Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hinlegen beim Fressen
#1
Was mir neuerdings bei meinem jüngsten Rüden Wolf auffällt, ist, dass er sich, wenn er länger frisst (etwa Trockenfutter vom Boden), im Gegensatz zu meinen anderen Hunden nach einer gewissen Zeit hinlegt und im Liegen weiterfrisst. Das scheint mir auf Schmerzen oder Unregelmäßigkeiten im Bewegungs- und Stützapparat hinzuweisen! Er zeigt aber sonst beim Rennen oder Toben oder Arbeiten keinerlei Anzeichen!
Zitieren to top
#2
Also das hat meine Hündinn als sie klein war auch gemacht da sollte man sich keine großen gedanken machen vielleicht ist er einfach nur müde vom rumtoben



gruß



Clifford
Zitieren to top
#3
Hi, wie groß ist denn Dein Rüde? Bei unserem fällt mir ganz oft auf, dass er sich zum Trinken hinlegt (wenn er nicht gerade zuhause am Futterständer trinkt). Ich habe das Gefühl, dass er besser schlucken kann als im Stehen, wenn der Trinknapf am Boden ist (auf dem HuPla zum Beispiel). Vielleicht hängt es damit zusammen?
Gruß Gaby
Zitieren to top
#4
Er ist jetzt 14 Monate alt und etwa 63cm!
Zitieren to top
#5
Kenne das bei unseren nur wenn sie länger "knabbern" müssen. Hat er sich vielleicht versprungen, oder so? Manchmal können solche Dinge auch damit zusammenhängen, das man einen Wirbel aus der Reihe hat oder so, macht oft so keine große Symptomatik haben, allerdings bei bestimmten Bewegungen/Haltungen kann das auffällig sein, da er sich durch das hinlegen vielleicht einer unangenehmen Haltung entzieht.
Hinfallen, aufstehen, Krone richten, weiter gehen!
Zitieren to top
#6
Gondor,'index.php?page=Thread&postID=105283#post105283' schrieb:Kenne das bei unseren nur wenn sie länger "knabbern" müssen. Hat er sich vielleicht versprungen, oder so? Manchmal können solche Dinge auch damit zusammenhängen, das man einen Wirbel aus der Reihe hat oder so, macht oft so keine große Symptomatik haben, allerdings bei bestimmten Bewegungen/Haltungen kann das auffällig sein, da er sich durch das hinlegen vielleicht einer unangenehmen Haltung entzieht.
Wenn meine Knochen malmen, legen sie sich alle hin, das ist ganz normal - nur bei der Aufsammlung von Trockenfutter in Vogelmanier macht das eben nur Wolf! Ich muss einfach mal aufpassen, ob er sich auch sonst schneller hinlegt als die anderen!
Zitieren to top
#7
Hm, ist schon seltsam, aber kennst du das Bild aus der Schule, wenn keiner abschreiben soll??

.... man wird kleiner, verkriecht sich hinter den Büchern hält die Hand davor.

Meine Hündin macht auf diese Art manchmal Beutesicherung,.....fütterst du sie alle zusammen?

Claudia
[Bild: Zwinger-von-der-schwarzen-B.jpg]
Zitieren to top
#8
Claudia Ph.,'index.php?page=Thread&postID=105327#post105327' schrieb:Hm, ist schon seltsam, aber kennst du das Bild aus der Schule, wenn keiner abschreiben soll??

.... man wird kleiner, verkriecht sich hinter den Büchern hält die Hand davor.

Meine Hündin macht auf diese Art manchmal Beutesicherung,.....fütterst du sie alle zusammen?

Claudia
Das ist ein interessanter Gedanke! Bei normalen Fütterungen sind alle getrennt, damit es keine Unruhe gibt und da frisst er im Stehen. Er ist in der Rangordnung nach wie vor der letzte und bleibt bei gemeinsamen Fütterungen von Trockenfutter in Vogelmanier sehr defensiv mit angelegten Ohren und wedelndem Schwanz - dann legt er sich: So will er wahrscheinlich niemanden provozieren und sein Futter sichern! Ich glaube, du hast Recht! :dergroesste:
Zitieren to top
#9
Meiner von 9 Monaten macht das auch. Aber nur wenn es ihm "zu lange" dauert. Dann ist er strackfaul und legt sich.

Denke nicht das man da groß sich Gedanken machen sollte. Ist eine Marotte. Smile
LG Anke und das Wölfchen

[Bild: 0312Banner50020kb.jpg]
Zitieren to top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste