Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Durchfall nach Wurmkur
Hallo,

was macht ihr bei Durchfall nach der Wurmkur? Bei meinem alten ist nichts zu bemerken, aber bei unserem Jungspund hatte die Wurmkur eine durchschlagende Wirkung.

Ich habe ihm heute abend einen Fastenabend verordnet (ihm steht ausreichend Wasser mit Elektrolytpulver zur Verfügung) und wollte ihm morgen früh etwas Reis mit Hüttenkäse geben.

Wie seht ihr das? Wirkt die Wurmkur trotzdem?

Gruß
Nicole
Zitieren to top
Hallo,

wie alt ist der Kleine und welche Würmer haben die beiden denn?
Welche Wurmkur hast Du genommen?

- Wenn das Fasten nicht direkt hilft, würde ich ihm beim Tierarzt was geben lassen ... möglichst auf pflanzlicher Basis ... da gibt's z.B. Stulmisan. Das hilft gut und belastet den Organismus nicht so sehr.

- Wenn sie keine Bandwürmer haben, kannst Du wirklich gut und schonend mit Propolis (Kittharz der Bienen, als Ur-Tinktur in Wasser gelöst oder als Pulver) entwurmen. Es gibt auch noch andere Methoden
ohne Chemie. Guck mal bei http://www.gesundehunde.com

- Ich hatte nach Panacur bei den Welpen sooo schlimm mit Durchfall zu kämpfen, daß einer anschließend an Darmverschluß aufgrund des stark gereizten Darms gestorben ist. Deswegen nicht auf die leichte Schulter nehmen ...

Viele Grüße und alles Gute!

BonnieH
Zitieren to top
Hallo Nicole, eine Wurmkur ist immer eine Reitzung für den Darm.Schonkost ist gut. 1Tag warten und wenn er nicht weg ist,dann zum Arzt. Gruß cathy
Wer mich kennt mag mich, der Rest kann mich!

Es grüßt aus dem bergischen Land Biene

[Bild: 2190434.gif]
Zitieren to top

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste