Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Frage zur Datenbank
#1
Hallo Leute,mal nachgefragt,ist es schwierig,euren Hund in die Datenbank einzufügen,dann bin ich gern behilflich.
Andernfalls,was ist los,wo bleibt ihr,.....die,die alle mitmachen wollten?
Für jeden,den es stört,das das Problem nicht ernst genug genommen wird ist diese Datenbank die Chance,sich Gehör zu verschaffen.
Also los jetzt,ohne eure Mithilfe wird das nichts.
LG Heinz :hot:
Das Hirn ist keine Seife - es wird nicht weniger, wenn man es benutzt!

(Hinweis: Die Signatur ist wie eine Visitenkarte: Sie dient der selbstdarstellenden Information über den Autor - nicht der Beurteilung des Lesers)
Zitieren to top
#2
Hallo Heinz,
stehe gerade etwas auf der Leitung (bin aber auch blond Big Grin ).
Über welche Datenbank redest Du?
LG Barbara
[img]%5BIMG%5Dhttp://i43.tinypic.com/2ept36b.jpg%5B/IMG%5D[/img]
Liebe Grüße,
Barbara
"Auch Schöne können Leistung bringen!"
Zitieren to top
#3
Ok,nochmal für "blonde" :mods: Uwe hat auf seiner Seite "www.schaeferhund.net" eine Tabelle angelegt,in die man seinen eigenen Hund mit CES eintragen kann.
Wir hoffen,damit mehr Offenheit in dieses Thema zu bekommen,bzw interessierten handfeste Daten zur Verfügung stellen zu können und über Erfolg oder Misserfolg von Behandlungen ein klareres Bild zu bekommen.

Und ganz klar,wir erwarten die Hunde,die nicht im Deckgeschäft sind und die praktisch nichts zu verlieren haben,aber das müssen schon eine ganze Menge sein,ich hoffe,das diese Leute der Rasse etwas gutes tun wollen und durch ihr Outing für mehr Transparenz sorgen.
Ich bin halt ein ewiger Optimist,der glaubt,das die Vernunft siegt.... :help: :help:
LG Heinz
Das Hirn ist keine Seife - es wird nicht weniger, wenn man es benutzt!

(Hinweis: Die Signatur ist wie eine Visitenkarte: Sie dient der selbstdarstellenden Information über den Autor - nicht der Beurteilung des Lesers)
Zitieren to top
#4
Mensch Heinz,
wenn da nicht mehr unter CES - leidende Hunde eingetragen werden, dann haben wir vielleicht doch garnicht soviel kranke DSH -
... und ich dachte schon, wir hätten da ein Problem!
Puh - Glück gehabt!
Mit ironischen Grüßen
Ralf
(PS-ich erwarte gerade die Hunde, die im Deckgeschäft sind!!!)
Die Mittelmäßigkeit ist ein furchtbares Schicksal. Wer es trägt, hat nämlich ein merkwürdiges Feingefühl für alles, was ihn überragt, und leidet dabei innerlich. Nach außen neidet und schimpft er .....................

Otto von Leixner, (1847 - 1907) eigentlich Otto von Grünberg
Zitieren to top
#5
dort eine Eintragung vorzunehmen ist vielleicht auch nicht ganz so einfach. Es könnten ja auch negative Rückschlüsse auch die Eltern pp gezogen werden.
Ich denke, dass es mit der Zeit schon noch mehr werden.

War mit meinem Watzi auch im CT und er ist nicht auffällig. Weder HD noch ED noch CES noch Knie, noch Schulter noch...... _b_
Dabei ist er mit HD a2 und ED nz befundet worden. Soviel zu Röntgenaufnahmen :nope:

Aber es ich schön zu wissen, dass er besser ist. Die Aufnahmen eines CT sind nur klasse. :dafuer:
Bye Uwe
Zitieren to top
#6
Ich frage jetzt mal ganz naiv, glaubt ihr wirklich dass es Leute gibt, die ihren Rüden mit CES noch Decken lassen???
"Wenn ich meinen Hund so dressiere, dass er über einen See fliegen kann, dann gibt es sicher ein paar Neider, die das Tier für wasserscheu halten..."
http://www.pike-bueltenstiege.de
Zitieren to top
#7
nun ja, die Feststellung der Problematik ist ja auch nicht ganz so einfach.
Aber konkret auf Deine Frage, die ja die Kenntnis einer CE Erkrankung impliziert - Ja, das glaube ich.

Ob es Erbbar ist, darüber sind sich die Fachleute ja auch nicht gänzlich einig. Die Vermutung liegt jedoch m.W. sehr nahe.
Bye Uwe
Zitieren to top
#8
Wäre es zur Alternative zu dieser Datenbank mit "kranken Hunden" nicht auch sinnvoll eine Datenbank mit nachweislich "gesunden Hunden" ins Leben zu rufen?
Also ich würde es sehr begrüßen mehr darüber zu erfahren welcher Hund wann-wo-und wie, und natürlich mit welchen Befund untersucht wurde, und ich wäre auch gerne bereit für einen nachgewiesen gesunden Hund eine höhere Deckgebühr zu bezahlen.
Und da wird es sicherlich mehrere geben die so Denken.
Gruß Ossi
Zitieren to top
#9
Also ich finde es schon krass, wenn man einen nicht gesunden Hund zur Zucht einsetzt. Vor allem, wenn die Vererbbarkeit nicht genau bekannt ist. Kenne mich leider nicht gut mit CES aus, aber ich finde nur ein gesunder Hund sollte zur Zucht eingesetzt werden.
"Wenn ich meinen Hund so dressiere, dass er über einen See fliegen kann, dann gibt es sicher ein paar Neider, die das Tier für wasserscheu halten..."
http://www.pike-bueltenstiege.de
Zitieren to top
#10
Hallo Heinz,



für mich ist es schwierig meinen Hund in die Datenbank einzufügen, bin noch nicht dahintergestiegen, wie ich zu der Tabelle komme, vielleicht kannst Du mir behilflich sein.



Gruß

Doris
Zitieren to top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste