Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hund nimmt nicht zu
Hallo

meine Hündin, wird im Febr. 16 Jahre, hatte 3 Wochen Probleme mit Durchfall. Haben wir super in den Griff bekommen. Aber bis jetzt bekomme ich an die Hündin kein Gramm Fett mehr hin. Sie bekommt das 3fache von früher. Dazu extra noch Nudeln und Kartoffeln. Vitamintabletten-Nachtkerzenöl. Keine Chance, sie nimmt nicht mehr zu. Organisch ist alles ok, lt. TA.

Was kann ich noch machen ?

Bin mit meinem Latein am Ende

LG Manuela
Schelte nicht die Kreatur, die sich der Mensch geschaffen hat.
Zitieren to top
Probier mal mit Rinderfettpulver von der Fa. Grau. Das wird in der Regel besser vertragen als grössere Mengen Oel.
Männer, die behaupten, sie seien die Herren im Haus, lügen auch bei anderen Gelegenheiten. (Mark Twain)
Zitieren to top
Hallo,

Meeresalgenmehl ist gut für den Stoffwechsel

homöopathisch mit Okoubaka D 3. (Bei Vergiftungen bzw. Folgeerscheinungen.)

Obwohl - ganz ehrlich - mit 16 Jahren ????? Vielleicht hat die Maus einfach nicht mehr die Kraft?

LG

Cristine
Wer blind ist für die eigenen Fehler - ist auch taub für gute Ratschläge, ( Hans-Jürgen Quadbeck-Seeger )
Zitieren to top
Hallo Manuela,

such mal den Forenthread "Suche Seniorfutter mit hohem Fettanteil". Da gibts auch ein paar Tipps, die dir möglicherweise weiterhelfen.

LG

Nina
All great dogs, like all great men work because they have to, but because they want to action is their chief medium of happiness.
Zitieren to top
Danke Euch allen, super Tipps

aber ich merke leider immer mehr, dass die Altersschwäche mehr durchkommt. Daß Problem ist nur,dass sie geistig unwahrscheinlich auf der Höhe ist. Auch wenn sie draussen ist und was sieht, dann "rennt" sie noch und schlägt an. Wenn sie ihren "Schwächeanfall" hat, läßt sie sich nicht helfen. Dann schnappt sie vorher nach mir. Sie will einfach noch alles alleine bewältigen.

Sie ist halt wirklich eine eigene Maus.

LG Manuela
Zitieren to top
Und irgendein Bandwurm oder andere Tierchen hat sie nicht?
Frisst sie denn gut?
Zitieren to top
Hallo Tira

keine "Haustierchen", das ist ok. Untersuchung vom TA alles in Ordnung. Und fressen tut die für zwei...ehrlich. Hätte ich ihr diese Menge vor einem halben Jahr gegeben, da hättest die rollen können.
Zitieren to top
Evtl. Tumore? Da nehmen die Hunde auch plötzlich extrem ab.
Gruß, Welfen

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich sage, nicht dafür was Du verstehst.
Zitieren to top
Hallo Manuela,

in so einem hohen Alter muß man auch damit rechnen, daß ein Hund einen Tumor besitzt, der ihm beginnt zu schaffen zu machen. Krebs ist eine Alterserkrankung, d.h. mit zunehmendem Lebensalter steigt die Gefahr, daran zu erkranken. Viele Tumore bleiben erst mal unentdeckt (manche über mehrere Jahre), und viele Hunde (und Menschen etc.) sterben, bevor ein Tumor Ärger bereitet, an etwas ganz anderem. Ein plötzlicher hoher Energiebedarf kann (muß aber nicht zwingend) ein Hinweis auf eine Tumorerkrankung sein.

In solch einem Fall und in dem Alter würde ich versuchen dem hohen Energiebedarf einfach Rechnung zu tragen, z.B. mit dem Leistungsfutter von Köber's oder einem Futter wie Troll Ekstrem. Bei Frischfütterung würde ich z.B. viel Pansenfett verfüttern. Möglicherweise spricht so ein Hund auch auf Zugabe bzw. eine Erhöhung des Getreidegehaltes im Frischfutter an. Wobei man bei Tumorerkrankungen Getreide eigentlich meiden sollte. In dem Alter denkt man aber nicht mehr an Jahre der Gesunderhaltung, sondern daran, daß es dem Hund kurzfristig gut geht und er einfach noch eine Weile genug Kraft hat, um den Rest seines Lebens genießen zu können. Und manchmal berappeln sich diese Alten dann doch noch mal und werden um einiges älter als man gedacht hat.

Grüße

Antje
"Ich kann mir die Welt ohne Idioten und Gauner nicht vorstellen."

Mark Twain
Zitieren to top
Hallo

also sie wurde gründlich untersucht und es wurden keine "Schwachstellen" festgestellt. Im übrigen, mit den Tumoren gebe ich recht, mußte erst im April meinen Rüden mit fast 14 Jahren einschläfern, da er einen Magentumor hatte. Aber ehrlich, glaube ich bei ihr nicht Die ist fit für ihr Alter, frißt für 2, verdaut normal. Geht noch tapfer jeden morgen auf dem Spaziergang mit. Aber nimmt einfach nicht mehr zu (icch wünschte, ich könnte das mal sagen....).

Füttere schon Nudeln, Kartoffeln,Reis und zwischendurch allerlei Sachen wie getrocknetes Brot. Trotzdem, keine Chance
Zitieren to top

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste