Hallo ihr lieben!
Vielleicht könnte mir einer sagen, ob es sich bei Armon um eine Entzündung handelt?
Ist mir erst heute aufgefallen... Wo ich mit den Pfeilen markiert habe, ist es etwas leicht angeschwollen und rosa-rot. Sieht für mich wie eine Entzündung durch Fremdkörper aus - oder?
:
: 0
Hallo Léa,
worum es sich hier handelt wird sicherliche keiner nur aufgrund des Fotos sagen können. Es könnte sich genauso um eine Verletzung wie um eine Entzündung handeln. Da das Auge sehr empfindlich ist, würde ich damit auf jeden Fall zu einem TA gehen, der auch einen Augenspezialisten hat - wie es bei vielen Tierkliniken Usus ist. Eine nicht behandelte Augenverletzung- oder Entzündung kann sehr schnell bleibende Schäden - bis zur Erblindung zur Folge haben. Daher sollte der TA-Besuch erste Priorität haben.
L.G. Elke
Der beste Teil meiner Persönlichkeit hat vier Pfoten
Hallo Léa,
ich würde auch auf alle Fälle zum TA gehen.
Nicht das du irgend etwas verschleppst.Außerdem können manche Erkrankungen auch ansteckend sein z.B. Bindehautentzündung.
Mein Bekannter hatte mal einen Hunde,der hatte kleine, rosarote Bläschen auf den Lidern.Die sahen auch leicht angeschwollen aus.
Es stellte sich heraus, das es winzig kleine Warzen waren.Die wurden entfernt, nun ist alles gut.
Gruss, Andreas :hallo:
:
: 0
Mit dem Auge spasse ich auch nicht, keine Experimente, eine Salbe, die bei Entzündungen hilfreich ist, kann bei einer Hornhautverletzung genau gegenteilig wirken.
Da geh ich lieber einmal mehr zu TA.
Wo ich bin, herrscht Chaos, aber ich kann ja nicht überall sein.....