Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Drehen bei Voraus
#11
Stress oder Konflikte!

tschau Anja
Zitieren to top
#12
Hallo Megan,

einfach wieder eine Gehorsamsübung daraus machen. Die Ersatzhandlung hat der Hund doch bestimmt nicht beim Apport auf ebener Erde !?
Manchmal ist es besser wenn der Hund die Ohren (ein bisschen) breit trägt. Confusedtumm: Der Trieb nicht so hochgezogen wird oder z.B. Dein Hund sich selbst hochziehen kann.

Lg Kelly
Zitieren to top
#13
Ich würde auch sehr genau und gründlich überlegen, was da für den Hund so konfliktauslösend ist.

Habt ihr in der Vergangenheit irgendworan gefeilt? Den Hund gestoppt nach dem (vorzeitigen?) Losstarten, Druck beim Platz ausgelöst, und so weiter?
Gruß Bettina

"Wer etwas erreichen will, sucht Wege. Wer entschuldigen will, sucht Gründe."
Zitieren to top
#14
ich denke auch, das es ein Konflikt ist, nur der Auslöser ist mir nicht klar. Bewußt habe ich nichts geändert in der Ausführung! Es ist allerdings so, bei dass sie bei "Voraus" und "Revier" jeweils sehr hoch im Trieb ist, und ich für das Fußgehen schon ein wenig Druck machen muß. Und wenn ich mir es genau überlege, wurde der Druck UND der Trieb in letzter Zeit etwas mehr....nicht ganz einfach zu lösen;-)
Zitieren to top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste