Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ist das nicht schön?
#31
britta_vamos,index.php?page=Thread&postID=79790#post79790' schrieb:Eine Ausbildung nur mit dem Clicker reicht , wenn überhaupt, nur zur BH. Aber wenn ich weiter kommen will, muß der Hund wissen, daß es ein MUß gibt

Prima, jetzt sind wir da angelangt, wo die ganze Problematik und die unterschiedlichen Meinungen entstehen:

Nämlich, wenn ABLENKUNG jeglicher Art dazukommt. Dieses PROBLEM lässt sich nicht einfach nur wegclickern! :hallo:

Grüße Michael
-- Erfahrungen vererben sich nicht - jeder muß sie alleine machen! --
Zitieren to top
#32
britta_vamos,index.php?page=Thread&postID=79790#post79790' schrieb:Sorry , aber das ist Quatsch.

Natürlich ist Lupos Behauptung von der zwangfreien Ausbildung bis zur Prüfungsreife Quatsch. Deshalb wird meine konkrete Nachfrage ja auch nicht beantwortet und die Diskussion mit mir beendet(was ich natürlich respektiere).

Wenn Clickerer sowas behaupten, dann ist das natürlich auch Quatsch.

Bei „Dildei“ kommt mir immer der Spruch in den Kopf: Wasser predigen und Wein saufen.
Zitieren to top
#33
Balco, Du solltest richtig lesen und nicht interpretieren! Ich schrieb:
Zitat:motiviert und zwangfrei etwas beibringen kann.



Mir deucht das dein Engagement hier reine Provokation sein soll.
Gruß Lupo
Zitieren to top
#34
Lupo,index.php?page=Thread&postID=79801#post79801' schrieb:Balco, Du solltest richtig lesen und nicht interpretieren! Ich schrieb:
Zitat:motiviert und zwangfrei etwas beibringen kann.

Du schriebst in Beitrag 25 einen ganzen Satz:
„Ich hatte Freude an der Maus und die Erkenntnis das ich meinen Hunde ohne Pressing und ohne Clicker motiviert und zwangfrei etwas beibringen kann.“


Und ich antwortete dir in Beitrag 26
„Wenn das bis zur Prüfungsreife so geht, ist das super.“

Und du antwortetest in Beitrag 27
„Ja Balco, das geht, sehr gut sogar!“

Dann bat ich dich darum zu erzählen, wie du deine Hunde zwangfrei bis zur Prüfungsreife ausbildest.

Daraufhin bliebst du die Antwort schuldig und wollest das mit mir nicht diskutieren.

Mein Interesse durch Zitate immer wieder nachzuweisen, was jemand geschrieben hat, oder ich nicht geschrieben habe (z.B. auch von dir, dass ich angeblich einen "rein geclickerten Hund" hätte), ist sehr gering. Wenn es sich um ein offensichtliches Missverständnis handelt, ok, wenn jemand einen Diskussionsverlauf verdrehen will, dann ohne mich.
Zitieren to top
#35
britta_vamos,index.php?page=Thread&postID=79790#post79790' schrieb:Eine Ausbildung nur mit dem Clicker reicht , wenn überhaupt, nur zur BH. Aber wenn ich weiter kommen will, muß der Hund wissen, daß es ein MUß gibt.
Aber ohne Absicherung geht es leider nicht.
Hmm, ich denke schon, dass es möglich ist, einen Hund ohne Absicherung in Form von körperlichen Zwängen sehr gut bis zur 3 zu führen, allerdings muss der Hund dafür schon einige Eigenschaften wie eine sehr hohe Arbeitsbereitschaft und Motivationslage mitbringen, ich denke auch nicht, das es so einfach auf alle drei Sparten übertragbar ist und inwieweit man einen solchen Hund über einen längeren Zeitraum "hoch" führen kann, kann ich auch nicht beurteilen, da ICH keinen im VPG erfolgreichen Hund kenne, der ( auch wenn er geclickert wurde) nicht auch innerhalb seiner Ausbildung Zwänge erfahren hat.

Clickern an sich finde ich eine super Sache, denke aber nicht, dass es der einzig faire und richtige Weg für jeden Typ Hund ist.

LG-Nadin und Co.
Zitieren to top
#36
Nadin,index.php?page=Thread&postID=79808#post79808' schrieb:
britta_vamos,index.php?page=Thread&postID=79790#post79790' schrieb:Eine Ausbildung nur mit dem Clicker reicht , wenn überhaupt, nur zur BH. Aber wenn ich weiter kommen will, muß der Hund wissen, daß es ein MUß gibt.
Aber ohne Absicherung geht es leider nicht.
Hmm, ich denke schon, dass es möglich ist, einen Hund ohne Absicherung in Form von körperlichen Zwängen sehr gut bis zur 3 zu führen, allerdings muss der Hund dafür schon einige Eigenschaften wie eine sehr hohe Arbeitsbereitschaft und Motivationslage mitbringen,

LG-Nadin und Co.

Also ich kennen einen Hund , der ohne "körperlichen Zwang" mit Clicker bis zur SchH 3 geführt wurde. Da wurde soviel psychischer Druck ausgeübt, das es für mich Tierquälerei ist. Und ich denke die meisten Hunde wären daran zerbrochen.
Dann lieber mit Spaß und Clicker aufbauen , mit körperlicher Korrektur absichern und mit Spaß bestätigen.
Die Farbe beißt nicht
Zitieren to top
#37
Balco, es tut mir leid, aber ich lasse mich von dir nicht provozieren.

Ich bilde meine Hunde ohne Clicker und ohne Pressing mit positiver Motivation und Selbstaktivität aus und sichere auch bestimmte Schlüsselelemente ab. Das wars.

Und ganz ehrlich, ist es mir ziemlich egal was du darüber denkst.
Gruß Lupo
Zitieren to top
#38
ich bin auch ein großer fan vom clickern und finde es einfach großartig,ein tier auf diese art zum erwuenschten verhalten zu bringen!
und egal ob maus oder schaf ode rhund, es klappt! habt ihr schon mal gesehen,dass man eine maus z bmit zwang dazu gebracht hat,so etwas zu leisten?
Wer sich bewegt, bringt etwas in Bewegung!
Zitieren to top
#39
Lupo,index.php?page=Thread&postID=79810#post79810' schrieb:Ich ... sichere auch bestimmte Schlüsselelemente ab.

Wenn du einerseits absicherst aber andererseits behauptest zwangfrei auszubilden bis zur Prüfungsreife, dann ist das ein Widerspruch in sich. Jetzt versteh ich auch, warum du deine Art der Ausbildung nicht näher erklären möchtest.
Zitieren to top
#40
Sicher tust du das
Gruß Lupo
Zitieren to top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste