Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Futterzusätze
HI leute,
ich würde meinen DSH die im sport stehen. gerne was zu fütter für Gelenke+ knochen, Fell + Haut und für die Pigmentierung.
könnt ihr mir da eine zusammenstellung empfehlen?
Zitieren to top
was fütterst du den als "Grundfutter"?
Zitieren to top
ich fütter Josera Agilo ( ja ich weiß, nicht das beste futter) aber ich hatte bei meiner hündin so bisschen meine probleme mit dem futter verwerten. und jor josera verträgt sie super.
Zitieren to top
Meine Meinung ist: es gibt nicht "Das" Futter... man kann nicht sagen, das ist das beste Füttert es alle....

Viele Leute vergessen, es ist ja keine Maschine wo man sagt, schütte das öl rein und dann läuft sie 30 Jahre....

Wenn das Futter auf deinen Hund passt - ist es ok!

Ich bin seit Jahren mit meinen Hunden bei der Firma Vet Concept - die haben auch Ergänzer für so allerlei Problemchen....

Evtl. ist ja da auch was für dich dabei!

Bei Futtergeschichten ist es immer ein Probieren!

Noch eine Gute Adresse ist die Frau Dr. Dilitzer (Fachtierärztin für Tierernährung). Die kann dir auch spezielle Rationen berechnen...

Liebe Grüße
Zitieren to top
Bei Futterzusätzen gibt es bei 5 Leuten die du fragst 7 Meinungen Wink
Ich persönlich füttere ein gutes Öl, zur Zeckenzeit Schwarzkümmelöl, das scheint die Viecher abzuhalten. Bierhefe, Grünlippmuschel. Kurweise Hagebutte und Colostrum.
Die größte Leistung besteht darin, nicht andere, sondern sich selbst zu übertreffen
Zitieren to top
Das mit dem Öl kann ich bestätigen.

Gerade habe ich einen super Rüden nach Falk, allerdings schon 9, mit dem ich allerdings noch einmal decken möchte (für Eigenbedarf).

Da finde ich schlägt Athrofit von Happy Dog ganz gut an.

Und bei TroFu ist es auch nicht ganz verkehrt, wenn Du es einweichst und zum Beispiel etwas Fleisch dazu tust. Zum Beispiel rohen Pansen oder gekochtes Huhn.

LG
Zitieren to top
Also meine Hunde bekommen auch Distelöl ins Futter. Aufweichen mache ich generell und am Wochenende bekommen sie abwechselnd Pansen, Blättermagen, Pferdefleisch, Lunge usw.

Bei meiner Hündin ist mir etwas fürs Fell wichtig , da sie immer schwer über den fellwechsel kommt. Sie haart sehr sehr lange und ist dann meistens halb nackt.

Bei den knochen und gelenken weiß ich nicht ob es sich jetzt schon lohnt was bei zu füttern. Meine Hündin (2 jahre) ist HD;ED frei und rücken top. und mein kleiner Rüde ist erst 4 monate alt.

bei der pigmentierung habe ich jetzt gelesen dass: seealgenmehl, Rote beete, Holunder und karotten helfen sollen. aber welches dieser dinge passt am besten zu dunkel grauen schäferhunden?
Zitieren to top
Zitat:Bei den knochen und gelenken weiß ich nicht ob es sich jetzt schon lohnt was bei zu füttern. Meine Hündin (2 jahre) ist HD;ED frei und rücken top. und mein kleiner Rüde ist erst 4 monate alt.

Was sollte dagegen sprechen früh genug etwas für Gelenke und Knochen zuzufüttern. Habe ich auch getan, und kann bis jetzt sagen es hat nicht geschadet.
Was ich auch empfehlen kann, mal in einen Laden zu gehen der sich auf BARFEN ausgelegt hat. Die können dir meistens, wenn es ein guter Laden ist, vieles über nützliche Futterzusätze mitteilen.

Gruß
Zitieren to top
Viel hilft nicht immer viel! Im Gegenteil!

Zu viel ist oft viel schlechter als zu wenig!

Ich bin bei Mischrationen ein Fan der Rationsberechnung von Fachkundigen stellen..... :daumenhoch:
Zitieren to top
Es ist ja schon wahsinn was alles ins Futter zusätzlich gemischt wird wenn man sich die ganzen Foren und Gruppen auf diversen Netzwerken ansieht.....

Da tut mir mein Hund schon richtig leid.... Bekommt nur das Josera Agilo oder Fitness oder nur mal Stück Pansen oder nur mal Frischfleisch. Und das alles Roh..... Und die Haar ganz normal ab hat Top Fell, und ist einfach nur Gesund.
Manchmal sind es die Einfachen sachen die besser sind
LG Alex

Mann kann auch ohne Hund leben aber es lohnt sich nicht.!!! Heinz Rühmann
Zitieren to top

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste