Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ist das nicht schön?
So langsam fängt's an weh zu tun...
Life is what happens to you while you're busy making other plans...
Zitieren to top
so ich wollte nur mal darstellen, dass ich Clickern befürworte und auch für eine zwangsfreie Lernmethode bin. 8) ... ich habe halt nur bei meinem jungen damals 5,5 Monate alten, unbelasteten (keine Zwangserfahrung) und sehr aktiven Hund, wie auch bei anderen ähnlich gelagerten Hunden während des Clicker -Seminars beoachten können, dass sie auch bei professioneller Anwendung dadurch in Stress geraten, dass sie etwas machen und es auch richtig machen wollen und da kann auch eine Minute in der der Hund immer wieder und immer schneller alles bisher Erlernte und alles was ihm sonst so einfällt durchgeht aber nicht zum Ziel kommt, weil die erwünschte Verhaltensweise nicht dabei ist, sehr stressig und frustrierend sein. :frown: Gerade die jungen Hunde waren nach 3 kurzen Einheiten fix und fertig(Ausdruck bitte nicht überbewerten) und haben den Rest des Tages geschlafen.


Für mich heißt das wie oben beschrieben nur, dass ich weiterhin meinem Hund durch Führung helfe das richtige zu tun, damit er in der Folge selbst schneller zum Erfolg kommt und kürze damit die Frustration beim Shapen ab. Z.B. führt auch ein Balabanov den Hund erst in die Fuß-Position um sie dem Hund beizubringen.
Das Leben ist das was passiert, während du etwas anderes planst !
Zitieren to top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste