Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wie melde ich einen Besitzerwechsel und wo???
#1
Hallo Foris,



ich bin neu hier und hoffe das ich meine Frage hier richtig einstelle.



Wir bekommen demnächst einen Schäferhund mit SV - Papieren geschenkt,jetzt ist die frage wo melde ich den Besitzerwechsel und was für Papiere sollte ich mir vom Vorbesitzer unterschreiben lassen?



LG Lucky
LG Lucky

Des Hundes leid ist des Menschen schuld

http://chaos-shepherd.jimdo.com/
Zitieren to top
#2
Hallo Lucky,
der Besitzerwechsel muß dem SV angezeigt werden. Das Formular findest Du hier: http://www.schaeferhund.de/site//index.p...no_cache=1
Du musst auf der Ahnentafel als neuer Besitzer unterschreibench und ich würde mir noch ein formloses Schreiben unterzeichnen lassen, was die Schenkung bestätigt.
Viel Spaß mit dem Hund.
LG Barbara
[img]%5BIMG%5Dhttp://i43.tinypic.com/2ept36b.jpg%5B/IMG%5D[/img]
Liebe Grüße,
Barbara
"Auch Schöne können Leistung bringen!"
Zitieren to top
#3
Lucky Number Slevin,'index.php?page=Thread&postID=109485#post109485' schrieb:Wir bekommen demnächst einen Schäferhund mit SV - Papieren geschenkt,

Möchte auch einen geschenkt bekommen !!! :i_

Babara hat natürlich den richtigen Hinweis gegeben.


Ludger
[b]
Nicht der Hund ist der Schüler dem alles beizubringen ist, sondern der Mensch muss lernen, sich so zu verhalten, dass der Hund macht, was wir von ihm erwarten und wollen.
Nie sollst Du deinen Hund je schlagen, wenn er mal einen Fehler macht. Denk erst nach, dann wirst du sagen: "DEN FEHLER HAB ICH SELBST GEMACHT !!!"
Zitieren to top
#4
Normalerweise macht das der Verkäufer bzw. Züchter mit diesem Formular. Aber natürlich kannst Du das auch machen. Dann solltest Du dem SV aber eine Kopie der Ahnentafel mitschicken worauf die Unterschriften vom Verkäufer (Verschenker :-)) und Käufer dokumentiert sind. Schliesslich könnte ja sonst jeder nur per Formular einen Eigentumswechsel melden :-)
Also achte darauf, das Datum, Unterschrift des Vorbesitzers und Deine Unterschrift auf der Rückseite der Ahnentafel eingetragen sind.
Hast Du Dich schon für einen der Rüden entschieden?
Gruß, Welfen

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich sage, nicht dafür was Du verstehst.
Zitieren to top
#5
DogsWorld,'index.php?page=Thread&postID=109494#post109494' schrieb:
Lucky Number Slevin,'index.php?page=Thread&postID=109485#post109485' schrieb:Wir bekommen demnächst einen Schäferhund mit SV - Papieren geschenkt,
Möchte auch einen geschenkt bekommen !!! :i_
Ludger

Dann hättest Du an der Verlosung im "Blauen" mitmachen müssen - vielleicht wäre Dir ja dann das Glück hold gewesen :nurgag: :biglaugh:
Gruß, Welfen

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich sage, nicht dafür was Du verstehst.
Zitieren to top
#6
Erstmal danke für die Infos.

Dann werde ich mich mal ans Schreiben machen und werde auch darauf achten das alles seine Richtigkeit hat.

@Welfen:

Wir haben uns für Gabor entschieden.



LG Lucky
LG Lucky

Des Hundes leid ist des Menschen schuld

http://chaos-shepherd.jimdo.com/
Zitieren to top
#7
Ich freue mich für den Hund das er bei Euch ein schönes Zuhause bekommen wird und wünsche Dir alles Gute.
Gruß, Welfen

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich sage, nicht dafür was Du verstehst.
Zitieren to top
#8
Danke,davon gehe ich doch aus das er es bei uns gut haben wird.
LG Lucky

Des Hundes leid ist des Menschen schuld

http://chaos-shepherd.jimdo.com/
Zitieren to top
#9
Welfen,'index.php?page=Thread&postID=109497#post109497' schrieb:Dann hättest Du an der Verlosung im "Blauen" mitmachen müssen - vielleicht wäre Dir ja dann das Glück hold gewesen :nurgag: :biglaugh:

NE NE NE WELFEN, :biglaugh: :biglaugh: :biglaugh:

da ärgerst Du mich so kurz vor dem Wochenende, da hätte ich NIEMALS teilgenommen.

Gruß
Ludger
[b]
Nicht der Hund ist der Schüler dem alles beizubringen ist, sondern der Mensch muss lernen, sich so zu verhalten, dass der Hund macht, was wir von ihm erwarten und wollen.
Nie sollst Du deinen Hund je schlagen, wenn er mal einen Fehler macht. Denk erst nach, dann wirst du sagen: "DEN FEHLER HAB ICH SELBST GEMACHT !!!"
Zitieren to top
#10
Hallo,

da hänge ich mit interessehalber einmal dran, wie machen das unsere ausländischen Hundler bei Besitzwechsel? Beispiel Italien also EU Genau so?
Es fiel das Wort Umwandlung in VDH Papiere???

Hat da einer brauchbare Infos?

Claudia
[Bild: Zwinger-von-der-schwarzen-B.jpg]
Zitieren to top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste