Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
DVG-Begleithundprüfung - anerkannt für Agility?
#31
Bettina Balters,index.php?page=Thread&postID=78057#post78057' schrieb:Schwierig könnte nur das 2 Kilo Holz werden Tongue

2kg Holz? Aber doch nicht in der BH :nope:

... und falls Du dann doch mal an ne UPr denkst - denk mal an den PSK - die haben ne "erleichterte" und "höhenreduzierte" Variante für Zwerge ... wobei die vielleicht auch noch zu "schwer" für den kleinen Kerl ist.

Grüsse,

Claudia
Zitieren to top
#32
Ich weiß daß in der BH kein Bringen ist.

Ich trainiere aber grundsätzlich jeden Hund auf eine UPr 3 hin - da macht der Zwerg keine Ausnahme.

Ich weiß daß er die wegen der Bringholzgewichte nicht absolvieren kann! Aber alles andere geht. Dann kriegt er halt ein Miniholz und wir fallen halt durch - so what - der Spaß ist es mir wert, den lass ich mir nicht nehmen. Tongue

So ähnlich wie hier:

http://www.youtube.com/watch?v=rTN5kTkdvME
Gruß Bettina

"Wer etwas erreichen will, sucht Wege. Wer entschuldigen will, sucht Gründe."
Zitieren to top
#33
Hallo Bettina,

hab mal eben nach der Änderung für Zwergrassen im PSK geschaut:

Stand 31.08.2007
Sonderregelung für UPr-Prüfungen
mit Zwergrassen
Für Zwergschnauzer, Zwergpinscher und Affenpinscher werden die Gewichte der Apportierhölzer wie folgt festgelegt:
UPr 1 - 250 Gramm für alle Bringübungen
UPr 2 - 400 Gramm auf ebener Erde / Hürde und Kletterwand 250 Gramm
UPr 3 - 650 Gramm auf ebener Erde / Hürde und Kletterwand 250 Gramm
Die Höhe der Hürde wird auf 50 cm festgelegt.
Die Höhe der Schrägwand wird auf 160 cm reduziert.

Alle anderen Anforderungen entsprechen den Vorgaben der gültigen Prüfungsordnung vom 01.01.2004.

Quelle: http://www.psk-sport-aktuell.de/Infos.htm


Die 650 g hört sich zwar schwer an, aber die Zwerge haben ja oft ganz schön Kraft.

Viel Spaß mit dem kleinen!
VG Christine
Zitieren to top
#34
... das ist im übrigen eine von der AZG genehmigte Sonderregelung - es handelt sich also um "echte" UPr's dann.

(Der KfT hat auch diese Sondergenehmigung von der AZG, es aber meiner Kenntnis nach nicht umgesetzt.)

Grüsse,

Claudia
Zitieren to top
#35
Das wußte ich nicht, und es hört sich interessant an. Danke für den Tipp!

Obwohl der Kleine an 650 Gramm vermutlich auch scheitern wird. Wäre ja vergleichbar mit einem Schäferhund der 12 Kilo schleppen müßte Big Grin
Gruß Bettina

"Wer etwas erreichen will, sucht Wege. Wer entschuldigen will, sucht Gründe."
Zitieren to top
#36
Bettina Balters,index.php?page=Thread&postID=78151#post78151' schrieb:Obwohl der Kleine an 650 Gramm vermutlich auch scheitern wird. Wäre ja vergleichbar mit einem Schäferhund der 12 Kilo schleppen müßte Big Grin

Nix ist unmöglich! Habe schon einen 7 kg-Dackel einen 11 kg-Dachs schleppen sehen... Big Grin

Grüße

Antje
"Ich kann mir die Welt ohne Idioten und Gauner nicht vorstellen."

Mark Twain
Zitieren to top
#37
ähhhhhhhhhhh Bettina,

biste dir sicher das man dir nicht ne zu große Fledermaus angedreht hat :i_

der ist ja zuuuuuuuuu süß

wir haben vor kurzem auch nen kleinen Terrier von meiner Mutter geerbt, aber der ist riesig gegenüber deinem Zwerg, unserer ist KL.Münsterländer-Yorkie Mix, paßt bequem unter unseren DSH-Rüden und wird nach der BH wohl Agility und Obedience machen.

Beim Obi gibt es übrigens für Zwergrassen extra kleine Apportel :-) falls du eins brauchst, wir haben einen Schreiner im Verein der sowas herstellt _b_

LG
Gerlinde
Zitieren to top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste