Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Spondylose und Cauda equina
#31
Hallo Mika,
es zwar kein Heilmittel für die beiden Krankheiten, aber du kannst den hund helfen ein unbeschwerstes Leben zu führen, er kann auch wieder sportlich belastet werden. Aber man muß schon daran halten was ein Oesteopate oder Chiropratiker so sagt.
Mein kleiner Rüde (3,5Jahre) hat auch Spondylose und mit dem bin ich z.Zt. in Behandlung beim Chiropratiker, dieser hatte festgestellt, das er Blockaden im Ledenwirbel / Kreuzband hat und dadurch läuft er nicht richtig, entlastet den Hinterlauf! Ein Zeichen das was nicht stimmt im Rückenbereich sind z.B. Die Muskelatur wird weniger, verändert (verkürzt sich) oder ist nicht mehr an richtigen Stelle(wie beim Menschen) und dafür bildet sich an andere Stelle zuviel (Spondylose). Das kann ganz schnell gehen. Die ersten Erscheinungen Steifheit, verkürtze Tritte, Passgang, meistens hat der Hund auch einen empflindlichen (Berühungsempfindlichkeit) Rücken, kann Quieken (knurren) beim Hochheben, es kann auch eine reduzierte Leistungsfähigkeit dazu kommen. Es kann auch kommen ständiges reißen an der Halsband (Halswirbelblokaden), wenn die Spondylose im Bereich Brustwirbel sind.

Meistens sind die Hund nach der Behandlung total anders, aber das soll normal. Sie schlafen viel ruhen sich aus!!!
Meiner ist mobiler geworden und rennt wie verrückt durch die Gegend und spielt wieder mit dem Rudel und mischt es nicht auf! Er springt wieder auf mein Sofa und co. rum.

Gruß Petra
Zitieren to top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste