Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Frage zur Datenbank
#81
Zitat:das Auswerten, ... nach CES ist nicht geregelt, ABER: eine Operation zieht - wenn nicht nachgewiesen ist, daß die Ursache ein Unfall war - schon eine Zuchtsperre nach sich. Nur gemeldet müßte sie schon werden .....
Ich weiß,aber wer kümmert sich drum.
Das ist ja,was ich sage,wo kein Kläger,da kein Richter.
Und da kein TA einem dritten Auskunft geben darf,bleibt alles schön unter der Decke.
Ob das dem SV überhaupt Recht wäre,wenn noch ein dritter kritischer Punkt dazu käme,der die gesundheitliche Eignung in Frage stellt?
Das ist ein schwieriges Thema,aber wenn es nicht bald mal angepackt wird,wird es sicher nicht besser.
Ich bleibe dabei,wenn die tatsächlichen Zahlen der betroffenen Hunde der letzten 10 Jahre publik würde,würden einige schon anders denken und das Problem für wichtig erachten.
Aber die gibt es meines Wissens gar nicht,weil keiner sie gesammelt hat,bis auf diverse Studien.
Wie ich schon vorher geschrieben habe,in Lüneburg sind die Daten gesammelt worden,in 4 Jahren sind nach der "neuen" Methode 409 Hunde operiert worden,davon 17% DSH,das sind ,.......ca. 69 DSH,das heisst,pro Jahr 17 DSH.
Wohlweislich,nur die,die tatsächlich operiert wurden.Nicht eingerechnet die vorher nach der "klassischen" Methode.
Wenn du mal annehmen würdest,das unsere Datenbank schon Aussagekraft hätte,so wären das 34 betroffene Hunde nur in Lüneburg,wobei ich den Anteil von Hunden,die nicht operiert wurden für höher halte als unsere 50%.
Vielleicht sollte ich Giessen mal anschreiben,ob die registriert haben,wieviele DSH dort in den letzten ........5 Jahren untersucht und bewertet wurden?
L Heinz
Das Hirn ist keine Seife - es wird nicht weniger, wenn man es benutzt!

(Hinweis: Die Signatur ist wie eine Visitenkarte: Sie dient der selbstdarstellenden Information über den Autor - nicht der Beurteilung des Lesers)
Zitieren to top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste