Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Apportieren
#1
Hallo zusammen, ich habe im Vorfeld einer Entscheidung mir etliche Videos im Internet (youtube, myvideo, working usw.) zum Thema clickern angesehen. Es gab dabei eine Frau, die mit Clickern dem DSH das Apportieren beigebracht hat. Hat das Video zufällig auch jemand gesehen? Ich finde es nämlich nicht mehr wieder. Wenn mir jemand den Link zur Verfügung stellen könnte, könnte er bzw. sie sich lebenslang meines Dankes sicher sein.

viele Grüße
Michael
Zitieren to top
#2
http://www.youtube.com/watch?v=h-vmX9IreBc


... es ist eine frau
... es ist ein dsh
... es wird geclickert
... aber ist es das richtige? keine ahnung ...
Zitieren to top
#3
nein, das war nicht das was ich gesehen hatte. Aber aus dem Video geht es fast genauso gut hervor. Vielen Dank! Das werde ich auch versuchen!
Zitieren to top
#4
..erledigt, war dasselbe;-)
Zitieren to top
#5
Nur noch als kleine Anmerkung, das Video stammt von der SV-OG Schwabmünchen, dort sind noch weiter Videos zu sehen. Ich denke das du dort auch sicherlich noch weitere Infos bekommst wenn noch Fragen sind.
-> http://www.og-schwabmuenchen.de/index.php?page=39
Zitieren to top
#6
Hi,

also ich hab noch ein cooles Video zum Thema Appotieren mit Clicker gefunden. Sieht echt klasse aus und vorallem wie schnell der Hund das lernt echt beeindruckend.

Ich hab das Appotieren selbst auch über den Clicker gemacht und würde es immer wieder machen.

Hier das Video:

http://www.youtube.com/watch?v=VjwJxH4nr5w

http://www.youtube.com/watch?v=pt8GZv8fK...re=related

LG Diana
Zitieren to top
#7
Hallo an alle, die das Apportieren geclickert haben!!

Ich beginne gerade, das Halten des Holzes zu clickern und wollte das Ganze rückwärts aufbauen. Nun habe ich aber diese Videos angesehen und überlege, ob ich das auch so mache.
Meine Frage ist: wie geht danach weiter? Baut man den Vorsitz mit dem Apportierholz dennoch getrennt auf und fügt die Übungen dann zusammen?
Zitieren to top
#8
Sind denn noch Clickerer hier? :hallo: :help:
Zitieren to top
#9
Ich clicker zwar hin und wieder das apportieren auch, kann allerdings die Videos nicht sehen und dir deshalb diesbezüglich nix sagen :-(
Zitieren to top
#10
ich clicker zwar nicht, kann die videos sehen, weiß aber das vorallem NICHT das clickern das entscheidente daran ist, SONDERN der stufenweise aufbau mit direkter belohnung für jeden teilschritt ! ein ja oder richtig vom hf tuts hier auch...
Wenn dein Hund dein Flüstern respektiert DANN hat er verstanden !!!
Zitieren to top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste