Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Prüfung unter AKZ
#1
Hallo,

ich habe da mal ne Frage:

Darf ein Hund (nach der "neuen" PO) auch Prüfungen unter seinem AKZ laufen ohne das er, altersbedingt, zurückgestuft wurde?
Konkret: Darf ein VPG IIIer-Hund ne BH oder ne I laufen?

Gruß
Mika
Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

Albert Einstein
Zitieren to top
#2
BH`s darf der 3er Hund laufen so viel er will. Da wird nix zurückgestuft.
Gruß Yvonne
Zitieren to top
#3
Hallo Mika,

ja, darf er!
Du kannst alles durcheinander machen.
Nur wenn z.B. bei einer OG Prüfung eine Reihung - d.h. eine Bestenliste - stattfindet, um den Tagessieger zu bestimmen, fällst Du raus.
Das wäre ja auch unsportlich den andern gegenüber!
Pokalwettkämpfe haben ja meistens ihre eigenen Statuten - höher wird eh nur in SchH3 geführt!

Viele Grüße Hillu
Zitieren to top
#4
Hallo, und vielen Dank !! Seit wann ist das den so, früher mußte man seinen Hund doch zurückstufen lassen?!?

Gruß
Mika
Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

Albert Einstein
Zitieren to top
#5
....... mir hat schon vor einigen Jahren der damalige LG03 Vorsitzende B. Eierund gesagt, das wäre laut Prüfungsordnung schon immer so gewesen - es wußte nur so recht keiner !!! Big Grin
Viele Grüße Hillu
Zitieren to top
#6
Hallo Mika,

das steht im Richterleitfaden:

S. 7: "Der Hd muß immer in der höchst erreichten Prüfungsstufe geführt werden.

Ausgenommen sind Veranstaltungen ohne Qualifikations-/Tuniercharakter."

S. 11: "Es ist dem HF freigestellt, nach Ablegung der Stufe 2 oder 3 seinen Hund

in niedrigeren Stufen vorzuführen."

Gruß, gaby.
Behandele einen Stein wie eine Pflanze,
eine Pflanze wie ein Tier und
ein Tier wie einen Menschen!
Zitieren to top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste