Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die Frauen mal wieder...auch 2010, logisch!
#21
Vielen Dank an die beiden Claudias für diesen tollen Fährten-Workshop und Andreas für die super Aufnahme und Organisation in der OG Korbach.

Ich/wir konnten nach einer kurzweiligen theoretischen Einführung auf einem tollen Fährtengelände den aktuellen Stand unserer Hunde vorführen. Anschließend wurde jeder Hund intensiv besprochen. Es war keine 0-8-15 Besprechung, sondern eine genaue Analyse mit entsprechenden Korrekturmöglichkeiten, die bei den nächsten Fährten in die Praxis umgesetzt wurde. Und siehe da es klappt.

Am zweiten Tag konnten wir noch 1x zeigen, dass wir das Gestrige verstanden haben und umsetzen konnten (oder uns wenigstens bemühten, es zu versuchen ;-)).

Auch an der Gegenstandsarbeit außerhalb der Fährte konnte an ganz unterschiedlichen Hundetypen gezeigt werden, wie mit Geduld von Seiten des HF und Motivation auf Seiten des Hundes (Futter) ohne Einwirkung ein perfektes Gegenstandsverweisen gelehrt werden kann, ohne Druck und Streß für den Hund.

Ich freue mich schon auf den UO-Workshop in Bochum

Fadia
Zitieren to top
#22
Claudia Ph.,index.php?page=Thread&postID=89878#post89878' schrieb:Hallo zusammen,
müde aber wieder auf der Arbeit,...der erste Workshop ist gelaufen.
Vielen Dank an unseren Andi , der wie immer, verlässlich den Rahmen zum Workshop geliefert hat, einschließlich dem Wetter. Danke Großer an dich und deine Claudia!! :daumenhoch:

Claudia, danke für die Blumen :blume: . Jederzeit gerne wieder. Außerdem war es gar nicht schlimm drei Claudia´s unter einem Dach zu haben Big Grin

Aber auch ihr habt, wie immer wenn wir zusammen arbeiten alles gegeben. Ihr habt jedem Team mit viel Geduld gezeigt, wie wichtig es ist, ein solides Fundament zu haben. Denn nur wenn das steht, kann man weiter darauf aufbauen.
Die Hunde konnten unterschiedlich nicht sein, ebenso die Ausbildungsmethoden. Das was mir besonders gut gefällt ist, dass ihre eure Art zu arbeiten nicht als die einzig wahre darstellt, sondern immer bereit seid auch andere Wege/Methoden zu akzeptieren und Meinungen bzw. gemachte Erfahrungen anderer HF zu akzeptieren. So macht gemeinsames arbeiten mit dem Hund Spaß.

Die Bilder denke ich werden im Laufe der Woche auf unserer Homepage zu sehen sein.

Gruß, Andi
Zitieren to top
#23
Hi Andi,
Jederzeit gerne wieder,....DAS MERKE ICH MIR, spätestens für 2011, allein schon das/"Dein" Fährtengelände ist traumhaft!!!!
:daumenhoch: :cheers:
Wir sehn uns dann wieder in Bonn, :cheers: wenn du zu diesem Termin wieder Futter brauchst sag Bescheid.
Ganz liebe Grüße
die Claudia´s
[Bild: Zwinger-von-der-schwarzen-B.jpg]
Zitieren to top
#24
So, die ersten Bilder sind auf unserer Homepage.

Bilder Fährtenworkshop.

Wer alle Bilder haben möchte, kann mir seine E-Mailadresse per PN mitteilen, ich schicke sie ihm dann.

Gruß, Andreas
Zitieren to top
#25
Hi Claudia,

der Contdown läuft für Bochum Langendreer :-)))

Wir haben jetzt noch ne Zwei-Tages-Prüfung, dann wird das Thekenpersonal auf Kakaoproduktion geschult !!!

Wir freuen uns, Euch am 12. und 13.6. bei uns zu haben, und wie ich es sehe, wäre sogar noch Platz für 1 - 2 Teilnehmer(innen).

LG, Carsten
Zitieren to top
#26
oh und liebe claudias, was ist mit bonn???

wenn bochum nicht soooooooooooo weit wäre, würd ich so gern kommen!!

lg sabine, die eure hilfe mal gebrauchen könnte.............
Das Leben besteht aus vielen Höhen und Tiefen - man darf nur nicht im Tief steckenbleiben!
Zitieren to top
#27
Hi Carsten,

also er sollte nicht zu heiß, cremig, nicht zu süß, keine bittere Kakaonote haben , und nach Milch schmecken Big Grin (schlimm wenn er so wässrig schmeckt) :cheers:

Die Truppe ist bunt und sicher interesant, Vom DSH, Dobermann, Riesenschnauzer, Herder bis zur Continental Bulldog, allein diese Hundepalette :daumenhoch:,... Fadia hat mir noch einige Männer "untergeschoben"...

Da ich den Workshop für die Hundler mache, sollte für alle genügend Zeit sein, also mehr wie 13 Hunde sollten es nicht sein, ohne Hund ist das sicher nicht das Problem.

Hey liebe Sabine,
klar kommen wir nach Bonn, Donnerstag und Freitag, da können wir mal bei euch zweien schauen, wenn Heinz uns läßt Tongue

Tschüü
Claudia
[Bild: Zwinger-von-der-schwarzen-B.jpg]
Zitieren to top
#28
Hallo zusammen,
so der UO Workshop steht vor der Tür, morgen gehts los!!!Freu

Für den Schutzdienstworkshop am

3/4. Juli in Dreis Tiefenbach

wünsche ich mir noch Teilnehmer mit Hund, da wir verschiedene Hunde benötigen, um zu arbeiten.

Tschüü
Claudia

PS: wie immer gilt, wir nehmen auch nette Gentlemen...oder wie heißen die noch mal....lächel
[Bild: Zwinger-von-der-schwarzen-B.jpg]
Zitieren to top
#29
  • Hallo !

ich freue mich auch schon sehr die Forenmitglieder einmal persönlich zu treffen. Könnte sein dass mein Hundi morgen noch etwas verpennt ist, da sie ausgerechnet heute den Termin zum Hauptröntgen hat.

Bis morgen
Ramona

Edit: Wann geht es eigentlich los ????
Das Leben ist das was passiert, während du etwas anderes planst !
Zitieren to top
#30
Halli hallo,

morgen geht es los. Wir freuen uns schon.

Es geht um 09.00 Uhr los mit jeder Menge Kaffee, Kakao und frischen Brötchen :-))))))

Dann lernen wir uns ja auch mal kennen, Ramona :-)

LG, Carsten
(DerThekenmann)
Zitieren to top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste