Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
"Der Grenzhund".
Nun hat mein "Baby" ein Gesicht bekommen.

Erscheinungsdatum: Juli/August 2010

Angehängte Dateien Thumbnail(s)

Zitieren to top
Bin gespannt, was dabei rausgekommen ist!

Grüsse aus Georgsdorf
Zitieren to top
Hi huskyschrey..

Hats du ein buch geschrieben? Das Bild siehr auf jeden fall klasse aus _b_
Lg Eva
Zitieren to top
Hallo Joachim,

freue mich schon auf dein neues Buch. Ist es dicker als" Paula"? Du hattest recht - ich konnte nicht
aufhören zu lesen. Es hat nur einen Abend für die Bettlektüre gereicht. Spannend und amüsant!

Lieben Gruß

Renate
Zitieren to top
Ich habe "Paula" geliebt und werde dann auch da nicht drumrumkommen.
Bin auch mal gespannt.
Schwarz ist das Feuer das in dir brennt.
Zitieren to top
Darf man fragen um was es in diesem Buch geht?
Schöne Grüße Ivonne
http://www.hundeschnauze.co.at
Zitieren to top
flipper,index.php?page=Thread&postID=89960#post89960' schrieb:Darf man fragen um was es in diesem Buch geht?
Um einen Grenzhund. Big Grin
MfG
Maik
Zitieren to top
Es ist die Geschichte eines DDR Grenzhundes nach 1989 (Wegfall der Grenze). Wie viele der etwa 3500 Hunde wurde auch er verkauft. Allerdings nicht Richtung Westen sondern Richtung Osten. In Polen entkommt er seiner Transportbox und ist auf dem Wege zürück zu seiner Grenze (die es ja nicht mehr gibt).

Um nicht alles hier zu verraten. Er kommt in den neuen "Verhältnissen" an aber!!

Liebe Grüße, Jo
Zitieren to top
huskyschrey,index.php?page=Thread&postID=89977#post89977' schrieb:Es ist die Geschichte eines DDR Grenzhundes nach 1989 (Wegfall der Grenze). Wie viele der etwa 3500 Hunde wurde auch er verkauft. Allerdings nicht Richtung Westen sondern Richtung Osten. In Polen entkommt er seiner Transportbox und ist auf dem Wege zürück zu seiner Grenze (die es ja nicht mehr gibt).

Um nicht alles hier zu verraten. Er kommt in den neuen "Verhältnissen" an aber!!

Liebe Grüße, Jo

Hat Hollywood, bzw. Walt Disney, schon angeklopft? :dafuer: Viel Glück jedenfalls mit dem Buch! :blume:

Gruß
Mika
Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

Albert Einstein
Zitieren to top
Ich kanns nicht wirklich beurteilen. Jedenfalls sind sie im Kynos Verlag "glühend"!

Normalerweise spielt ein Verlag dem Autoren gegenüber eine Neuerscheinung immer runter. In diesem Fall wars nicht so. Als ich im Januar das Manuskript fertig hatte, kam sofort die Idee des Folgebuches.

Also, um das auf "normal" zu halten. Laut Verlag solls ein "Hammer" sein. Für mich ist es nur ein längst überfälliges Thema. 1990 hab ich glaub ich 12 Ex-Grenzhunde kennen gelernt. Sicher noch erheblich mehr Ex-DDRler. So ist der "Grenzhund" durchaus auch ein "politisches" Buch geworden. Was mir allerdings nie so verständlich wurde ist der Unterschied zwischen "Wessie und Ossie". Nun, ich bin ja Canadageschädigt. Da ist es total egal, wer von woher kommt.

Wer immer in dem Buch versucht, nationalistische Denke zu finden, wird endtäuscht sein. Was dieser Schäferhund so erlebt ist.........

najah, mich hats auch überrascht. Immerhin wäre er einer, den ich nach Bullterriern, Wölfen, Malinois und Pitbull sofort nehmen würde.

Der hat er u.a. einen alten Kater gefressen. Im RSV würde der sogar noch mit drei Beinen zuchttauglich werden (wenn ihr wißt, was ich meine).

Ein Dt. Schäferhund, der noch über die zum Überleben notwendigen Instinkte verfügt. Das meinte ich damit (nun zerreist mich nicht alle, weil er einen Kater gefressen hat. In der Geschichte wird deutlich, warum er das tun mußte).

Ach, wenn das Buch auf dem Markt ist (Juli/August), wirds bestimmt noch eine Menge Diskussionen geben.

Jo,
Zitieren to top

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste