer Laufzeit bis ins Jahr Wasweissichwas, dessen Kündigung vielleicht eine Menge Geld kosten würde? Ich denke hier haben die Möglichkeiten der modernen Kommunikationstechnik ein veraltetes Vertragswerk eingeholt.
"Ich kann mir die Welt ohne Idioten und Gauner nicht vorstellen."

Mark Twain
Zitieren to top
#69
Hallo, hier noch die Antwort von WD.

"Sehr geehrter Herr Grube- Einwald,

gerne stelle ich dies nochmal klar und möchte das Missverständnis ausräumen.Sie, als Privatperson, dürfen filmen und die Videos bei working.dog hochladen.Vielen Dank.Falls Sie noch Fragen haben, stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
Stefan Kühnel
Working-dog Service-Team"

Ich denke, dass erst einmal alles geklärt ist. Meine Frau muss wieder zur Kamera greifen.
Ich hoffe, dass es nächstes Jahr wieder, wie gehabt von professioneller Seite, erledigt wird. Die haben nämlich die besten Plätze. Tongue

Holger
Zitieren to top
#70
Moin,

ich frage leider noch einmal: haben wir irgendwo eine Einverständnis gegeben, dass wir überhaupt gefilmt werden dürfen und dieses Material dann verkauft (auch an den jeweiligen Teilnehmer) werden darf?

Für mich auch selbstverständlich, dass ich das, was ich gekauft habe auch da hochladen darf, wo ich es möchte. Ob WD nun einen Vertrag mit dem SV hat oder nicht... kann man ja nicht im Voraus wissen.
(wobei ich es nach wie vor eine Sauerei finde, dass ich mein eigenes Video noch bezahlen muss)

LG
Carmen
http://www.quincys-home.de
+++ aufstehen, Krone richten, weitergehen +++
Zitieren to top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste