Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Lebensraum für den neuen Mitbewohner ?
#11
Kurzes Feedback: konnte eine 8 monatige Hündin - BASHA von Wahrer Manner Land erwerben. Im Pedegree alles excellente bis herrausragend (weiinicht was dem bei den deutschen Klasifikacionen entspricht ¿Körklasen?). (War auch nicht ganz billig).Im ganzen Stammbaum wird ein "hervorragender Kampfgeit" bezeugt - ist das was besonderes ?Ein Hundetrainer(der Züchter) begleitet mich bei ihrer Formung(die sind hier in der ACOA und machen auch bei den Siegerschauen etc. mit). Sie hat ein super Wesen aber noch kaum Ausbildung (Sitz un hier klappt schon so 2 von 3 mal). Mach mit ihr erstmal hauptsaechlich Cobro(Beutespiel mit Ball an der Schnur) Uebungen zur territoriumsbegrenzung und Herrufuebungen. Eine Frage ist mir noch wie dicht sie mit den vielen Gaesten in Kontakt kommen soll - grundsaetzlich versuche ich dass sie sie nicht streichen weil sie leicht eh zutraulich ist und ich die Schutzfunktion nicht gefaerden moechte- nicht dass sie die Rauber dann mit Schwanzwedeln empfaengt !

Konnte also eure Ratschläge gut umsetzen - hab leider noch kein Bild zum mitschicken.
Zitieren to top
#12
Hallo Benedikt,

Also Recht haste wenn du meinst, den Hund nicht zu sehr mit den Gästen in Kontakt zu bringen. Denn der Hund wird erstens schnell zutraulich und zweitens gewöhnt er sich evtl. Unarten an durch falschen Umgang von Fremden. Bestes Beispiel ist das spielerische Beißen was dir bei einem Gast der das dann eben nicht mag wieder Probleme bereitet. Desweiteren hörte ich, ist es sehr schwer, sie zurückzurufen, weil sie halt so geprägt wurden das ja jeder gut und toll ist und jeder der kommt spielt mit mir.
Also von meiner Seite aus rate ich dir, einen Hund der mal einer Wachfunftion nachkommen soll, nicht mit Gästen in Kontakt zu bringen.
Zitieren to top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste