Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schlechte Beller
Was kann man machen wenn ein Hund(2,5 Jahre) schlecht verbellt? Ich habe den Hund erst vor kurzem übernommen und er macht einen schönen Schutzdienst! Nur das Verbellen ist sein Manko!
Liebe Grüße Quanto
Zitieren to top
Hallo!

Ich kenne einen Hund mit dem gleichen Problem. Daher würde mich mal interessieren, wer die Eltern des Hundes sind.

Viele Grüße
Antje
Herzliche Grüße von Antje
mit dem "Rebellenhof-ABC"
Zitieren to top
Was macht er denn? Bzw. - was macht er nicht. Erzähl mal ein bisschen mehr.

Gruß
Martin
Den Charakter eines Menschen kann man danach beurteilen, welche Behandlung er seinen Tieren angedeihen lässt.
(Friedrich der Große)
Zitieren to top
Hallo Martin,
wenn ich den Hund ins Versteck schicke macht er eine ruhige Bewachung daraus aber kein einziger Beller! An der Leine bellte er ab und an. MAcht man Treb auf den Hund dann macht er dicht und klappert nur noch mit den Zähnen!

Momentan arbeiten wir den Hund ohne Trieb an der Kette und er soll fordern. Heißt bellt er darf er beissen!
Liebe Grüße Quanto
Zitieren to top
...und wer sind nun die Eltern?

Mir wurde mal erzählt, daß sich so etwas auch vererben kann.
Ist das wirklich so?

Viele Grüße
Antje
Herzliche Grüße von Antje
mit dem "Rebellenhof-ABC"
Zitieren to top
Hallo Antje,

ich habe Die ne PN geschickt!

Ich denke in meinem Fall handelt es sichum einen Ausbildungsfehler bzw. falschen Aufbau!
Liebe Grüße Quanto
Zitieren to top
Welcher Aufbau wurde gemacht? Beute?
Wie verhält er sich bei Bedrohung?
Bellt er zuhause?

Gruß
Martin
Den Charakter eines Menschen kann man danach beurteilen, welche Behandlung er seinen Tieren angedeihen lässt.
(Friedrich der Große)
Zitieren to top
Über den Aufbau kann ich nichts sagen, da ich den Hund erst vor einigen Wochen übernommen habe!

Er bewacht ein Grundstück und dort bellt er wenn ihm was nicht passt!

Von Verhalten her ist er ein reiner Beutegeier!
Liebe Grüße Quanto
Zitieren to top
hi,

dann versuch doch mal ihm das Bellen ersteinmal ausserhalb mit relativ wenig Trieb beizubringen. Dann baust du das langsam in den Schutzdienst mit ein.. über kurz oder lang kann er das dann denke ich auch in hohen Trieblagen umsetzen, wobei ich nicht denke das hier (wenn ich das von dir Geschriebene richtig interpretiere) immer mehr Trieb die Lösung ist.
LG Janina
Zitieren to top
Hallo ,

der Lösungsansatz von janina ist nicht verkehrt, jedoch gibt es Hunde die sobald sie den Ärmel sehen (Beute) sich zu machen und keinen Ton mehr raus bringen.

Zitat:Von Verhalten her ist er ein reiner Beutegeier!

Ich habe mal mit einem Hund als SDH gearbeitet der fing Grundsätzlich mit 95-97 im Schutzdienst an, weil er nicht richtig bellte.

Vielleicht sollte man auch hier mal versuchen, den Hund etwas weiter (Abstand) vom SDH zu bekommen, damit er wieder frei wird.

Schöne Grüße vom Niederhein
Reiner
Zitieren to top

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste